Jump to content
Ausgeblendet

Englische Tiger in Koeln...


Gast

Empfohlene Beiträge

Schoenen Gruss aus Koeln!Ich habe mir im Ebay ein Tigerchen aus UK gekauft (BJ 97). Nun muss ich das gute Stueck wohl fuer den deutschen TUV anpassen (doppelter Scheinwerfer is nich, hat man mir gesagt...)Deshalb ein paar Fragen....Kennt jemand nen Experten hier im Westen, der die erfordlichen Dinge macht? Oder gibt es nen Link / Anleitung was alles zu tun ist?Hat jemand Erfahrungen mit der Anmeldung gemacht?Gespannt harre ich eurer Antworten!Beste GruesseTaddi(Hab im Forum gesucht und dieses Thema nicht gefunden. Wenn es ein Doppelpost sein sollte, SORRY, und ich waere fuer einen kurzen Hinweis dankbar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Gegenfrage: Hast Du das Moped schon bei Dir stehen?

Wenn ja, fahr damit doch einfach mal beim TÜV vorbei, und frag den entsprechenden Prüfer.

Er sagt dann schon was er denkt.

Falls es doch größere Probleme gibt, kannste die ja hier posten.

Wenn Du Scheinwerfer brauchst, bei http://www.scheibner-olk.de/ bekommt man gebrauchte Triumph Teile,

oder hier im Forum wird eine T400 zerfleddert, vielleicht wirst Du da fündig.

bearbeitet von Tigger#77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joh, steht vor der Haustuer.Dann mach ich das. Bin ja mal gespannt, was der Gute alles geaendert haben will... Danke fuer die Tipps.GrussTaddi

bearbeitet von Taddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taddi,also was an Deiner alles so geändert werden muß weiß ich auch nicht, aber das mit den Scheinwerfern kann nicht so "haarig" sein. Bei meiner leuchten auch beide Augen und der TÜV hatte keine Beanstandung.Ansonsten, viel Spaß mit Deinem neuer neuen Weggefährtin!GrußMartin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joh, steht vor der Haustuer.Dann mach ich das. Bin ja mal gespannt, was der Gute alles geaendert haben will... Danke fuer die Tipps.GrussTaddi

Tach auch,in jedem Fall wird ein Satz Scheinwerfer fällig (Linksverkehr Abblendlicht rechts, andere Streuscheiben) wenn es dann eine in UK zugelassene Maschine ist.Gibt es aber oft bei Ebay, von den T300 Modellen sind alle zu gebrauchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi !

Vielleich kannst Du auch was bei unserem nächsten Triumph Händler erfahren:

http://www.zso-triumph.de/zso-contact.html

Wilfried Hungenberg ist der Geschäftsleiter.

javascript:emoticon(':bang:')

smilie Gruß

bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, Tigerchen hat Kölner Nummernschild und macht die Strassen unsicher. :D Hier ne Zusammfassung was ich beim TÜV gebraucht habe:1. Scheinwerfer (Danke Christian) 2. Tacho mit KM Anzeige (hatte das Moped schon)3. "Fahrzeugschein ähnliche Kopie" einer Standard T400 (hat Wilfried von ZSO mir besorgt). Analog davon wird der Fahrzeugbrief und Schein erstellt.4. Schreiben von Triumph Frankfurt, daß die T400 mit meiner Seriennummer der ABE entspricht, die beim Bundeskraftfahrtsamt(?) hinterlegt ist. Der Prüfer kann dadurch in einer Datenbank Details des Mopeds nachsehen. Ohne das Schreiben könne er nicht nachvollziehen, dass das Moped zu der ABE in der DB gehört. Als ich die Zettel alle hatte, war die Untersuchung null problemo. Selbst die Bremsscheiben waren damit EU tauglich. (Wilfried meinte, das wären sie nicht.) :thx1: an alle für die Hinweise und Hilfe!Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann gute Fahrt.Vielleich begegnen sich unsere Katzen irgendwo.Meine treibt sich in Pesch herunm. Also vorsicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...