Jump to content
Ausgeblendet

Schaltgeräusch


Empfohlene Beiträge

Hallo TEX-Fahrer.

Im warmgefahrenen Modus hat mein Tiger nach dem Schaltvorgang beim Einkuppeln ein klackerndes, zusätzliches (Nach-)Geräusch.

Im Kaltzustand ist nichts zu hören. Ich kann es nicht so ganz lokalisieren, ob es von der Kupplung, Getriebe oder Kardan kommt.

Hat jemand eine Idee??

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist bei mir auch so. Denke das ist der sog. Lastwechsel, welcher mal mehr und mal weniger zu hören ist. Bei nem Kardan merkt/hört man das eben durch dessen Spiel in den Gelenken. Bei kaltem Öl ist das nicht so deutlich, weil das Öl zähflüssiger ist.

 

Gruß, der Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste gar nicht dass die TEX BMW-Eigenschaften übernommen hat  :cry2:  

 

Gott sei dank bei meiner bisher noch nichts zu hören bzw. spüren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd an Deiner Stelle mal eine neuere fahren. Dann merkst Du wieder wie sich ein Kardan ohne Spiel anfühlt,

was ja irgendwie logischer ist.

Bei mir hat das mit dem Kardan auch so angefangen und ging bis zum Bruch desselben.

Repariert war da dann kein Spiel mehr im Kardan.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...