Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus Wien


TEX68

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Explorer-Gemeinde!

Ich möchte mich nachträglich - nach dem ich im Verkaufs-Forum schon einiges angeboten habe - hier offiziell vorstellen.

Ich heiße Andreas, wohne am Stadtrand von Wien, bin 47 Jahre und seit September 2014 stolzer Besitzer einer Explorer.

Zusammen mit meiner Frau, die auch die Leidenschaft des Motorrad fahrens entdeckt hat, touren wir mit unseren beiden Tigern (sie T800 Roadie) ganz brav kreuz und quer durch die Lande. Nach gut 15 Monaten hat meine TEX 20.000km auf der (Digital)Uhr und ich sehe keinen Weg meine Jahresleistung a bissl zu reduzieren (zumal ich ein Auto ja auch noch habe), aber ich genieße jeden einzelnen km mit der Explorer - und je weiter weg, desto lieber ;-)

Zusammen mit einigen Freunden (mit 47 bleiben eh nur mehr die wahren Freunde, mit denen man viele Gemeinsamkeiten teilen & genießen kann) ergeben sich immer wieder sehr spannede und erlebinsreiche Touren in Österreich und ganz Europa.

Zum Bike selbst: auf Grund meiner Größe von 194cm und entsprechend langen Beinen kamen nach einer TDM850 und TDM900 nicht mehr allzu viele Bikes in die engere Auswahl. Die Ergonomie und der famose Dreizylinder haben dann - neben dem Preis - die Kaufentscheidung für die TEX gefällt. Einige Goodies habe ich dran- bzw. umgebaut. Speziell mit dem Windschild habe ich einiges ausprobiert, bin dann aber den umgekehrten Weg gegangen und dzt. bei einem kurzen Powerbronze-Schild angelangt, da es bei meiner Größe und dem entsprechend höher gestellter Sitzbank nicht möglich war mit verschiedenen Tourenschildern und der Batzen Vario das Buffern > 140km/h zu bändigen. (und wenn ich Windstille will, setz ich mich ins Auto;-)

Als technische Punkte fallen mir nur die Getriebe Reparatur (Schaltproblem 3 -> Neutral) ein und die Gabel hat ein Upgrade mit anderen Federn usw. bekommen. Also klopfklopfklopf, bislang hat mich meine Großkatze nicht im Stoch gelassen und ich hoffe, das bleibt viele weitere tausende Kilometer so.....!

Und, ja, was ich hier mache? Mich interessiert, was die Kollegen so bewegt, welche Hoppalas und Tips & Rat es hier gibt - sowohl technisch, als auch tourenmäßig.

Also, freut mich hier zu sein und hoffe auf nette & seriöse Postings.

Auf eine bald beginnende Saison!

Liebe Grüße aus Wien.

Andi

PS.: In der Hitze des Gefechts (mit den vielen Tasten) noch ein's: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, anstatt darüber zu lästern! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn ich Windstille will, setz ich mich ins Auto;-)

:thumbup:

Servus Andi,

willkommen im Tigerhome - viel Spaß hier und weiterhin mit deiner Großkatze! Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg...

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...