Jump to content
Ausgeblendet

Kühlsystem


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde da ich nun seit dem 25.5 mir auch eine Tiger zugelegt habe habe ich auch gleich mal eine frage 

ist das normal das der Kühlerschlauch etwas "labrig" ist 

Kenne das von Auto Kühlsystemen das der da recht Prall ist 

 

ich muss zugeben ich habe vorher eine BMW R 1150 GS gefahren 

vondaher möchte ich halt nur das meiner Raubkatze nix zustösst :-)

 

Ansonsten bin ich echt bekleistert von dem teilchen bin seit kauf schon 2000 km gefahren 

 

Gruss Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Eaglebiker:

ist das normal das der Kühlerschlauch etwas "labrig" ist

 

Hallo Ralf,

 

eher nicht, warm schon gar nicht. Kalt kann man sie aber durchaus etwas walken.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist schon mal gut zu wissen 

an was könnte es denn liegen das kein druck aufgebaut wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Eaglebiker:

Ok das ist schon mal gut zu wissen 

an was könnte es denn liegen das kein druck aufgebaut wird ?

 

Vermutlich ist da gar nichts im Argen.

Denn, würde kein Druck aufgebaut werden, würde die Kühlflüssigkeit schnell anfangen zu kochen und der Spaß endete auf dem Abschlepper. 

Hat das Kühlsystem aber tatsächlich im Betrieb keinen Druck, liegt's zu 99,99% am Kühlerdeckel bzw. dem Tellerventil im Kühlerdeckel.

Das könnte man aufwändig testen, man könnte aber auch den Kühlerdeckel für 20€ tauschen und gut. 

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...