Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör-Zusatzscheinwerfer an Original Truimph-Kombischalter anschließen


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich hätte da eine Frage an die Elektronikexperten unter Euch.......

 

Ich habe an meiner Tiger 800 xrx Bj. 2015 nachträglich den Triumph Kombischalter verbaut, da ich die Triumph-Heizgriffe angebaut habe.

War super einfach, da Anschlussstecker einfach "plug and play".... :D

Am Kombischalter habe ich ja noch einen Knopf für eine Zusatzbeleuchtung.

 

grafik.png.bce00ed89d13c3686eb7a5dab3063e55.png

 

Nun würde ich gerne diese Zusatzscheinwerfer an meine Tiger anbauen :

motea zusatzscheinwerfer-s1-für triumph tiger 800

 

Ist dies elektrotechnisch möglich? Kann man die Anschlüsse der Zusatzscheinwerfer für die Triumph-Anschlussstecker anpassen?

 

Für Antworten wäre ich dankbar

 

Grüße

 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird der Schalter nicht vertragen. Die Schalter mit den schwarzen Tasten kamen erst mit den LED Zusatzscheinwerfern. Diese haben je 10W, in Summe also 20W. Da wäre ich mit den 55W Leuchten im Doppelpack vorsichtig.

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk  , bin auch kein Elektronikexperte und kann jetzt nicht für die Tiger  800 sprechen , hatte aber an meiner Ex-Africa Twin eine ähnliche Lösung verbaut  . Einfach den mit den Scheinwerfern mitgelieferten Schalter durch den original  (Honda) Schalter ersetzt  . Restlicher Anschluß wie vorgesehen  . Sollte mit Deinem Triumph-Schalter genauso funktionieren  . Gruß  , Andi

Sorry , nicht alles gelesen  , meine Zusatzscheinwerfer waren LED , könntest Du in Deinem Fall aber mit Relais schalten  .

bearbeitet von Desertdriver
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was brauchst du bei H3 Birnen einen Schalter? Die hat Özi noch mit dem Feuerstein angeknipst... :D

Ernsthaft! Diese Leuchtmittel sind so miserabel von der Lichtleistung, dass sie nur noch in Nebelfunzeln ohne Anspruch auf Helligkeit verwendet werden/wurden. Und besonders preiswert scheint mir das Angebot auch nicht zu sein. Nimm lieber ein wenig mehr Geld in die Hand und besorge dir LEDs mit Prüfzeichen. Dann bist du auch mit dem Triumph-Schalter auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die Vernunft hat gesiegt und ich habe mir einen Original Triumph LED-Nebelscheinwerfer gegönnt.:bang:

Ist glaube ich die "sauberste/einfachste Sache" zumal ich ja auch den entsprechenden Schalter schon habe.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...