Jump to content
Ausgeblendet

Na - dann stell ich mich halt mal vor ...!


Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Grüß Gott aus dem (aktuell brutal heissen) Bayern.

 

Ich bin jetzt im 9. Jahr Triumpheigner und -fahrer. 

 

Bin allerdings zu meiner 955er Speichentiger rein zufällig gekommen - die war in der Nähe per Zeitungsinserat ausgeschrieben und da ich zum Ende der vorhergehenden Saison meine treue (aber dann einfach fertige) 1200er Bandit an einen Teilehändler abgegeben hatte dachte ich mir, schaust Dir halt mal eine Triumph an ... wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen.

 

Probefahrt war eine Art Erleuchtung - hab das Ding sofort gekauft und hab inzwischen (seit Mai 2013) über 55.000 Kilometer runtergeschraddelt ... die meisten davon problemlos ... aber die ein oder andere blutdruckerhöhende Erfahrung hab ich auch gemacht ... z.B. im August 2020 bei der Abfahrt vom Stilfser Joch (Nordrampe) - irgendwo zwischen Kehr 40 und 35 war plötzlich die Hinterradbremse weg - also der Tritt auf den Hebel ging ins Leere. Seitdem weiss ich, wie wichtig die Hinterradbremse beim Kehrenfahren tatsächlich ist! :P

 

Ansonsten kommt der Tiger langsam in die Jahre - diese Saison schon eine neue Lichtmaschine und einen kompletten neuen Schloßsatz (Zündschloß hatte einen Wackler) montiert. Beim nächsten Bremsbelagwechsel vorne kommen auch neue Bremssättel rein (bei den alten sind die Kolben so stark korrodiert, dass die nicht mehr ganz einfahren können ....).

 

Tja - das wars im großen und ganzen ... bei Fragen - fragen!

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard,

 

herzlich willkommen bei den Tigerverrückten und viel Spaß hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...