kleener Geschrieben am August 13, 2019 Share Geschrieben am August 13, 2019 (bearbeitet) Ich hatte bis vor kurzen die Fenderverlängerung von Triumph an meiner Explorer. Hatte, weil ich sie auf dem ersten groben, aber nicht losem, Schotterstück auf Island nach einem Knall wieder aufgesammelt habe. Der Fender gerät so in Schwingung, dass sich das Teil in den Stollenreifen eingehakt hat und die Nieten der schwächste Punkt waren, zu Glück. In der Produktbeschreibung steht "Kotfügelverlängerung vor den vorderen Kotfügel - Achtung, nicht zu verwenden, bei Benutzung gröber profilierter Reifen in Kombination mit Geschwindigkeiten über 130 kmh" Nunja, das waren vielleicht 30km/h... Auf grobem Kopfsteinpflaster hab ich es vorher auch schon ab und an rappeln hören, danach war es weg. Leider sind die Kunstoffnieten, das sind so spezielle Nieten, deren Hälften ineinander einrasten und dann der Zugstift abreißt nirgendwo einzeln zu finden. Hat jemand eventuell eine Idee? Das Patent an sich gefällt mir, richtig fest verbunden bräuchte ich jetzt vielleicht einen neuen Fender. Daher fallen Schrauben oder Metallnieten raus. bearbeitet August 13, 2019 von kleener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben August 13, 2019 Share Geschrieben August 13, 2019 Moinsen, ich klebe solche Verlängerungen schon seit Jahren nur noch mit PKW-Scheibenkleber an die Kotflügel, da steht dann auch nichts ab, was dann von einem Grobstoller mitgerissen werden könnte. Einziger Nachteil, die Verlängerung bekommst Du ohne grössere Schäden nie mehr ab. Vielleicht ist dass ja eine Option für Dich. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 14, 2019 Autor Share Geschrieben August 14, 2019 Kleben ist prinzipiell möglich, nur bleiben dann die gebohrten Löcher. Das Teil verfängt sich auch nicht mit den Nieten oder Bolzen im Profil, sondern die untere Kante hakt sich beim Schwingen irgendwann im Profil ein und so wird das Teil dann nach oben gerissen. Der komplette Fender fängt an zu schwingen bei starken Erschütterungen, die Verlängerung ist dann zu viel. Streng genommen ist der komplette Fender eine Fehlkonstruktion, müsste steifer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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