Jump to content
Ausgeblendet

So'n Shit! Das wars dann erstmal mit Tiger...


Gast anju

Empfohlene Beiträge

die TKC´s kannst Du auch vorn am Sturzbügel befestigen. Dann hast Du gleichzeitig nen Seitenaufprallschutz :P .

Du meinst so?

Eingefügtes Bild

Ist ein Tscheche beim TeschTreffen - war auch schonmal Titelblatt der Motorradabenteuer... Aber das ist mir dann doch zuuu heftig ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn wirklich keinen Händler der Dir mit 70%iger Wahrscheinlichkeit einen TKC organisieren kann? Klar ist es sicherer die Pneu´s mitzunehmen aber wiegen tun die auch nicht grad wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn wirklich keinen Händler der Dir mit 70%iger Wahrscheinlichkeit einen TKC organisieren kann? Klar ist es sicherer die Pneu´s mitzunehmen aber wiegen tun die auch nicht grad wenig.

Nunja 70% heisst zu 30%, dass wir mit Slicks ins Altai und an (evtl in) die Gobi fahren.Das muss schon 100% sicher sein. Wir nehman aber jeder nur einen Hinterreifen mit.Nachdem ich mit den TKC (mit relativ viel Asphalt) über 10000km gekommen bin und der Vorderreifen eigentlich noch gut war, wenn man ihn andersrum montiert hätte (Sägezahn - nur hinten war blank) sollte das mindestens bis Moskau/Minsk reichen. Da hätten wir dann 100% Lagerstellen und könnten von unterwegs was organisieren.Reifenwechsel haben wir aber schon geübt und werden es noch ein/zweimal machen, so dass wir diesbezüglich auch autark sind. Wenn nur diese elendige Pumperei nicht wäre ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechne ich schon mit bis zu 10l/100km Da dazu noch eine KTM dabei ist, die noch mehr schluckt (er hat aber auch 20l extra mit)

hi anju,also auf 10/100km hab ich meine LC8 jedesmal sobalds ins gelände geht. bestätigt durch Fontanetage, Endurotraining und zuletzt Visselhövede - jeweils immer ohne zusatzgewicht und nicht wirklich vollanschlag. drauf waren Karoo`s, die waren nach 2000km gemischtem einsatz blank - vorne wie hinten. die kathie frisst reifen und sprit wie blöd- lass deinen begleiter sein teil mal durch den dreck treiben um den verbrauch etwas besser abschätzen zu können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammenHabe heute mal das schöne aber kalte Wetter genutzt um den stolzen Tiger eines bekannten "Big Boy´s" auszuführen ;) Hier nun mal das Ergebniss. Die Halterungen für die Kanister, Cam-Kopf und Wasserbehälter werden nächstes WE erledigt.

post-23-1202037642_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht

Und ich werde wieder Spass haben, dem Tiger Lebenserfahrung in Form von Patina beizubringen ;-)Danke schonmal - dann komme ich demnächst ja wieder rum ...Andreas ...vergiesst gerade Elektrik- und Elektroniksachen, die noch an den Tiger müssenSo langsam ist Licht am Ende des Tunnels...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anju,wo hast Du die Sitzbank machen lassen?@ Heikokannst Du noch eine Nahaufnahme der Sitzbankreinstellen + eine Aufnahme des Seitenprofiles der Sitzbank.Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammenHeute sind ja nun die Halterungen für die Kanister gemacht wurden. Anju lies es sich nicht nehmen und war selber bei. Bilder davon wird er dann bestimmt selber reinstellen. Hier nun mal nach getaner Arbeit.

post-23-1202578366_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist er ja doch stolz auf seinen Tiger.....der immer fernreisetauglicher wird (P.S. mußte ich zufügen, weil er mit gehobener Hand hinter mir steht ;) )

post-23-1202578481_thumb.jpg

bearbeitet von Heiko-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammenDer Tiescher ist nun abholbereit und wartet auf seinen Besitzer. Hoffe doch, das er die mopedlose Zeit einigermaßen überstanden hat  ;)

Heisst das jetzt, dass mein Tiger in der kalten Garage stehen muss?Ist doch jetzt zu breit für deine Tigerkliniktür ;-)...bis zum nächsten WE!Andreas ...ist heute nur am Elektrik/Elektronik löten...und wehe jemand tituliert das Mopped nochmal als Ratbike - die ist wie neu !! bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es denn nun soweit, der Tiger tritt wieder die Heimreise an.

Millionenfachen Dank ... waren nochmal 3,5 tolle Tage, klasse Essen, neues Zelt aus Holland und ein Tiger, der aussieht wie neu. Dazu noch 44l Spritvolumen - da können die Tankstellenlosen Etappen jetzt ruhig etwas länger werden.Wenn ich fertig bin, gibts noch eine ausführliche Seite mit all den Änderungen, die den Tiger fernreisetauglich machen und beim SET dürft ihr dann mal erfurchtsvoll staunen, aber nicht betatschen! - die ist 'noch' SAUBER bis in die Poren...da bekomme ich Ärger mit Heiko und seinen Söhnen , wenn die dreckig wird ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...