Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrung Pirelli STR Rally


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Aktuell habe ich auf der V301 den STR Rally drauf und bin jetzt etwas über 2tKm gefahren. Den Großteil auf Landstrassen in Frankreich aber auch unbefestigte Wege, Schotter, Strand/Sand und Autobahn waren dabei.

Da ich ihn noch nicht bei nasser Strasse gefahren bin beziehen sich die Eindrücke somit nur auf trockene Verhältnisse und auch nicht wirklich auf Schlamm.

Ich kann den Reifen bis jetzt empfehlen wenn Ihr damit auch mal abseits asphaltierter Strassen fahren wollt. Bin alles aber kein Offroadspezialist aber mit dem STR Rally habe ich mich selbst auf nicht besonders Anspruchsvollen Schotterstrassen sicher gefühlt und auch am Strand fand ich die Traktion sehr gut.

Auf der Strasse funktioniert er für mich auch die meiste Zeit sehr gut und abklappen bis zur Raste ohne das es kippelig ist. Allerdings gibt es auch ein paar Punkte beim STR Rally für mich, die mir aufgefallen sind (meine subjektive Meinung).

- ab ca. 125-130KM/H hört man das er stark profiliert ist und er ist ordentlich laut (aber kein Flattern)

- je schneller es auf der Landstrasse wird desto unruhiger fand ich die Tiger. Speziell wenn man dann noch hochtouriger und "aggressiver" am Kabel zieht. Dabei rutscht der Reifen nicht mehr wie z.B. der Next aber es ist halt Bewegung in der Katze.

Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen da ich den neuen Reifen nicht gemessen habe. Nach den etwas über 2tKm habe ich hinten in der Mitte noch so 5,2mm und vorne noch so 6mm. Aber wie gesagt viel in Frankreich bei heißem Wetter und mit viiiiiieeeelllllllleeeeeennnnnn Kurven gefahren.

Habe die Entscheidung für den Reifen aber nicht bereut aber halt auch mit dem Wissen was ich mit dem Reifen für Strassen fahre.

Im Vergleich zu TKC70 und ähnlichen ist die Optik nochmal mehr Offroad.  

Auf der V13VG bin ich zu letzt den TKC70 gefahren aber diesen nur Onroad aber ich glaube nicht das er Offroad immer mit dem STR Rally mithalten kann dafür aber auf der Strasse ruhiger ist und auch mehr Laufleistung hergibt. 

 

Vielleicht nütz dem ein oder anderen die Info.

 

Cheers,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...