Jump to content
Ausgeblendet

So'n Shit! Das wars dann erstmal mit Tiger...


Gast anju

Empfohlene Beiträge

...nicht nur, dass mein Tiger das erste Mal Kilometer auf dem Hänger* zurückgelegt hat, nein! ... ich bin auch noch nach 2 Tagen tiefbetrübt mit leeren Hänger zurückgefahren. Nun dürfen sich Heiko und sein Kollege Gedanken über meine Wünsche machen, um das Tier in die Nähe seiner Artgenossen (Sibirischer und Amurtiger) zu bringen.......in ein paar Wochen ist aber Wiedersehen angesagt ;-)Andreas* aber zumindest stilecht mit passender Dose ;-))

post-23-1198948360_thumb.jpg

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas,

mir ist da aufgefallen dass Du auf dem Anhänger und dem Tiger das gleiche (selbe) Kennzeichen hast ;) .

Ist das Absicht oder ein Unfall der Zulassungsbehörde :totlach: ?

Wird schon schief gehen mit dem "Feintuning" und die tigerlose Zeit geht auch bald rum, wirst sehen :bang: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist passiert?

Nix - aber da ich nicht schweissen kann, ich absolut keinen Bock zum Schrauben habe, aber viele, viele Ideen und Wünsche habe und jemanden kenne, der Schrauben über alles liebt, so dass er sogar Ausfahrten auf Tigertreffen hinter Kettenwechsel stellt (siehe Tigerkalender 2008 - November mitte unten), habe ich ihm meinen Tiger anvertraut, um ihn für die Baikaltour (in 6 Monaten bin ich schon mitten in der Mongolei) fit zu machen ;-)Andreas...Bei meinem Glück steigt aber ab morgen die Temperatur auf 20°C und mein Tigerkäfig ist leer ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Absicht oder ein Unfall der Zulassungsbehörde :totlach: ?

Ich habe ja ein 'echtes' ANJU Schild für den Tiger - wollte ich erst montieren, dann hätte ich nicht 2x retuschieren müssen ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bei meinem Glück steigt aber ab morgen die Temperatur auf 20°C ...

Hallo Andreas,ich kann Dich beruhigen, das wird in den nächsten Wochen bestimmt NICHT passieren, zumindestens nicht im näheren Umkreis um Hannover. Aber ich fühle mit Dir: alleine das Gefühl jederzeit aufsteigen zu können, ist nicht mehr da, und das tut richtig weh :cry: , egal wie das Wetter ist.Aber ist ja für den guten Zweck ;) .Halt aus!!José
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreasKann dich etwas beruhigen. Habe heute aus ganz geheimen Quellen erfahren, das bekannter Schrauber (wer macht denn sowas eigentlich freiwillig :vogel::vogel: ), seine im zugegebenen Maße langweilige Weihnachtsfeier vorzeitig verlassen hat, um sich morgen früh voller Elan auf deine Tiger zu stürzen. Mein herzliches Beileid sei dir gewiss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war heute auch Sonne,aber nix Moppedfahren brrrr, sondern Eisstockschiessenwo liegt eigentlich Hannover, dass man dort jetzt Moppedfahren kann?Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus de PedaHannover liegt ca 180 km östlich von Grafeld und bei uns hat heute Nachmittag bei 5 bis 6 Grad die Sonne vereinzelt hinter den Wolken hervor geschaut. :bang:

Also doch nördlich vom Po ?Ich war verunsichert :wistle: Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus de PedaHannover liegt ca 180 km östlich von Grafeld und bei uns hat heute Nachmittag bei 5 bis 6 Grad die Sonne vereinzelt hinter den Wolken hervor geschaut. :bang:

Also doch nördlich vom Po ?Ich war verunsichert :wistle: Servusda Peda
Schön, das ich dir gehelft habe :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas.Das Thread- Thema war gemein!Läßt Du dir jetzt ausklappbare Tragflügel an die Fußrasten bauen?Für die nächsten Wasserdurchfahrten!Tipp: Verstärken lassen, dann eignen sie sich auch als Skier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt Du dir jetzt ausklappbare Tragflügel an die Fußrasten bauen?

In erster Linie gehts um Sprit - 2x 10L Benzinkanister müssen ran, dann Halterungen für Fingercam, Nebelscheinwerfer, Wasserkanister, ein bischen Service und geputzt wird sie wohl auch ;-)Wenn sie wieder da ist, mache ich mal eine Seite was alles am Tiger geändert wurde - das ist schon einiges...Ich vertraue da Heiko voll und ganz, dem ich nochmal ausdrücklich dafür danken möchte, dass er - während ich mit seinem Filius und in seinem Mercedes am Freitag (übrigens bei knapp 10°C und Sonne) einen Abstecher nach Obelink/Holland gemacht habe - meinem Passat noch einen Satz neuer Bremsscheiben und Beläge verpasst hat. Das tolle Essen seiner Frau nicht zu vergessen...Schön, wenn man solche Menschen kenntAndreasP.S: Der Threadtitel war Absicht :evil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Dich Andreas.

P.S: Der Threadtitel war Absicht  :evil: 

Sag' ich doch.Da darfst Du aber demnächst nur noch mit Deinem "Muscle- Shirt" - dem Protektorenhemd fahren, wenn Du sämtliche Kanisters voll hast. :blink: Ich meine, wegen der ganzen Halterungen, Kameras, Nebelscheinwerfer, Hängematte, Sitzecke, Barbecue- Grill, Kaffeemaschine und Toaster und all' der anderen Überlebenstrainings- Utensilien :wacko: .P.S. Das war jetzt auch Absicht :evil::innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SpiderDies alles einzupacken kann schon wirklich ein kleines Problem sein auch für Anju. Hier hat er noch nicht mal das volle Sortiment dabei ;)

post-23-1199033948_thumb.jpg

bearbeitet von Heiko-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat er noch nicht mal das volle Sortiment dabei ;)

unn das war nur ein Ausflug ins sonnige Bayern -- bin mal gespannt wie dass dann auschaut wenns zu den nahegelegen Baikalseen geht. :wackout: neidmodus AUS :wink2::wink2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnjuHabe dich vorher gewarnt, such dir lieber einen richtigen Schrauber. Mit diesen Teil willst du in 6 Monaten durch die Mongolai...............???

post-23-1199622748_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnjuHabe dich vorher gewarnt, such dir lieber einen richtigen Schrauber. Mit diesen Teil willst du in 6 Monaten durch die Mongolai...............???

Immerhin darf er ja mal an die frische Luft...aber bei dem Wetter nackt? Hoffentlich verkühlt er sich nicht ;-)AndreasP.S. Die Minicam ist da - die Hauptcam leider noch nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, DIE CHANCE :thumbup: schlechthin.

Jetzt könnte man mal so gründlich von innen putzen :bang:

Gruß

Frau Reinlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könnte man mal so gründlich von innen putzen :bang:

ohhh dasss glaub ich aber net --- diese schwer erarbeitete,bzw. erfahrene Patina einfach so wegwischen -- ne ne ne so einfach geht das net :totlach: patina putzen,auf so Ideen können auch nur Fraun kommen :totlach::wink2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja .... da fehlen ein paar Teile....na und , du wirst dass schon schaffen und Andreas rechtzeitig die Tiger am STück übergeben. :o oooder????ne jetzt sag bloss.........also ich könnte wettten du bekommst Ärger wennn nicht.....der Baikalsee ruft,schau zu dass dass alles wieder funzt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ich glaub meine Hermine hat recht......das gibt sonst zoff :angry::angry: aber gewaltigen :motz:noch nen Tip von mir,setzt die Blinker wieder etwas höher,sooo tief, da bleibt man dann gerne dran hängen und ruckzuck sindse ab :wink2::wink2: bearbeitet von settel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermine (irgendwie habe ich diesen Namen schon mal gehört ;) )Das mit den fehlenden Teilen hat schon seinen Grund ;) . Der Andreas hat mir seine gewünschte Gepäckliste gezeigt und da er bei sich nichts einsparen will( wo auch :wistle: ) müßen wir den Tischer ja Gewichtsoptimieren ;) . Den Sprit bekommt er dann aus zwei sepperaten Kanistern, welch an de Koffer bzw hinteren Fußrasten befestigt werden. Als Sitzbank nehmen wir dann ein Stück Schaumstoff oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh dasss glaub ich aber net --- diese schwer erarbeitete,bzw. erfahrene Patina einfach so wegwischen

Für den Worstcase, dass tagsüber nur noch Sonne scheint und nachts der Staub weggwaschen wird, so dass es keine Chance gibt, artgerechte Strecken mit Matsch, Staub und anderen haftenden Schutzmaterielien zu finden, gibts ja immer noch das hier:http://www.sprayonmud.de/bestellen.htmlAber keine Bange - ich verschaffe dem Tiger schon wieder einen lebensbejaenden Touch. Im Sinne des Spruchs: "Bin ich Dressman oder bin ich Killer" - wenn der Spiess mal wieder was an den Klamotten auszusetzen hatte, heisst es jetzt "Bin ich Eisdielenfinanzier oder Moppedfahrer" ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heiko und Andreas,wollt Ihr eigentlich noch irgendwas am Rahmenheck bzw. am Kofferträger verstärken?Oder baut Ihr nur noch zusätzliche Masse ran? Ich kann mich noch zu gut an das Bild von Andreas´s Tiger auf der Wage errinnern (320kg ohne Fahrer).Ehrlich gesagt habe ich da meine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RobbeDu weist ja, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Das Rahmenheck der Tiger ist normalerweise kein Problem. Zeigt auch die hohe Zuladung. Wir wollen, wie gesagt noch zwei 10 Liter Reservekanister anbringen. Die Halterung wird sich hauptsächlich an den hinteren Fußrastenhalterung abstützen. Wenn möglich,warum auch nicht, soll auf die linke Seite noch ein Wasserbehälter. Ein paar kleine Halterungengen für Nebelscheinwerfer und Cammcorder, paar technische Überarbeitungen und fertisch........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich da meine Bedenken.

Das Gewicht ist ja nicht alles am Heck - einiges Schweres (Werkzeug, E-Teile) kommt noch vor den Motorschutz. Mehr als 60kg (mit Kanistern) werden es auch nicht am Heck. Das wiegt jede durchschnittliche Sozia. Ich sehe da null Probleme und ich habe mit der Kiste schon einiges an WorstCase - Buckelpisten mit schwererem Gepäck hinter mir.AndreasDie 320kg waren vollgetankt und alles Gepäck hinten - waren damit auch mal gerade 60kg am Heck - also wirklich alles im normalen Bereich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(320kg ohne Fahrer).

Achso; Die paar Kilo für den Fahrer fallen ja nun wirlich nicht ins Gewicht ;)
Und der steht auch kilometerweit in den Rasten wenn es zu buckelig wird.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn Ihr da keine Bedenken habt.Aber warum willst du 20l Sprit mitnehmen? reicht da nicht ein Zehner für Sprit und er andere für Wasser? Oder ist das Tankstellennetz wirklich so dünn, dass Reichweiten von 500km nicht ausreichend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn Ihr da keine Bedenken habt.Aber warum willst du 20l Sprit mitnehmen? reicht da nicht ein Zehner für Sprit und er andere für Wasser?  Oder ist das Tankstellennetz wirklich so dünn, dass Reichweiten von 500km nicht ausreichend sind.

Kommt man 500km weit? Es geht ins Gebirge, es geht durch Sand, Spritqualität ist mit etwas Pech unter 80 Oktan - da rechne ich schon mit bis zu 10l/100km und das sind dann knapp 420km. Das längste Stück ohne Spritversorgung sind - nach letzten Rücksprachen - derzeit auch 400km.Da dazu noch eine KTM dabei ist, die noch mehr schluckt (er hat aber auch 20l extra mit) gehen wir wirklich lieber auf Nummer sicher. Gefüllt werden beide eh erst in Russland vor dem Übergang in die Mongolei und sind dann auch eher zum Mischen gedacht - in Kasachstan sollte es reichen beide nur halbvoll zu machen .Das ist aber schon alles richtig geplant und mit erfahrenen Mongoleifahrern abgestimmt - wir fahren ja nicht ganz blauäugig los und ein klitzekleinbischen Tourerfahrung ist ja auch vorhanden ;-)AndreasP.S: Was ich vergass - bis vor die Mongolei hängt hinten noch ein TKC80 am Heck - der wiegt leider auch einiges. Die Hinterreifen wollen wir vorher in Russland wechseln, so dass sich die dann vollen Spritkanister eigentlich garnicht auswirken sollten (im Gegenteil, deren Schwerpunkt ist tiefer).Ich würde den Reifen ja gerne postlagernd schonmal losschicken, aber wenn die dann vor Ort nicht auffindbar sind, haben wir ein Problem...mit Slicks traue ich mich nicht ins Altai ;-) bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...