Jump to content

wanya

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

wanya's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Rückmeldung von mir, wie von Fredi berichtet, war nach den 3 Warmlaufzyklen dann auch die Motor überprüfen Lampe weg, das andere durch stellen des Datums und Uhrzeit
  2. ist klar was ich meine, eben den fehlerspeicher löschen
  3. Hallo Leutz, hab gestern mal meine Tiger 900 RP hervor geholt, dabei war die Batterie platt, gut dass ganze mit nem Jump Starter wieder ans laufen gebracht, seitdem ist die ganze Zeit die Meldung da, Motor überprüfen. Kann ich dass nur mit einem ECU weg löschen? oder wie bekomm ich die Meldung weg? wenn ECU, welches sollte ich ordern für ein Android Smartphone
  4. Hallo und guten morgen, ich habe mir jetzt im Winter eine Tiger 900 RP zugelegt und bin sehr zufrieden, das Wetter lässt ja aktuell nicht viel zu, aber ich bin frohen Mutes ;-)
  5. wanya

    Dauertest Tiger 900

    mmh bei euerer unterhaltung komme ich schon ins grübeln, stehe derzeit zwischen einer 2019 Tiger 800 XCA, oder einer 2022 Tiger 900 RP, das sind schon fast 4000 Euro differenz und besagte Vibrationen und Verschleiss machen mir Sorgen
  6. Was gibt es eigentlich für günstige Kofferlösungen für eine Tiger 900 Rally Pro?
  7. Guten Morgen liebe Community, ich suche mal wieder ein neues Moped und bin eigentlich von der 900 Rally Pro angetan, schon aus dem Gebraucht Programm so bis 13.000 Euro (am besten mit Koffern) Jetzt beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dieser hier CfMoto 800MT Explore die hat jetzt alles was man sich so beim Moped vorstellen kann und bis zum 31.08 ist ein Kofferset inklusive, das Moped hat den Motor der KTM 790 und was so von der Touring Variante berichtet wird ist es ganz spannend. die Explore Variante hat ein Radar für den Totwinkel, Apple Carplay (endlich richtiges Navi!) und vieles mehr an Spielereien. Ich erwähne das bewusst, da mir technik als solches schon zusagt Vielleicht kann hier jemand bei der Modellwahl behilflich sein, auch mit Erfahrung zu der KTM 790 sprich den Motor, ich bin die Touring Variante schon Probe gefahren und das war schon gut Wäre einfach für Meinungen dankbar wie gesagt Benzingerede ;-)
  8. Hallo Leute, bei meiner BJ 2015 Tiger Explorer XC scheint ein Defekt beim Tankgeber? vorzuliegen, gestern bin ich eine Tour gefahren, zu Beginn hatte ich schon dieses merkwürdige Verhalten (Tankanzeige sprang während der Fahrt von 3 Balken auf leer und Trip1 Anzeige auf 0 km) nach dem Voll Tanken war dann erstmal Ruhe und normales Verhalten, auf der Rückfahrt dann ca. bei halbvoll, Sprung auf 0 Balken und Reserve Licht ging an, dies dann bis zum Ziel. Meine Frage, kann ich da selber noch etwas tun? oder bleibt da nur der Gang zur Werkstatt mit dem Hinweis dass es wohlmöglich der Tankgeber ist und dieser getauscht werden muss? Vielen Dank für euere Hilfe!
  9. Guten MOrgen, ich klinke mich mal hier ein. Mein rechter Heizgriff ist leider defekt, Demontage vom Lenkerendstück brachte zuTage dass die Kabel abgerissen sind innen im Griff, kann man das reparieren?
  10. Guten Morgen @all nochmals vielen Dank, schätze euere Erfahrungen und Hinweise hier sehr, macht Spaß! Leider ist die 1200 XRT schon direkt verkauft, das ging echt fix, gefühlt war sie nur 2 Tage im Angebot, der letztendliche Preis wahr wohl zu gut, bleiben noch die Rally 900 Pro (mit dem gebrochenen Halter, hab grad mit dem Händler telefoniert, er macht mal Fotos) und die Tiger 800 XCA, beide Maschinen leider echt nicht um die Ecke, also entfernung jeweils echt heavy zu fahren, die Tiger 800 XCA sogar 600 km ein Weg. Die 900 Rally Pro habe ich so schon gefahren (nicht das angebotene Modell, aber eben eine 900 Rally Pro) Dream Bike keine Frage, TÜV soll sie neu kriegen, selbst mit dem gebrochenen Halter (l.t Händler von einem Umfaller, wo der Bügelschutz oben noch montiert war, jetzt ist er es nicht mehr) Mein Profil ist eben ein, alles an Touren, ich möchte nächstes Jahr nach Kroatien (also viel km fressen) und auch nach Norwegen, ebenso viel fressen. Aber auch die schnelle Runde vor der Haustüre wird es oft, Reisen auch mal zu zweit, aber ich sehe ja auch hier viele die die Tiger 900 Rally Pro ja schon genau dafür fahren. eine 1200 mit den Daten wird es für den Preis nicht zwangsläufig nochmal geben... ( wenn man auf viel weite Touren schielt)
  11. Gibt es denn jemanden der sich für die 1200 stark macht gegenüber einer 800XCA bspw.?
  12. Vielen Dank an alle hier für die Beteiligung hier, was ich merke kaum einer spricht sich für die 1200er aus, alle eher Gen 900 Rally Pro, mein Budget endet aber eben bei 12.000 , daher schwierig
  13. Hallo Leute, . Ich stehe jetzt zwischen einer 03/2021 9.000 km Tiger 900 Rally Pro (keine Koffer, gebrochener Scheinwerfer Halter) für 12.000 Euro oder einer Tiger 1200 XRT (mit Koffern) BJ 06/2020 22.000 km auch für knapp 12.000 Euro. Welche würdet ihr empfehlen? das mit den fehlenden Koffern ist ja auch so eine Sache von sicher 500-1000 Euro. Das Gewicht ist ja eine Sache die ich so gelesen hatte, ich selber bin 1,95 m groß und nicht schmächtig, Sozia Betrieb ist mal mit dabei oder meine Kinder, aber die langen Reisen eher solo...
  14. Mmh würdet ihr bei einer Körpergröße von 1,95 m auch eine XRT in Betracht ziehen? Hier gibt es auch einen Thread XCA vs XRT, dass der Kniewinkel gleich bleibt etc., nur mmh bin mir unschlüssig, die XRT wäre näher dran zu mir km-technisch
  15. Hallo liebes Forum, nach meiner Scrambler 1200 XC, wollte ich dann doch auf ein reise tauglicheres Motorrad umsteigen und schwanke derzeit zwischen einer 900 RP BJ 2021, oder einer 800 XCA BJ 2016. Da ich ein Spielkind bin und auch den QS mag, ist die RP schon das Maß allerdings muss ich sagen trenne in der Anschaffung meiner 2 speziellen Kaufziele auch 5.000 Euro , was dann sicher auch dem Haushalt wieder zugute kommen würde. Ich selber bin 1,95 m groß und fahre meist solo hin und wieder mit Sozia Ich würde mich freuen hier einfach Meinungen zu hören, ob die Modelle so hart auseinander liegen, dass man den Mehrpreis in Kauf nehmen sollte oder eben nicht, so halt die praktischen Erfahrungen von hier, freue mich auf einen Austausch hier
×
×
  • Neu erstellen...