Jump to content
Ausgeblendet

Warnung vor Betrug!!!


mufys

Empfohlene Beiträge

Die ganze Sache geht auch "andersrum"!

Als ich vor einiger Zeit ein Motorrad verkaufen wollte via Motoscout und co. habe ich einige Mails erhalten von diversen "Motorradhändlern" aus GB und ich glaube DK war auch dabei.

Die Masche war wie folgt: angeblich haben sie einen Kunden, der genau DIESES Motorrad kaufen möchte, er würde mir den Kaufpreis plus 500€ per Scheck schicken und wenn dieser eingelöst wäre solle ich mich melden, dann würde er den Transporteur benachrichtigen. Diesen müsse dann ich bar bezahlen(ca. 300€) - die Differenz dürfe ich behalten...

Klingt verlockend, aber wir wissen ja alle, das Schecks 6 Wochen nach Gutschrift immer noch zurückgebucht werden können, wenn ich als Scheckaussteller das möchte!

Dann hätte man das Motorrad verloren und auch noch den Transport gezahlt!

Daraufhin habe ich dann immer geschrieben, er solle den Transporteur doch das Geld überweisen und der zahlt mir Bar...oder er Überweist mir das Geld oder ich bekomme es per WesternUnion, oder ähnliches...

Was soll ich sagen meist kamen dann noch ein, zwei Mails mit versuchen mich umzustimmen, dann aber nichts mehr....

 

Also immer schön wachsam bleiben!

 

Der Hai

 

 

 

 

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher genug Schwarze Schafe.....aber es kann auch funktionieren....

Ich habe meine XY900 nach Norwegen verkauft. Musst allerdings das Moped nach
München bringen dort wurde es Zwischen gelagert und mit anderen Mopeds mit einem Sattelzug nach Norwegen gebracht. Der Zwischenhändler (ich nenn ihn mal so) sagte das die Fahrzeuge in Teilen nach Norwegen gehen und dort wieder zusammengebaut werden.

Den Mensch aus Norwegen hab ich mal auf der InterMot in München (ihr seht wie lang das schon her ist ) getroffen. Ein Netter Mensch mit Lammfell Jacke und Mords Durst ( Die Norweger haben eine Leber aus Edelstahl..:unsure: ) .

Das zweite Moped XJR 1200 ging nach Rumänien über Rechnung und Treuhand Firma an den Chef einer Rumänischen Mopedzeitung. Rechnung - Kohle - Abholung hat alles super geklappt.

Grüße

Lumphie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute hatte es Artikel in den Medien, dass aktuell die Betrugsfälle im Fahrzeugshandel in der CH zunehmen.

Interessante Fahrzeuge werden günstig angeboten. Einziger Haken, das Fahrzeug sei gerade nicht in der CH, aber gegen ein kleines Entgeld könnte der Besitzer in die CH kommen. Hier wird von allen Fachstellen abgeraten zu diesem Zweck Geld ins Ausland zu überweisen.

Die Polizei rät übrigens dringenst davon ab, eigene Ausweise einszuscannen und irgendwelchen dubiosen Verkäufern im Ausland zu schicken. Die Ausweise werden danach für Identitäts-Diebstahl benutzt.

Habe es glaubs schon mal geschrieben, es gibt keinen Grund warum ein Gauner seinen eigenen Ausweis dem Betrugsopfer schicken soll. Ist wie ein roter Teppich für eine Klage wegen Betrug. Deshalb würde ich auch vorsichtig sein, mit Aussagen wie Hr. XYZ ist ein Betrüger.

Gruss

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...