Jump to content

mayodu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mayodu

  • Geburtstag 07.07.1957

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport BJ 2018
  • Fahrweise
    Touristisch auch mal flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    97494 in Unterfranken
  • Interessen
    Motorradfahren, Kochen, Angeln, Kampfsport
  • Hier zum:
    Infos und neue Freunde kennen lernen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mayodu's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr Tigerreiter, habe meine Bremsbeläge etwas runter schruppt. Wisst Ihr welche Belagarten bei diesem Modell verwendet werden. Vorne sowie hinten. Mein Händler sagte die verbauen unterschiedlich. Habe gefragt ob Organisch oder Sinter? Händler meinte die kommen bei Triumph von EBC. Wollte eigentlich wieder TRW einbauen. Aber es bleibt die Frage nach Orgnisch oder Sinterbelägen. Vielen Dank schon mal und allzeit gute Fahrt Mayodu
  2. Vielen lieben Dank für die Info´s. Werde mich ans Werk machen. Mayodu
  3. Hallo Tigerrider, Fahre eine Tiger Sport Bauj. 2018 Typ NH01. ich habe in der Garage noch die org. Heizgriffe und 2 LED Blinker für vorne liegen. Da jetzt nix mit Mopedfahren geht, dachte ich es wäre nicht schlecht die Zeit zu nutzen und das Zeug endlich anzubauen. Zeit habe ich auch, da im Job nix geht an der Schule. Ich wäre dankbar für ein paar Infos und auch Bilder wie ich die Nase vorne abbauen kann und die Seitenteile. Das Relais ist schon drin, vom Werk, aber um dran zu kommen muss die Nase runter. Denke das da außer den Schrauen auch noch so ekliege Klemmteile aus Plastik mitspielen. Wenn diese dann defekt sind hält das nix und es sieht meißt auch noch bes.... aus. Hab das schon öfter mal bei Autoteilen gehabt. Evt. hat schon einer mal die Nase oder Seitenteile abgebaut. Würde mich freuen da ein paar Ratschläge zu bekommen. Vielen Dank schon mal und noch schöne Ostertage, MayoBun vom Rande der Rhön
  4. Hey Ihr Lieben, denke halt das moderne LED Technik was anderes ist. Es gibt auch noch mehr Modelle wie, der gute Herr von der Louise sagte die mit 9,9 Watt arbeiten. Bin halt froh ohne viel basteln zu einem annehmbaren Ziel gekommen zu sein. Über den Geschmack..... Mir gefällt es.
  5. Hallo Tiger Dompteure, habe seit ltz. Jahr eine Tiger Sport in Schwarz. Feines Teil. Habe vorher 8 Jahre GS gefahren. Hatte auch eine Menge Ärger mit dem Wasserbüffel. OK, Jetzt Triumph Tiger. Die originalen Blinker sind technisch wie stylingmäßig eine Katastrophe. Sehen aus wie hängende Ohren von Irgendwas? Habe einige Zeit mit suchen usw. verbracht. Aber in 10 Watt gab es kaum Alternativen. Für LED bracht man dann ein Ralais oder wie bei mir eben Widerstande. Alles gestrickt. Als ich in Bamberg bei der Louise war habe ich mir Blinker angesehen. Natürlich auch die kleinen Hübschen von Kellermann. Doch da halte ich den Preis für echt happig. Aber immerhin sehen die echt gut aus. Der freundliche Angestellte zeigte dann einige Modelle vom Haus und KOSO. Die Koso sehen gut aus, aber sehr dunkel, auch mit Klarglas. Nachdem die Frage mit den Widerständen geklärt war zeigte der gute Man mir LED Blinker von Gazzini aus Italien. Sind mit super SMD LED bestückt, sehr hell.... Nach Befragung des Computers gab es dort die Info, dass die Blinker 9,9 Watt haben. ????????? Haben dann nachgeschaut und nachgefragt. Es ist so, die haben wirklich 9,9 Watt. Da der Tiger 10 Watt Birnen hat ...... sollte das wohl funzen und ohne Umbau und fummeln mit den Widerständen. Die werden zudem ordentlich heiß. Habe gestern dann die beiden hinten angebaut. War gespannt ob das wirklich klappt. Sah mich schon zum Umtausch fahren. Aber siehe da die Dinger funktioniern 1 A. Werde am WE noch die vorne anbauen. Licht ist echt klasse. Finde auch die Optik gut, besonders hinten. Das Gehäuse ist schwarz und aus Aluminium. Habe ein paar Bilder gemacht. PS: im Mo,ent gibt es zusätzlich noch einen Gutschein ab 100€ , kann direkt eingelöst werden. Die Kosten belaufen sich somit auch 35€ pro Blinker. Der Umbau auf die Tiger/Explorer LED´s wäre teurer gekommen. Beim Anbau kann man die Triumph Stecker (Schwarz) abmachen. An den Blinkern sind geschlitzte Runde Anschlüsse.Habe mal einen davon etwas aufgebogen. konnte dann den Triumph Stecker dort einschieben. Schrumpfschlauch nicht vergessen. Also Anbau echt easy.
  6. Hallo und Guten Tag an alle, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Mario aus Bundorf in Unterfranken. Ich bin 61 Jahre jung und fahre nun schon seit ca. 35 Jahren mit den verschiedensten Mopeds. Die Tiger ist Nummer 13. Ich wohne am Rande der schönen Rhön. Die fränkische Schweiz ist nicht weit weg und der Thüringer Wald samt Rennsteig machen enormen Spaß beim Mopedfahren. Von Beruf bin ich Dozent für EDV und EDV Berater. Habe schon viele Orte in Europa gesehen und erfahren. Freue mich hier Feunde, Bekannte und Informationen zu finden. Ursprüglich komme ich aus dem Ruhrpott, doch es hat mir dort gereicht. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
×
×
  • Neu erstellen...