Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 XC ABS „ Gang Sensor „


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Tiger Freunde.

habe viel gegoogelt und gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden.

Meine Tiger 800 XC/ABS/BJ 2011

Fehlerbeschreibung:

während einer Ausfahrt leuchtete nach ca. 60 km plötzlich die Motorkontrolleuchte auf und kurz darauf ( ggf hab ich’s erst später gesehen) spinnte die Ganganzeige extremst, zb hatte ich den 2 Gang drinn und das Display zeigte mir den 4 Gang,

oder ich schaltete in den 5 und mir wurde der 3 Gang dann wieder der 5 angezeigt.

Sonst absolut keine weitere Beeinträchtigungen vorhanden.

Da ich einen Notfall hatte (war ja auch Fr der 13 :0) musste ich die weiteren 120 km so zurücklegen, ohne Probleme bis auf die Motor Kontrolleuchte und der irren Ganganzeige.

So, nun zu meinen Fragen wenn Ihr so lieb seit mir zu helfen wäre ich überglücklich.

Ich würde den Sensor gerne selber tauschen (Kfzler).

aber nun gibt es nur noch die geänderte Version mit 4 statt ab Werk 3 Kabeln.

Gibt es irgendwo eine Reparatur oder Umbauanleitung ?.

Desweiteren müsste dann das Steckergehäuse vom Kabelbaum selbst auch geändert werden.

Kann mir hierbei jemand helfen ?.

muss ich einen geänderten erwerben und wenn ja, wie verpinnen (weil es dann ja 1 Kabel mehr ist) gibts da einen Reparatursatz mit neuem Steckergehäuse?

wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar :o)

oder ich muß leider doch zur Werkstatt.

Ach ja, nach Ausbau und reinigen des Sensors geht die Anzeige aktuell wieder aber die Motorkontrolleuchte bleibt an.

 

Vielen Dank im Voraus Jürgen

 

bearbeitet von daysilence
Sensor gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...