Jump to content
Ausgeblendet

Digitaltacho Umbau !?


Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

 

habe hier einen Digitaltacho von Motea für die 1050er gefunden. 
Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert ? 
Für den Preis finde ich das sehr interessant.

 

https://www.motea.com/de/digital-tachometer-fur-triumph-tiger-1050-hi-tech-241472-0?gclid=Cj0KCQjwgJv4BRCrARIsAB17JI6IDJ9SFH7L2CUqnIKsQUhxyrH3_JgdGt7G36o80FSOOoX--maEYcoaAij1EALw_wcB

 

gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Guido,

einen Digital-Tacho gegen einen Digitaltacho austauschen? Warum?

Mich stören hier vier Punkte am Angebot:

1. der vorletzte Punkt der Kurzbeschreibung: "ohne ECE Homologaion"....warum willst du deinem Motorrad die Betriebserlaubnis entzihen

2. Die Einbauanleitung: Da ist nirgends der CAN-BUS aufgeführt, wie soll der Motor ohne Kommunikation zum Instrument laufen ( wäre allerdings noch in Natura zu prüfen), die in der Anbauanleitung gezeigten Stecker gibts am Tiger nicht, unter "passend für Tiger 1050" stelle ich mir was anderes vor. Da schlägt dann auch gleich 3. in die gleiche Kerbe: Wie willst du das Teil in der Verkleidung montieren?

4. Wo ist in diesem Cockpit der zweite Tageskilomterzähler und die beiden Bordcomputerebenen mit Verbrauchsanzeige usw. Ein weiterer Hinweis auf die fehlende Kommunikation.

Ich habe mal auf Umwegen gehört das z.B. bei Speed-Triplen ( gleiches Elektrik-Konzept), die auf Cafe-Racer mit Universalinstrumenten umgerüstet werden, zusätzliche Can-Bus Boxen eingesetzt werden müssen, damit die überhaupt laufen. Das ist beim Tiger nicht anders.

Wenn ich nicht gerade eine Tiger mit irreparabelem Cockpit hätte, käme ich sicher nicht auf die Idee, dieses Ding verbauen zu wollen, da würde ich lieber in Sprit investieren.

Nix für ungut, ist nur meine persönliche Meinung, gestützt auf meine Erahrungen mit der Tiger-Elektrik.

 

...und jetzt: Stürzt euch drauf!!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dem Norbert beipflichten. Würde ich auch nicht machen.

Selbst wenn das technisch halbwegs gut funktioniert.... Es sieht doch einfach nur beschiss... ähh bescheiden aus ohne richtige Integration.

 

Falls du das Feeling der neuen Triumph Digitaldisplays haben willst wartet jedenfalls sehr viel arbeit auf dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...