Jump to content
Ausgeblendet

Kettenführungsdämpfer


Empfohlene Beiträge

Bei mir hat sich nach 10Tkm der untere Kettenführungsdämpfer hinten gelöst (Pinorek, der in Kettenführung eingesteckt wird. Es sieht so aus, dass da eine Art Sicherungsstift oder -schraube das Teil in der Kettenführung hält (Pinorek hat ein Loch, welches man von außen über die Kettenführung (weiteres Loch) erreicht. Hat jemand einen Plan, ob es da eine deratige Schraube oder Stift gibt? Fotos sind schwierig, da ich das Teil erst einmal eingeklebt habe.

Ich denke, dass das Funktionsprinzip ähnlich wie bei den "Kunststoffschrauben" an der Innenverkleidung ist.

 

Berryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt bei mir mal geschaut, weil das ist eines der Teile mit denen ich mich noch garnicht so beschäftigt hatte.

Anfangs dachte ich das der Dämpfer durch die Schraube des Kettenschutzes gehalten wird. Dem ist aber seinbar ganicht so, oder meiner ist auch kaputt ;)

zumindest kann ich ihn mit dem Fingern herausnehmen. Gehalten wird dieser lediglich durch eine Plastikniete im vorderen Bereich... das von die beschriebene Loch ist auch bei mir ohne irgendweinen Stift oder sonstiges versehen

ist das normal?

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. So ist das bei mir auch, scheint vielleicht normal oder ein Produktionsfehler zu sein. Ich frage nochmal beim Freundlichen nach, ob sie schon einmal darauf geachtet haben.

Aber warum sollte dann ein zweites Loch außen sein? Doch nur, um an die Plastikniete kommen zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ab 2015 ist der untere Kettendämpfer ähnlich dem oberen aufgebaut (hat wohl zu stark geklappert. Das Innenteil hatte sich bei mir aus der Hinteren Halterung gelöst. Bis jetzt hält es mit Uhu Gummi/Lederkleber ganz gut. Wollte nur wissen, ob der Plastiknippel von innen noch durch einen Stift aufgedrückt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...