Jump to content
Ausgeblendet

Standlicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen ich benötige mal euere Hilfe. Ich habe eine Triumph Tiger Explorer Baujahr 2016. als ich sie vor 6 Jahren gekauft habe wurde von der Werkstatt ein Navi eingebaut was auch bis jetzt problemlos funktioniert hat. In letzter Zeit lädt es wenn die Zündung an ist sobald ich den Motor starte geht die Stromversorgung aus. Ich habe jetzt den ganzen Vorbau entfernt so das alle Kabel offen liegen wobei ich festgestellt habe dass das Navi mit dem Standlicht verbunden ist. Das Problem ist das schon am Stecker der hinter dem Scheinwerfer sitzt kein Strom mehr ankommt sobald ich den Motor starte. Sicherungen und Kabel habe ich geprüft und keinen Fehler gefunden. Gibt es hier jemand der mir weiterhelfen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du etwas Elektrikkenntnisse hast, würde ich das Navi vom Standlichtanschluss trennen (wundert mich, dass das Navi bisher bei laufendem Motor funktioniert hat, dann wird doch das Standlicht nicht mit Strom versorgt) und an eine Leitung legen, die Zündungsplus hat. Ich und einige Andere haben zu diesem Zweck von der Hecksteckdose (die hängt am Zündungsplus) ein Kabel nach vorne zum Navi gelegt. 
Alternativ kannst Du ja auch an der freigelegten Elektrik vorne ein Kabel suchen, dass bei Zündung an mit Strom versorgt wird.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...