Jump to content

Desertdriver

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Desertdriver

  1. Hallo Dieter , was genau alles abgebaut werden muss kann ich nicht mehr sagen . Aber wenn Du sowieso dabei bist kannst Du das originale Gitter gegen ein feinmaschiges Alugitter tauschen , da kommen (fast) keine Fliegen mehr durch . Die Kühlleistung wird dadurch nicht beeinträchtigt (2 Jahre getestet) und leichter ist es auch . Gruß , Andi
  2. Kann auch am Reifen liegen , Unwucht von Reifen und Felge kommen zusammen . Der Reifenhändler hat den Reifen auf der Felge um xx° gedreht und gut war's .
  3. Hallo , Kofferträger gesucht ? Schaut mal im Marktbereich : private Verkäufe . Gruß , Andi
  4. Und nimm eine Markenbatterie (seitdem hab ich Ruhe) , die Dinger aus der "Grabbelkiste" sind nach wenigen Tagen wieder hin .
  5. Sollte der Bierdosenhalter aber nicht besser in Griffnähe sein ?
  6. Hallo , Fahrbericht : taugt nix ! Ab ca. 70 -80 km/h ist die (Fahrtwind) - Lautstärke so hoch daß man den Motor nicht mehr hört . Alles natürlich meine eigene Erfahrung , abhängig von Körpergröße und Helm . Hintergrund für die ganze Aktion war ja daß ich das Spoilergedöns loswerden wollte , aber geht wohl nicht ohne . Gruß , Andi
  7. Hallo , seh ich eigentlich auch so , aber : hätte ich 24000 € rumliegen - ich würde das Paket sofort kaufen . Wird bestimmt nicht weniger Wert und die Uhr ist geil . Nur 270 Stück , die sind bestimmt schon weg Gruß , Andi
  8. Hallo , nach etwas Ausmessen und Probieren hab ich kurzerhand die Flex angeschmissen und die (hohe) Scheibe gekürzt . Das Ergebnis gefällt mir optisch schon mal gut , ob's was taugt kann ich noch nicht sagen , da ich die Probefahrt witterungstechnisch verschieben musste . Fahrbericht folgt dann bei besserem Wetter Gruß , Andi Gerade noch mal nachgemessen : die gekürzte Scheibe ist 8 cm kürzer als die Serienscheibe (also jetzt ca. 40 cm) und 15 cm kürzer als vor der Aktion . Geschnitten hab ich mit der kleinen Flex mit Stahltrennscheibe (geht super) .
  9. Hallo Dirk , bin auch kein Elektronikexperte und kann jetzt nicht für die Tiger 800 sprechen , hatte aber an meiner Ex-Africa Twin eine ähnliche Lösung verbaut . Einfach den mit den Scheinwerfern mitgelieferten Schalter durch den original (Honda) Schalter ersetzt . Restlicher Anschluß wie vorgesehen . Sollte mit Deinem Triumph-Schalter genauso funktionieren . Gruß , Andi Sorry , nicht alles gelesen , meine Zusatzscheinwerfer waren LED , könntest Du in Deinem Fall aber mit Relais schalten .
  10. Hallo , hat jemand die kurze Scheibe an seiner 1215er ? Ich hätte gern die Höhe (Unterkante/Oberkante) gewusst . Hintergrund : Habe momentan eine Zubehör-Tourenscheibe verbaut welche mich auch nicht zufrieden stellt und möchte daher den entgegengesetzten Weg gehen und Diese kürzen . Schon mal vielen Dank für entsprechende Informationen . Gruß , Andi
  11. Hallo Martin , Danke für den Hinweis , hätte ich nicht mal dran gedacht . . Gruß , Andreas
  12. Super , genau was ich gesucht hab . Vielen Dank euch Beiden . Gruß , Andreas
  13. Hallo , bei meiner 1200 Tiger Desert steht der erste Reifenwechsel an . Weder das Handbuch noch die Suchfunktion hier bringt mir eine Hilfe zwecks Radaus-/einbau . Kann mir vllt. Einer wichtige Tips und Drehmomentwerte zu dem Thema geben . Technische Grundkenntnisse sind vorhanden , Radwechsel an anderen Motorrädern schon x-fach ausgeführt . Im voraus schon mal besten Dank für Hilfe . Gruß , Andreas
  14. Falls Du noch ein Rückenpolster für Sozius montieren willst , evtl. etwas weiter zurück ? Gruß , Andi
  15. Ja , die ist schon schick , sogar ohne Schnabel Gruß , Andi
  16. Hallo Martin , schönes Moped , willkommen im Forum ! Gruß , Andi
  17. Hallo , vorgestern : Gleiche Inspektion , gleicher Händler , gleicher Preis . Etwas heftig wie ich finde . Gruß , Andi
  18. Hallo , die 2V GS Paris Dakar hatte über 30 l ? . Auch den hab ich mal leergefahren und bin 2 km vor meinem Arbeitsplatz liegengeblieben Gruß , Andi
  19. Hallo , war mir klar daß diese Kommentare kommen , bei dem Preis gibt's halt keine ABE , um die Ohren fliegts Dir trotzdem nicht , ist 4 mm dickes Material . Muß jeder mit sich selbst ausmachen was er verbaut . Und ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Anbieter . Gruß , Andi
  20. Hallo , hatte zeitweise ähnliche Probleme , allerdings ohne Signalton , die Ersatzbatterien hatte ich aus der Krabbelkiste vom Discounter und musste mehrmals wechseln . Seit ich eine Markenbatterie drin hab funktionierts . Gruß , Andi
  21. Nicht perfekt , leichte Passgenauigkeitsprobleme aber insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis . Gruß , Andi
×
×
  • Neu erstellen...