ingmar Geschrieben am September 12, 2016 Share Geschrieben am September 12, 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts gefunden - deshalb neues Thema. Seit einiger Zeit, ca. 10.000 tkm, ist die Vorderbremse beständig schlechter dosierbar geworden. Wenn ich daran denke wie schön und weich der Bremshebel am Anfang reagiert hat so ist das jetzt vorbei. Ich also Bremsbeläge gewechselt. Die waren eigentlich noch ok, ist ja eh nicht viel Belag drauf. Die Bremskolben ließen sich ganz leicht zurück drücken. Beim "Zusammendrücken" der neuen Bremsbeläge an die Scheiben ist mir aufgefallen dass das Problem scheinbar von der Handbremshebel Bremspumpe am Lenker kommt denn auch ohne Last hat die so "geruckt", ist nicht wirklich geschmeidig gewesen. Kennt jemand dieses Problem und entsprechend Abhilfe? Danke und Gruß von Ingmar bearbeitet September 12, 2016 von ingmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben September 12, 2016 Share Geschrieben September 12, 2016 Schon mal die Lagerbuchse von der Schraube die den Bremshebel an der Pumpe befestigt kontrolliert (ohne Fett kann diese in Kombination mit einer verrosteten Schraube schon mal für eine gewisse Schwergänigkeit sorgen). Schraube evtl. zu fest? Bremskolben der Bremspumpe läuft trocken bzw. die Gummimanschette beschädigt? Fahre jetzt seid über 30 Jahren Motorrad, aber eine defekte Pumpe ist mir bisher noch nicht untergekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingmar Geschrieben September 12, 2016 Autor Share Geschrieben September 12, 2016 Hallo mtb, also wenn es das gewesen ist... Lol. Ich hab die zwei Buchsen jetzt mal ge-WD40-igt. Fühlt sich irgendwie schon besser an. Ich melde mich nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben September 12, 2016 Share Geschrieben September 12, 2016 Hallo Ingmar, die Schraube mit Mutter in dem linken, rot umrandeten, Kästchen ist die entscheidende. WD 40 wird dir - wenn es geholfen habe sollte - auf Dauer nicht weiterhelfen. Wenn du es richtig machen möchtest dann Schraube den Bremsgriff komplett ab und schau dir die Buchse bzw. die Schraube mal an. Evtl. ist das ganze schon ein wenig koordiert. Dann Rost abschleifen und Buchse bzw. Schraube mit ein wenig Fett wieder einbauen. That´s all. Viel Erfolg Mikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingmar Geschrieben September 13, 2016 Autor Share Geschrieben September 13, 2016 Hallo mtb, das war auf jeden Fall ein goldener Tipp. Vorne Bremsen macht wieder richtig Spaß. Wenn es sich auf Dauer mit WD40 nicht beheben lässt werde ich den Griff abschrauben, schauen, polieren, etc. Früher ja, alles aber jetzt bin ich kein Schrauber mehr. Fahre lieber - und meine Tiger wird immer schneller... :-) Merci von Ingmar Kleine Frage noch am Rande. Wie setzt man die Inspektionsanzeige ohne Werkstatt zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben September 13, 2016 Share Geschrieben September 13, 2016 Quote Kleine Frage noch am Rande. Wie setzt man die Inspektionsanzeige ohne Werkstatt zurück? Gib mal bei Google DealerTool ein Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ganje Geschrieben September 13, 2016 Share Geschrieben September 13, 2016 vor 40 Minuten schrieb ingmar: Kleine Frage noch am Rande. Wie setzt man die Inspektionsanzeige ohne Werkstatt zurück? http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/25271-new-tuneecu-für-android/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben September 13, 2016 Share Geschrieben September 13, 2016 Hy Ingmar, wie die Vorschreiber es schon beschrieben haben. TuneEcu auf WinDoof funktioniert nicht (schon nachgeschaut), mit Android Phone und einem Bluetooth Dongle habe ich noch nicht probiert, werde es aber sicherlich auch noch mal testen. Am besten holst du dir das Dealer Tool aus UK - damit kannst du auch dann deine Bremse selbst entlüften da dieses Tool auch das ABS Modul anspricht. Denke das ich das Teil die Tage auch mal bestellen werden. http://dealertoolcouk.ipage.com/ Viele Grüße Mikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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