Jump to content
Ausgeblendet

Mal wieder eine Triumph in die Garage stellen


loewenmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2003 meine erste Dreizylinder-Triumph gekauft, eine Sprint RS. Zwischenzeitlich hatte ich eine Streety R und eine Sprint GT, und jetzt werde ich mir wohl eine Euro-4 Tiger Sport zu meiner Honda CB1300 und Moto Guzzi Griso SE dazustellen. Mit Zweizylindern bin ich motorradmäßig groß geworden, die Honda ist meine erste und einzige Vierzylindermaschine, die mir aber nach wie vor sehr gut gefällt und mit der ich allein in diesem Jahr schon rund 8.000 km gefahren bin. Die Tiger Sport erscheint mir als veritable Alternative zur seligen Sprint RS, und mit ein paar Ergonomie-Umbauten, da bin ich mir ziemlich sicher, werde ich mit ihr gut zurecht kommen.

 

Zu mir selbst noch kurz, ich bin 57 Jahre alt, Maschinenbau-Ingenieur in der Fahrzeugentwicklung, und komme aus dem Großraum Braunschweig.

 

Schönen Gruß von Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kann ich Vollzug melden. Ich habe heute den silbernen Vorführer gekauft, mit dem ich auch meine Probefahrt gemacht hatte. Nächste Woche Freitag kann ich meinen Tiger abholen, dann wird er gleich umgemeldet und danach kann ich den Freitag für eine kleine Tour nutzen. Ach wie schön, ich freue mich, jetzt über den Kauf und auf die Abholung.

 

Dirk

bearbeitet von loewenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Dirk,

ich wüsste eine würdige EInsteigertour für deine neue Errungenschaft:

 

Hinfahrt - zwei Tage Thüringer Wald - Heimfahrt

 

Das wär' so im Großen und Ganzen das diesjährige SaisonAbschlussTreffen (SAT) in Oberhof vom 30.09. - 03.10.

OK, du lerntest dort auch noch andere Tigermodelle kennen, und vor allem deren katzenfreundliche Besitzer (wenn du nicht grad eine Katzenhaarallergie haben solltest! *tztz*)

 

*mach hinne :P *

Ralph.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ralph,

 

dem steht die Tour zum Comer See vom 24.09. - 01.10. entgegen, und die fahren wir schön gemütlich "oben ohne" mit dem Auto - also das ohne Metalldach :-)  Die eine große Urlaubstour dieses Jahr mit dem Motorrad 4.500 km durch Frankreich reicht meiner Frau, und auch ich freue mich darauf, ohne das ganze Gerödel eine Woche Italien zu erleben.

 

So long, oder so kurz? Egal, Freitag nächster Woche wird zumindest für einen Tag getigert, und dann kann ich mich eine Woche lang freuen, die neue Maschine in der Garage zu haben, wenn ich wieder zurück bin und noch eine Woche Urlaub zuhause vor mir habe.

 

Der strahlende Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Upbecker,

 

danke für die Grüße, interessant in dem Zusammenhang mit Celle und mir vielleicht, dass ich völlig unklar hatte, was für eine Art von Motorrad dazu kommen sollte, und so war ich auch in Eicklingen bei Vintage-Motorcycles, um mir eine Indian Scout anzuschauen. Aber, so schön, wie ich sie optisch finde, die Sitzposition mit Armen UND Beinen nach vorn, das gibt bei mir nur Rücken. Und gute 70 mm Hinterradfederweg sind auch eher nicht dazu angetan, schlechten Straßen ihre Schrecken zu nehmen. Tja, da hat, wie ich auf der Probefahrt erleben durfte, der neue Sport-Tiger zum Glück kein Problem mit, ich empfand ihn als sehr komfortabel beim Überfahren von den heute weit verbreiteten Verwerfungen und Löchern.

 

Gruß zurück

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Tiger.fahne86-001.gif

 

Gruß

Johann, der Dich schon recht lange aus dem Sprinter-Forum kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

tja, ich sage mir auch immer wieder ich sei noch zu jung für Harley, Indian oder Victory. Ist halt so ein inneres Vorurteil. Heute habe ich die 10.000 km voll gemacht - und ich habe bisher jeden Kilometer genossen.

Das wünsche ich natürlich auch allen anderen Tigerfahrern. Leider kommt manchmal so eine Art Wehmut auf, weil wir hier im Forum ja doch meist Probleme und deren Lösungen diskutieren. - Aber ich höre doch immer wieder, dass kaum eine/r seine/ihre Maschine tauschen will.

Gruß

Uwe-Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...