Jump to content
Ausgeblendet

Garmin Sumo 350 LM schaltet sich aus


Gast Ceri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem Garmin Sumo 350 LM das Problem das sich dieses nach einem Stopp, und der vorübergehenden Deaktivierung, nicht wieder starten lässt.

Das Problem ist nun zum dritten Mal innerhalb von ca. 6 Monaten aufgetreten!   Das Gerät funktioniert ansonsten absolut tadellos.  

Kurzes oder längeres drücken des On / Off Knopfes bleibt ohne Reaktion.  

Das Gerät ist erst nach längerer Zeit, bzw. durch die USB- Verbindung mit dem PC wieder zu starten.

 

Für Eure Hinweise bin ich dankbar!

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ceri,

hatte ich bei meinem 350er auch, aber auch beim 390er kann der Fehler auftreten. Ursache scheinen viele, in das Navi importierte, geplante Routen zu sein.

Als Workaround funktioniert meine Lösung gut. Ich habe dem 350er eine SD-Karte spendiert und kopiere die geplanten Routen nur auf die Karte. Die Routen importiere ich nicht und importiere nur die eine Route, die ich gerade fahren will. Habe ich die Tour abgefahren, so lösche ich diese aus dem 350 (auf der SD-Karte bleibt sie erhalten).

Ich habe also immer nur 1 Route im 350er und dann hängt sich das Teil nicht mehr auf.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Technikfan:

Hallo Jens,

irgendwie "spinnt" das Forum gerade etwas, so das ich dir auf deinen Beitrag nicht ohne Zitat antworten konnte.

> PN ging auch nicht<  

Herzlichen Dank für den Tipp, werde es ausprobieren sobald ich die Aktualisierung durchgeführt habe und das Gerät wieder starten kann.

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

nochmals herzlichen Dank für deine Antwort.

Habe es heute so gemacht wie von dir beschrieben und einige Routen auf die Speicherkarte kopiert.

Zudem habe ich die Tracks gelöscht.

Bin jetzt gespannt ob der Fehler wieder auftritt, oder es sich damit "leben" lässt.

 

Gruß, Carsten

 

 

 

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten,

probiere es aus. Wichtig ist natürlich, daß die geplanten Routen "selbsterklärende Namen" haben, sonst ist es auf der SD-Karte schnell unübersichtlich und man erwischt beim Import die Falsche. Bislang habe ich noch keine Grenzanzahl der möglichen Routen auf der SD-Karte gefunden, sodaß man einiges mit dem Navi herrumschleppen kann.
Seit ich so verfahre, hatte ich keine Aufhänger mehr. Und jedesmal die Kiste aufschrauben und den Akku trennen war mir auf Dauer zu blöde.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku raus habe ich noch nicht gemacht. Bisher ging es immer mit dem automatischen Start, wenn du das Gerät über USB an den PC anschließt.

Hilft dir aber nicht wenn du gerade weiter weg bist.

Habe nur 6 Routen auf dem Gerät gehabt, davon aber 4 einzelne Routenteilstücke durch Schweden und Norwegen. Vielleicht war das Zuviel.:wistle:

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten,

noch ein Tip. Wenn deine Routen mehr als 29 echte Wegpunkte hat (nicht Sharping-Points) hängt sich der Zumo auch auf. Da hilft die Wegpunkteanzahl zu verringern oder die Route teilen.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...