Jump to content
Ausgeblendet

Dunlop Trailmax D607


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mußte meine T400 neu besohlen.

Hatte bisher 3 Satz Michelin T66X verbraten, aber den Reifen gibt es ja nicht mehr.

Nach Empfehlungen aus dem alten Tigerforum habe ich mir nun Dunlop Trailmax D607 angeschafft.

Eingefügtes Bild

Das Fahrverhalten finde ich nun aber mehr als merkwürdig.

Im langsamen Stadtmodus extrem kippelig (freihändig fahren geht nicht mehr - Lenkkopflager ist 100% ok),

im Landstraßenmodus nur mit sehr viel Kraft am Lenker zu bedienen,

und bei Topspeed auf der Autobahn extrem Spurstabil.

Bei Trockenheit sehr viel Grip (problemlos bis der Hauptständer aufsetzt).

Hat jemand von Euch ähnliche "Erfahrungen" gemacht?

Ich bin von dem Reifen überhaupt nicht begeistert, weil von einem "neutralen" Fahrverhalten nicht die Rede ist,

aber vielleicht gibt es ja nen entscheidenden Faktor, den ich übersehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tigger#77,

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen lassen, wenn Du willst.

Bei der Reifenwahl kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mein Tiger nur auf die Strasse darf und nicht mehr in die Wiese oder in den Wald.

Ist halt ein Strassentiger geworden im Lauf der Zeit, aber nicht zahmer deswegen ;) .

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

bearbeitet von Ritchie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigger#77,habe auf dem D607 jetzt ~2500km drauf. Hauptsächlich zur Arbeit 36km über Land (einfache Strecke). In welchen Dimensionen fährts du ihn? Bei mir ist er in den original T400 Größen drauf. Ich find in über Land eigentlich recht agil. Schräglage kann ich ebenfalls nur mit sehr gut bezeichnen, ebenfalls bis zum Aufsetzen des Hauptständers. Bisher alles glimpflig ausgegangen. :wistle: Dies tritt gehäuft bei schnellen Wechseln z.B. aus Kreisverkehren heraus auf. Könnte bei mir aber auch noch am originalen hinteren Federbein liegen.Im Stadtverkehr, speziel bei Längsrillen (z.B. ausgebesserte schadhafte Beläge) wirkt er auf mich ebenfalls hektisch bzw. kipplig.GrußJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger#77,werde in kürze auf meine T400 auch den Trailmax D607 aufziehen.Stehen schon bereit.Werde dann meine eindrücke hier schreiben.Da ich mit meiner vorletzten Wahl,dem Michelin Anakee nicht zufriedenwar, ist monentan noch der Metzeler Tourance drauf.Alles auf Orginal Felgengrössen.Am Anakee störte mich das schmierige Verhalten bei der "Kurvenhatz".Auf einer Pässetour in Südtirol vor 2 Jahren gab ich ortentlich stoff in den Bergen und bin 2x gehörig in schlingern geraten.Bei dem einenmal sah ich mich eigentlich schon abfliegen, das es vorne und hintengleichzeitig war.Auch die Laufleistung des Hinterreifens hat mich einwenig enttäuscht.Bin 2 hintere gefahren.Einer mit über 10.000km war ok,aber der 2. warmit 8.000km runter.Vorne 1 Reifen mit 20.000km,sehr gut.Vorteile des Anakees ist das er das stabilste Fahrverhalten an den Tag legt.Letztes Jahr lies ich mir beim TüV dann den Tourance eintragen.Ich finde das der Grip im trockenen hervorragend ist.Fallt leicht in die kurven hinein und hält die eingeschlagene Linie top.Bin mit den Tourance mehr zufrieden als mit dem Anakee.Laufleistung hinten allerdings auch nur 8.000km.Im Regen kann ich beide nicht vergleichen da ich die letzten Tourenmit dem Wetter glück gehabt habe und kaum im Regen fahren musste.

bearbeitet von tripleheart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigger#77,ich habe die D607 seit letztem Jahr, ca. 3000 km drauf.Hatte vorher die Bridgestone Trailwing. Im Vergleich finde ich die D607 super, sowohl im Stadtverkehr als auch topspeed.Vor allem bei Nässe habe ich einen deutlich besseres Gefühl als vorher.Deinen Eindruck, von wegen kippelig oder hoher Kraftaufwand kann ich nicht bestätigen.Hast Du vielleicht andere Felgen oder Stossdämpfer als die originalen?Dieter :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast strassentiger

hallo tiger 77ich habe auch den dunlop trailmax d607 hinten und vorn gerade neu drauf.eigentlich finde ich die Reifen ganz okay vom grip.das Problem was ich allerdings habe ist das er im Bereich zwischen 65 km/h und 90km/h beim Geradeausfahrt das Vorderrad anfängt zu schlingern/schaukeln.(freihändig Test - ganz übel)Der Verdacht das das Vorderrad evtl. nicht korrekt ausgewuchtet war wurde nicht bestätigt da die Werkstatt das V- Rad nochmal ausgebaut hat und dies erneut ausgewuchtet hat. Selbst der Triumph Meister weiss sich keinen Rat - meint das die ganze Geometrieggf. nicht aufeinander abgestimmt istFalls das bei evtl mehreren T400 mopeds auftritt würde mich das sehr interessierenbitte meldet Euch in diesem Fall dann könnte man mal direkt mit Dunlop zu reden :shoot: also bis dannJohannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo,habe mit den Dunlops nun gut 3.000km runter.Bin sehr zufrieden damit.Sehr laufruhig,sehr viel grip.Hält in kurven hervorragend die linie,keine unruhen.Gefällt mir vom fahrverhalten besser wie der Anakeeund der Tourance.Die laufleistung wird sich noch zeigen.Nassverhalten kann ich noch nicht beurteilen,da ich noch nicht im regen damit gefahren bin.Reifendruck momentan 2,5bar vorne und 2,9barhinten.Fährt sich gut damit wenn die strasse eben ist,bei schlechten belägen und kopfsteinplasterwird mann allerdings schon recht durchgeschüttelt.Werd das wahrscheinlich nocht etwas absenken.Zu Johannes:Das schlingern des Vorderrades konnte ich auch feststellen.Werde da in zukunft mal genauer drauf aufpassen wann dasauftritt.GrussRalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzten Sommer das Hinterrad gegen das einer T709 gewechselt.

Felge 4,25" - Reifen 150-70 17

Seither satte Straßenlage und fast neutrales Fahrverhalten.

Wer einen neuen 140-80 17 Dunlop D607 für seine T400 sucht,

habe einen neuwertigen (keine 200km) abzugeben.

Festpreis 100,- € inkl. Versand innerhalb D.

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Tigger#77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Reifenwahl kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mein Tiger nur auf die Strasse darf und nicht mehr in die Wiese oder in den Wald.

Ist halt ein Strassentiger geworden im Lauf der Zeit, aber nicht zahmer deswegen  ;)  .

He R!tchie

ich glaube zur Zeit eher ein ZWINGERTIGER :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,habe jetzt die ersten Kilometer mit den Dunlops gefahren. Ist ein extremer Unterschied zum Enduro 4. Extrem handlich und kurvengierig. Leider bei höheren Geschwindigkeiten sehr sensibel im Vorderrad. Generell eine leichte Unruhe und bei Fahrbahnschäden den Hang zum "Nachlaufen". Etwas stärkeres Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve. Ich denke, auf den "richtigen" Motorradstraßen macht der Reifen bestimmt viel Spass. Der Grip in den Kurven ist schon beeindruckend. Bei den von mir gefahrenen Schräglagen hätte der Enduro 4 schon massiv protestiert und geschmiert.GrußThomas :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...