Jump to content

Desmodromic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Desmodromic

  • Geburtstag 08.11.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i Speiche
  • und
    Bandit 1200 GV75A Umbau
  • Fahrweise
    Tourenfahrer sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-85614
  • Interessen
    Motorradfahren, Radfahren, Lesen, Bergwandern, Schwimmen (im See) und noch mehr!
  • Hier zum:
    Techniktips und Teilemarkt

Letzte Besucher des Profils

372 Profilaufrufe

Desmodromic's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Location passt für mich - war eh noch nie da ... also mal anschauen. Bis (hoffentlich) Mittwoch - Gruß - Richard
  2. @manne: TÜV ist gut gelaufen ... geringe Mängel "Staubkappe am Ventil Vorderrad fehlt" ... "wurde vor Ort behoben" ... hat mir der Ingenieur eins drauf geschraubt, weil er offenbar echt angetan war von meinem alten Tiger ... als er mir die Maschine und den TÜV-Bericht übergeben hat, hat er nur gemeint "die hat schon einiges mitgemacht, was ...?" Danke für die Tips zur Instrumentenbeleuchtung ... ich arbeite schon dran! Gruß aus Kirchseeon und allzeit gute Fahrt! Richard
  3. Guten Morgen Gemeinde, auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal Thema war - ich musste gestern das Leuchtmittel in der Temperaturanzeige wechseln. Auf dem alten Leuchtmittel war keine exakte Angabe zum Typ des Birnchens zu sehen - habe dann aus dem Auto eine W5W-Birne ausgebaut und am Tiger eingebaut (weil ich aktuell keine neue mehr hatte). Lese aber gerade in einem anderen Zusammenhang, dass in solchen Instrumenten als Beleuchtung oft die leistungsärmere Variante W3W Verwendung findet und dass in diesem Fall eine W5W möglicherweise das Instrument über Gebühr überhitzt. Wer weiss aus dem Stegreif, welches Leuchtmittel in die 4 Instrumente der 955i reingehören? Würde mich über eine kurze Ansage freuen. Gruß aus Kirchseeon ... und heute läuft der Tiger wieder, weil gestern endlich der neue Tachoantrieb eingebaut wurde ...
  4. Hallo, wird nicht klappen bei mir heute Abend - werde aber versuchen, das baldmöglichst mal nachzuholen und mich vorzustellen. Gruß - Richard
  5. Zervas miteinander, falls ich es zeitlich hinkriege, würde ich mir den Stammtisch gerne mal anschauen ... @Tigermausi: wann brauchst denn eine definitive Zu- oder Absage wegen der Reservierung? Gruß - Richard
  6. Ein herzliches Grüß Gott aus dem (aktuell brutal heissen) Bayern. Ich bin jetzt im 9. Jahr Triumpheigner und -fahrer. Bin allerdings zu meiner 955er Speichentiger rein zufällig gekommen - die war in der Nähe per Zeitungsinserat ausgeschrieben und da ich zum Ende der vorhergehenden Saison meine treue (aber dann einfach fertige) 1200er Bandit an einen Teilehändler abgegeben hatte dachte ich mir, schaust Dir halt mal eine Triumph an ... wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen. Probefahrt war eine Art Erleuchtung - hab das Ding sofort gekauft und hab inzwischen (seit Mai 2013) über 55.000 Kilometer runtergeschraddelt ... die meisten davon problemlos ... aber die ein oder andere blutdruckerhöhende Erfahrung hab ich auch gemacht ... z.B. im August 2020 bei der Abfahrt vom Stilfser Joch (Nordrampe) - irgendwo zwischen Kehr 40 und 35 war plötzlich die Hinterradbremse weg - also der Tritt auf den Hebel ging ins Leere. Seitdem weiss ich, wie wichtig die Hinterradbremse beim Kehrenfahren tatsächlich ist! Ansonsten kommt der Tiger langsam in die Jahre - diese Saison schon eine neue Lichtmaschine und einen kompletten neuen Schloßsatz (Zündschloß hatte einen Wackler) montiert. Beim nächsten Bremsbelagwechsel vorne kommen auch neue Bremssättel rein (bei den alten sind die Kolben so stark korrodiert, dass die nicht mehr ganz einfahren können ....). Tja - das wars im großen und ganzen ... bei Fragen - fragen! Richard
  7. Servus miteinander, ich habe heute (zum ersten Mal seit mindestens 9 Jahren ...) das Gabelöl an meinem Speichentiger (709EN) gewechselt. Nur mal so aus Interesse - sind die Zug- und die Druckstufe getrennt in jeweils einem der beiden Gabelholme untergebracht? Irgendwie habe ich beim Wiederzusammenbauen festgestellt, dass die Abstandsbuchse rechts um einige Zentimeter weiter rausgelinst hat als links ... ist das normal ode hat der Vorbesitzer hier gepfuscht ... oder war ich es selber? Vielleicht hat ja jemand eine kurze Anmerkung hierzu. Ach ja - nach nunmehr knapp 85.000 km lässt es sich wohl nicht mehr vermeiden, in Kürze ein neues Federbein zu montieren. Da ich keinen Marktplatz finde im Forum (wahrscheinlich darf ich da nicht rein, weil ich noch nichts geschrieben habe ...?) - hat jemand ein überzähliges rumliegen? YSS, Wilbers, Öhlins, WP, Original ... wahrscheinlich ist jedes besser als das, welches ich aktuell fahre! Freu mich, wenn ich was höre ... einen Gruß aus dem Süden (Münchner Osten), wo es heute nachmittag (während ich geschraubt hab) granatenmässig gehagelt hat ...! Und jetzt geh ich eine Runde Schafkopfen. Gruß - Richard
×
×
  • Neu erstellen...