Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1200 XRT verlässt den Stall


KMM

Empfohlene Beiträge

Nach rund einem Jahr in Gesellschaft mit meiner K1600 GT verlässt die Tiger den Stall und wird durch eine 2023 BMW R1250 GS Trophy ersetzt. Ich lasse die Triumph mit Herzschmerzen wegen ihres erstklassigen Triple gehen, den ich lieben gelernt habe.

Das dichte Service-Netz von BMW quer durch Europa unterstützt meinen Plan ab nächstes Jahr viel mehr kreuz und quer durch Europa zu reisen. Mindesten genauso wichtig ist, das mein Commanding Officer auf dem Beifahrersitz die K1600 GT liebt und die Manieren der Tiger nicht mag. Hier ist das tiefe Eintauchen beim Bremsen und die Gegenbewegung beim Loslassen der Bremse ihr verständlicher Kritikpunkt, weil dauernd viel Bewegung in der Fuhre ist. Hier punktet die BMW R1250GS, da sie sich sehr ähnlich zur K1600 GT verhält, die die gleiche Front End Konstruktion hat.

Ein Triumph 120 Grad Triple in einem GS Fahrwerk wäre es..........

 

Nicht mein Bike, aber genau die bestellte Version.

 

c6949950-dfb6-417d-a3aa-bf8ea21f9774?rule=$_57.JPG

bearbeitet von KMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...