Jump to content
Ausgeblendet

Hannover Stammtisch am 22.9.


Gast anju

Empfohlene Beiträge

Klasse,Anja und ich sind mit Philipp dabei. Na das wird ja was. :)

Na denn machen wir mal 'ne Liste:anju - tiger - ab Marienburgthomas - ktm - ab Marienburg (mein Reisemitfahrer kommt auch)andy - tiger - ab Marienburganja - tdm - ab Marienburg jörg - tiger - ab Marienburgskotty - tiger - ab Marienburginox - tiger - güntherskurve...Holger? Hermann?tragt Euch ein, damit man weiss auf wen man evtl warten sollte..AndreasP.S. Es soll zum Ende der Woche trocken bleiben - sach ich doch ;-) bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...Andreaswir rutschen über Celle rein....also nicht über die A7 !AB-Abfahrt.Marienburg...meinst Du Hildesheim...schmeiß mal die Abfahrtsnr. raus...dann sind wir auch da...und wo denn hin etc...

P.S. Es soll zum Ende der Woche trocken bleiben - sach ich doch ;-)

Beschrei es bitte nicht...Boddelhoch sollte es ja auch trocken bleiben... :wistle::wink3: bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir rutschen über Celle rein....also nicht über die A7 !AB-Abfahrt.Marienburg...meinst Du Hildesheim...schmeiß mal die Abfahrtsnr. raus...dann sind wir auch da...und wo denn hin etc...

Wenn ihr von Celle kommt - noch besser. Dann kommt ihr sicherlich über die B3 auf die A37 (Moorautobahn), die dann in den Messeschnellweg übergeht und direkt zum Messeglände führt (A7 wäre Umweg). An der Messe ist eine Araltankstelle (da könnte ich euch aufgabeln).Ansonsten google.maps:http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=52.1751...16909&z=17&om=1Marienberg ist der Parkplatz.Koordinaten: N52 10 29.4 E9 45 59.0http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_MarienburgMarienburg Hildesheim ist was anderes!Andreasanju - tiger - ab Marienburgthomas - ktm990 - ab Marienburgandy - tiger - ab Marienburganja - tdm - ab Marienburgjörg - tiger - ab Marienburgskotty - tiger - ab Marienburginox - tiger - güntherskurveholger - tiger - ab Marienburghermann - tiger - ab Marienburg (mit Fragezeichen)michl - tdm - ab Marienburgmario - tdm - ab Marienburggünter - tiger - ab Marienburghartmut - tiger - ab Marienburg... bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber nicht vergessen werden :wackout: Wenn ich bis dahin meine Bremse wieder fertig bekomme,bin ich um 13.00 Uhr am Parkplatz Marienburg.Cya Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...nochmalAlles klar Andreas...hab ich gefunden...kein Problem...so um 12.30 Uhr an der Araltankstelle...??? :wink3:

Hallo Andreas,falls nicht doch noch etwas dazwischen kommt, bin ich auch mit dabei.Die Idee uns auf der Aral-TS zu treffen, finde ich gut.Definitiv sage ich Dir am Donnerstag Abend Bescheid, ob bei mir alles klappt. Ich habe auch noch eine alte Handy-Nr. von Dir (017......2 ?) da könnte ich Dir auch direkt antworten.GrüßeHartmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ALL

Wir haben einen Tisch am 22.09.07 ab 19.00 Uhr im "Platon" Berenbostel reserviert.

Wir würden uns freuen, wenn auch zahlreiche "Tigerfreunde" mit dabei sind.

Wer von Euch kommt denn Abends noch mit (wegen Tischreservierung)?

Viele Grüße Mario

P.S. Zum Touren kann ich leider nicht mit.

Platon

bearbeitet von S.F.M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv sage ich Dir am Donnerstag Abend Bescheid, ob bei mir alles klappt. Ich habe auch noch eine alte Handy-Nr. von Dir (017......2 ?) da könnte ich Dir auch direkt antworten.

anju und handy - das sind zwei recht inkompatible Dinge.Wenn anju es mal braucht sind die Akkus alle und wenn's mal klingelt weiss anju nicht wo es gerade steckt oder hört es nicht, weil es zuhause liegt.Versuchen kannst du es - ich habs jetzt mal ins Ladegerät gesteckt und bemühe mich die Tage dran zu denken, es auch einzustecken ;-)Sicher ist aber E-Mail (das lese ich regelmässig)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine aktualisierte Liste:

anju - tiger - ab Marienburg

thomas - ktm990 - ab Marienburg

andy - tiger - ab Marienburg

anja - tdm - ab Marienburg

jörg - tiger - ab Marienburg

skotty - tiger - ab Marienburg

inox - tiger - güntherskurve

holger - tiger - ab Marienburg

mario - tdm - ab Marienburg

günter - tiger - ab Marienburg

hartmut - tiger - ab Marienburg

valentino - tdm - ab Marienburg

mel - tiger - ab Marienburg

9 Tiger, 3 TDMs, 1 Kante

Habe ich jemanden unterschlagen?

Nach der Tour gehts ab 19:00 Uhr zum Griechen in Berenbostel. Da haben die TDMer reserviert.

So langsam kann man auch mal einen Blick auf die Wetterseiten werfen...dazu sach ich aber nix ;-)

Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour geht klar, ich zitiere "wenn es nicht Hunde und Katzen :) regnet".@anjuAlso auch mein "kleiner Tiger" ab Marienburg.Aber bitte daran denken, der ist nicht wirklich Geländetauglich. :huh: @AndyWann soll ich auf der Matte stehen oder Kaffe bei uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anjuAlso auch mein "kleiner Tiger" ab Marienburg.Aber bitte daran denken, der ist nicht wirklich Geländetauglich. :huh:

Keine Bange - da ist wirklich nichts dabei, was Gelände auch nur nahe kommt.Kenne ich ja von anderen Ausfahrten - lieber Asphalt ;-) Obwohl es im Weserbergland einige, schöne, legale unbefestigte Schotterwege gibt - fast so schön wie in der Heide die unbefestigten Kreisstrassen mit Tiefsand (den ich garnicht mag)Mal abwarten obs Euch gefällt - wie gesagt - es ist auch keine Heizerstrecke, Fussrastenkratzen geht wohl nur in den "Serpentinen" ;-) Andreas bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioGrieche wird nix, habe noch einen kranken Mann zu Hause.@Andywir werden so 1,5 h zur Marienburg brauchen, wir wollen ja eine schöne Strecke nehmen. :DAlso ca. 11:00 Uhr Kaffe bei uns *prima* und dann 11:30 Abfahrt sollte passen.Bis morgen dann!

bearbeitet von Mel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Parkplatz der Marienburg am Wochenende eigentlich nicht mehr für Motrräder gesperrt?Das letzte Mal als wir an einem Sonntag mit ein paar Motrrädern dort waren, gab es ein ziemliches Theater mit dem Parkplatzwächter, -verwalter oder was auch immer. :angry: Eigenlicht wollte ich dort deshalb garnicht mehr hin fahren. :unsure: Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal als wir an einem Sonntag mit ein paar Motrrädern dort waren, gab es ein ziemliches Theater mit dem Parkplatzwächter, -verwalter oder was auch immer. :angry:

Letzten Sonntag morgen war da zumindest alles frei und einige Moppeds standen rum (bin aber vorbeigefahren - seitdem es die Bude nicht mehr gibt (danke der versnobten Pavillionpinklerfamilie), ist das eher nix mehr für mich). Da der Parkplatz aber frei zugänglich und zu befahren ist (da ist m.W. keine Schranke und kein Hinweis auf Privatgelände), kann eh keiner was sagen.Wenn trotzdem Stress sein sollte, treffen wir uns an der Einmündung bei der Brücke/Allee (also einfach wieder runter fahren). http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=52.1710...16909&z=17&om=1Genau in der Bildmitte.Ich möchte da unten gerne ein paar Fahrbilder machen - Tiger fahren die Allee und das Schloss im Hintergrund. Und mit TDMs machen wir das auch noch ... und dann gehts los zum nächsten Fotostop... nee! .. keine Bange das Fahren überwiegt schon, habe aber so 2,3 Stellen wo ich mir tolle Fotos vorstellen kann ;-)Andreas bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - hier ist die geplante Tour (in Anlehnung an meine Tracks vom letzten Sonntag - etwas verkürzt ohne Ahlfeld-Berge). Von Marienburg bis Günthers Kurve. Ab da entweder per GPS (über Bückeburg und Autobahnen meiden) oder per A2 zurück. So sind wir recht flexibel bzgl der Zeit. Wer sich auskennt, könnte auch nach der Weser eine Alternativroute vorschlagen - ich bin da nicht gefahren und habs deswegen konservativ gemacht.Eine Bitte noch: Bitte vorher volltanken...und an 1,50EUR für den Fährmann denken ;-) AndreasAktuelle Liste - ein paar Ausfälle sind zu beklagen ...anju - tiger - ab Marienburgthomas - ktm990 - ab Marienburgandy - tiger - ab Marienburganja - tdm - ab Marienburgjörg - tiger - ab Marienburgskotty - tiger - ab Marienburginox - tiger - güntherskurvemario - tdm - ab Marienburggünter - tiger - ab Marienburghartmut - tiger - ab Marienburgvalentino - tdm - ab Marienburgmel - tiger - ab Marienburg8 Tiger, 3 TDMs, 1 Kante

WsBgLnd070922.gpx

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich bin zurück.War eine sehr nette Runde - bis zu 8 Tiger, 2 TDMs und 1 KTM haben sich - wenn ich die Reaktionen richtig einordne - kurzweilig auf kleinen und kleinsten Strassen/Wegen rumgetrieben.Hab leider nur wenig Fotos gemacht, da ich mich doch etwas mit der Zeit verschätzt hatte (alleine ist es doch etwas zügiger).Der Schock über das Abbiegen auf Schotter war auch schnell verflogen - leider hat das Wetter nicht mitgespielt - keine Chance die Regenklamotten anzuziehen, die Moppeds sind über und über mit Insekten beklebt (anstatt anständig gewaschen zu werden) und der Grip war zu gut, um Adrenalinschübe beim Rutschen zu gewährleisten ... sorry - nächste Mal suche ich besseres Wetter aus ... bin ja kein Schönwetterfahrer ;-)...und dann gibts auch mehr Platz in Günthers KurveAndreasHat mir aber Spass gemacht und gerne plane ich nochmal 'ne Tour...

post-56-1190566627_thumb.jpg

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur ein kurzes Intermezzo für uns, aber war toll Euch kennen zu lernen.Beim nächsten mal bin ich bestimmt schon früher dabei, damit ich auch mal in den Genuss der Schotterpisten kommeGruß Inox ;):D

bearbeitet von Inox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nett ein paar aus dem Tigerhome kennengelernt zu haben. Die Tour war gut und vielleicht lerne ich es ja auch noch dauerhaft die Gruppengeschwindigkeit zu halten ;) Der Tiger hat jetzt seine Einfahrphase überstanden und so konnte ich auf der Heimfahrt ihn mal so richtig brüllen lassen. Ist schon Wahnsinn wie der noch ab 8000 Umdrehungen noch zieht. Ich denke da werde ich noch viel Spaß mit haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nett ein paar aus dem Tigerhome kennengelernt zu haben. Die Tour war gut und vielleicht lerne ich es ja auch noch dauerhaft die Gruppengeschwindigkeit zu halten ;)

Das Problem war ja wohl eher, dass das deine Heimatstrecken sind und für den Rest eher unbekanntes Terrain. Und wenn man 9 Moppeds hinter sich herzieht, sollte es auch nicht schneller sein. Hint: Ganz am Ende ist es am schnellsten...Aber wir waren zumindest schneller unterwegs als die Gebückten, die uns die Serpentinen nach der Tankstelle versaut haben ... zum Glück kam ja dann der Schotter und da wollten sie wohl nicht rein ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich fand die ganze Tour einfach SUPER und freue mich schon auf das nächste Mal.Herzlichen Dank an Anju für das planen der Tour, ich hätt die hälfte der Wege nie gefunden :-)Beste Grüße und bis zum nächsten MalJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hallo,wir waren gestern dann auch um 22.45 Uhr gut wieder daheim angekommen. Uns hat der Nebel auf der Heimfahrt dann doch etwas ausgebremst.@anju:Vielen Dank für die klasse Tour :wub: ! Das war doch eine runde Sache :respect: !!!Bin ja mal gespannt, wie sich der eine TDM-ler noch äußert. Die gute Meinung meiner Frau kennst Du ja schon.Da bin ich wohl beim Photo zu schnell gewesen und eben wieder aus dem Threat verschwunden.

bearbeitet von Brülltiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wohl beim Photo zu schnell gewesen und eben wieder aus dem Threat verschwunden.

Ja - irgendwie war das mit den Fotos nix. Tourguide machen UND Knipsen geht irgendwie garnicht zusammen. Nächstes Mal müsste ich vorfahren, euch ein Roadbook in die Hand drücken und dann an markanten Stellen warten...Andreasund nochmal das alte Bild

post-56-1190568083_thumb.jpg

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,für alle "Abwesenden", es war ein prima Stammtisch in einer sehr netten Location und gutem Essen! :D Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einer gemeinsamen Aktion.GrüßeMarioP.S. Es heißt "TDMler" :D

bearbeitet von S.F.M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...