Jump to content
Ausgeblendet

Passt die T400 Hinterradfelge auch auf den T709 Tiger?


Empfohlene Beiträge

Da sowohl die Achse, als auch die Verstellexzenter identisch sind, sehe ich das Projekt nicht als unrealistisch.

Einzig ob die T709-Bremsscheibe am an die T400-Nabe passt kann ich so nicht sagen. Das wird aber auch den TÜV interessieren.

Weiter stellt sich die Frage, weshalb man eine 1 1/4" schmälere Felge montieren möchte. Soll da auch der 140er drauf? Ein 150er darf da nämlich nicht montiert werden. Weder als Diagonal-, noch Radialreifen.

 

Alles in allem eine technisch machbare Aktion, für jemanden, der auch mal ein Büchschen selbst drehen kann. Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 955i hatten auch die selben Räder, also mit dem gesamten Kladeradatsch. Kannst deine Suche in der Bucht also ausweiten.

Ca. 300€ musst du aber für ein ordentliches Rad anlegen. Die Verwerter sind aber langsam verhandlungsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

das würde wohl gehen,auch Bremsscheibe sollte auf die Nabe der T400 passen.

Ich habs ja umgekehrt,allerdings auch die grössere Bremsscheibe mit Sattel und Ankerplatte.

Einen 150er Reifen würde ich auf die schmale Felge nicht machen,ausserdem hast im Schein ja nur den 150er drin.

Ich habe noch eine T709 Felge hinten die ich entbehren könnte.Einbaufertig,halt ohne Reifen und Bremsscheibe.Müsste von 99 oder 00 sein.

Wenn du Interesse hast,sag bescheid,dann such ich die mal raus und mache Bilder.

 

VG Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...