Jump to content
Ausgeblendet

Nolan n-com B901-X Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits
Ich habe mir den neuen X-Lite 903-R Helm geholt.  Als Intercom habe ich bisher immer ein Cardo Scala Rider X9 verwendet. Das ist ganz ok, aber halt auch nicht mehr wirklich auf den neusten Stand. 

Nun überlege ich mir, ob ich mir das Intercom vom Nolan reinziehen soll (X-Lite gehört ja zu Nolan).  Das Nolan n-com B901-X. Der X-Lite Helm ist extra dafür vorbereitet. Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit dem n-com?

http://www.n-com.it/de/x-series-b901-x

 

Thanks!

Grüsse
Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Namensvetter,

 

@mag3000 wir haben die Vorgänger B4 und jetzt B5 im Einsatz (seit 4 Jahren) und sind damit bestens zufrieden.

Sende und Empfangs Leistung sind gut, Akku ebenfalls, alle zwei Tage aufladen reicht,

selbst bei unseren langen Touren, 400 km oder mehr.

Und man hat nicht so einen dicken Klotz am Helm.

Die Sprachqualität ist auch super, wir haben mal für ein Kollegen der auch das Headset auch kaufen wollte ein Test gemacht.

Selbst bei 200 km/h konnten wir uns noch verständigen.

Service ist auch erstklassig, einer war defekt nach anderthalb Jahren, wurde Problemlos auf Garantie ersetzt.

 

Vielleicht hilft Dir das was.

 

Triumphale Grüße 

Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco.

 

Letztes Jahr habe ich mir einen Nolan N40-5 GT als Ersatz für meinen alten N85 gegönnt.

Von dem Helm und dem meiner besten Sozia kannte ich bereits die Vorzüge des N-Com B1.

Weil ich günstig ein N-Com B901 erstehen konnte, habe ich mich beim neuen Helm dafür entschieden.

Der Einbau war überhaupt kein Problem. Die Verbindung zum B1 meine Frau ebenso.

Die Verständigung zwischen den Helmen vollkommen Problemlos.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da wir noch keine längere Tour damit gemacht haben.

Beim B1 hielt der Akku bei reiner Kommunikation zwischen den Helmen ein ganzes Wochenende.

Einzig der Radioempfang lässt zu Wünschen übrig. Ist für mich nicht so tragisch, da ich lieber den Sound meines Triples genieße.

In der aktuellen Motorradfahrer (Ausgabe Mai) gibt es einen Vergleichstest von Helmen mit integriertem Headset. Dort bekommt das B901-System eine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für eure Erfahrungsberichte. :thumbup:

Klingt ja schon mal sehr gut. Ich werde sicher zugreifen, sobald ich das B901-X mal zu einem guten Preis beim Händler liegen sehe.

Mit dem Helm bin ich im übrigens sehr Happy. Er ist wirklich leiser als der X803RR, sehr bequem und das Visier Wechseln dank Magnet-Mechanismus mega einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2019 at 06:46 schrieb Slaine:

Habe sowohl das B901 für ein Nolan 40 GT und ein B901-X für meine X-Lite Helm und bin sehr zufrieden mit beide, die Geräte sind gleich mit Sena Geräte zu setzen.

 

wo hast du denn das B901-X gekauft? Hast du mir einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...