Jump to content
Ausgeblendet

Anbau Org. JHeizgriffe und LED Blinker vorne


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerrider,

Fahre eine Tiger Sport Bauj. 2018 Typ NH01.

 

ich habe in der Garage noch die org. Heizgriffe und 2 LED Blinker für vorne liegen. Da jetzt nix mit Mopedfahren geht, dachte ich es wäre nicht schlecht die Zeit zu nutzen und das Zeug endlich anzubauen.

Zeit habe ich auch, da im Job nix geht an der Schule. Ich wäre dankbar für ein paar Infos und auch Bilder wie ich die Nase vorne abbauen kann und die Seitenteile. Das Relais ist schon drin, vom Werk, aber

um dran zu kommen muss die Nase runter. Denke das da außer den Schrauen auch noch so ekliege Klemmteile aus Plastik mitspielen. Wenn diese dann defekt sind hält das nix und es sieht meißt auch noch

bes.... aus. Hab das schon öfter mal bei Autoteilen gehabt.

 

Evt. hat schon einer mal die Nase oder Seitenteile abgebaut. Würde mich freuen da ein paar Ratschläge zu bekommen.

 

Vielen Dank schon mal und noch schöne Ostertage, MayoBun vom Rande der Rhön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur die Inbus Schraube vorne unter dem Scheinwerfer abschrauben und dann die komplette Seitenverkleidung (an der der vordere Blinker dran ist) nach vorne abziehen.

Gruß Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Zeit auch genutzt um an meiner 2014er Sport die original Heizgriffe anzubauen, es ist wirklich kinderleicht. Die Verkleidung an der Sport geht sehr einfach ab, irgendwelche Clips oder ähnliches gibt es nicht, die abbrechen können.

 

Für das große Seitenteil zuerst vorne die einzelne Schraube lösen, dann kann das Teil nach vorne abgezogen werden. Vorsicht, da hängt das Blinkerkabel dran und der Stecker muss gelöst werden. Dann die beiden Schrauben vom Zwischenteil lösen. Danach kann es einfach abgenommen werden. Das oberste Teil ist einfach nur gesteckt und kann abgezogen werden.

Der vordere Teil ist einfach nur mit 4 Schrauben befestigt, hier ist die Herausforderung, dass man für die unteren beiden Schrauben einen sehr kurzen Inbusschlüssel benötigt. Danach ist die komplette vordere Verkleidung ab.

 

Viel Spaß dabei.

moinmoin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die unteren Schrauben von der Maske kann ich die Bit Ratsche von Wera empfehlen.  Dann ist die Maske ruck zuck ab.

 

Bei den älteren Baujahre ( keine Ahnung bis welche FIN) müssen die beiden Schrauben Nr.9 auch gelöst werden.  Weil Halterung Nr.14 am Kühler fest ist.

20200413_205912.jpg

bearbeitet von maddin-waf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Info´s. Werde mich ans Werk machen.

Mayodu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...