Jump to content
Ausgeblendet

LED Blinker - Triumph Explorer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es wahr, dass nicht einfach mal ein "lastunabhängiges Relais" in der Explorer für die Umrüstung auf LED Blinker verwendet werden kann?

Laut Dealer müsste ich Widerstände verwenden. Das kann doch nicht sein, oder?

Danke schon mal für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Explorer blinkt nicht über Relais, das wird über die zentrale Elektronik gesteuert, deswegen kann man ja auch die automatische Abschaltung ein- bzw. ausschalten. LED-Blinker deswegen mit Widerstand, sonst gehts nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kleineren von Louis drin, unter der Heckabdeckung ist es egal und vorne kann man die auch in der Verkleidung verstecken - allemal hübscher als die serienmäßigen Eier-Blinker :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich versteh ich das nicht, weil an meiner BMW K1200R konnte der :rolleyes: die Blinker über den BC per Software anmelden und alles war gut. Dito. das LED-Rücklicht und LED-Zusatzscheinwerfer.

Warum sollte das denn bei der EX nicht funktionieren ?

Naja, und an meiner EX lass ich die originalen dran, weil ich einfach denke das die Miniblinker da nicht nicht so gut aussehen. Die Ärmchen könnten

vielleicht etwas kürzer sein, ja, das sieht bestimmt auch schon besser aus. :innocent:

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das denn bei der EX nicht funktionieren ?

Gruß Frank

Weil es bei der BMW als Sonderausstattung ab Werk das LED-Zeugs gab, bei der EX ist das nicht vorgesehen in der Software :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...dann werd ich wohl in sauren beißen und mir "Widerstände" reinpfriemeln müssen.

Ihr wisst aber schon, dass dies mann im

21. Jahrhundert

zuwider ist. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht nur einen widerstand für links und einen für rechts. Vorne brauchen keine dran. Diese kannst du hinten anklemmen und dann gut in der heckverkleidung verstecken. Widerstände auf www.triumphworld.de. Da gibts auch noch ne Anleitung soweit ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Habe schon mal dieses Thema gehabt. Schaut mal hier nach, jede menge Erfahrungen und Bilder zu dem Thema.

Frohe Weihnachten und ein Rutsch freies 2016 :biken2::invalid::xmas23::xmas01:

Gruß TigerTommi

LED Blinker TE
Erstellt von TigerTommi, 20.02.2013 17:01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...