Gast habaer Geschrieben am Juni 22, 2015 Share Geschrieben am Juni 22, 2015 Hallo zusammen, da ich gerade eine Speed Triple am verkaufen bin folgende Frage. Bei mir hat ein Exporteur angerufen der wohl einen Interessenten in Norwegen hat, da gingen bei mir schon mal die Alarmglocken los. Hab den Zustand beschrieben Preisgrenze festgelegt. Motorrad würde von Spedition abgeholt werden. Ich kenn ja die Geschichten von wegen zuviel Überweisen und zurückbuchen und dann platzt das ganze. Allerdings kenn ich das nur immer über Email in teilweise schlechtem Deutsch/Englisch. Daher mal die Frage ob diese Methode des Exports nach zb Norwegen eine echte Sache ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonicTrinker Geschrieben Juni 22, 2015 Share Geschrieben Juni 22, 2015 Also ich würde meinen, der Exporteur schaut sich das Teil an und wenn er zufrieden ist, lädt er es auf und bezahlt bar. An wen der das verkauft, kann dir doch egal sein. Der möchte wohl die Zahlungsmodalitäten auf dich abladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tourenfahrer Geschrieben Juni 22, 2015 Share Geschrieben Juni 22, 2015 Vergiss es die gleiche Geschichte hatte ich mal mit Rasse katzen (also Tiere ) is total in die Hose gegangen Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Juni 22, 2015 Share Geschrieben Juni 22, 2015 Ist recht einfach. Mopped geht nur gegen Cash raus und der Rest sollte dir egal sein. Ohne Kohle würde das Mopped bei mir den Hof nicht verlassen !!! Was ist es für eine Seedy? Wenn es eine neuere ist wäre ich trotzdem etwas vorsichtiger. Meines Wissens sind in Skandinavien auf die neueren Motorräder recht hohe Steuern. Da gehen meistens die etwas älteren Fahrzeuge hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 22, 2015 Share Geschrieben Juni 22, 2015 (bearbeitet) Ist recht einfach. Mopped geht nur gegen Cash raus und der Rest sollte dir egal sein. Ohne Kohle würde das Mopped bei mir den Hof nicht verlassen !!! Das wäre auch der Inhalt meiner Antwort. Cash and carry, nix anderes, Mopped abgemeldet mit Papieren ohne Nummernschild, Musterkaufvertrag Privatverkauf, wie besehen und probe geschoben - und aus die Maus. Was der dann damit macht kann Dir wurscht sein. bearbeitet Juni 22, 2015 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 22, 2015 Share Geschrieben Juni 22, 2015 (bearbeitet) Und wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst machst du die Bezahlung auf der Bank und lässt gleich noch die Echtheit der Scheine überprüfen. ?? bearbeitet Juni 22, 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Juni 22, 2015 Share Geschrieben Juni 22, 2015 Ist natürlich immer mühsam, kann sein, dass alles ok ist. Oder halt ein krummes Ding abgezogen wird. Ich würde versuchen etwas über Deinen Kunden und den Transporteur herauszufinden. Search nach: Name, Firma, Ortschaft, Land etc, mit fraud, cheat, trick, bike, car, betrug, schwindel ... etc Dann würde ich noch kurz schauen, was das aktuelle Angebot von Deiner T im Land Deines Kunden ist. Hat es dort verfügbare T's, zu welchem Preis? Würdest Du dann aus old Germany ein Bike importieren wollen? Transport + evt. Steuern (Norwegen ist doch nicht EU? Aber glaubs Schengen). Würde für Dich als Käufer das Gesamtpaket stimmen? Geld auf die Kralle ist cool, aber kennst den Teuro genug um Fälschungen zu erkennen? Das mit dem erst Geld einzahlen und dann mitnehmen kann die Kaufbereitschaft dämpfen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast habaer Geschrieben Juni 22, 2015 Share Geschrieben Juni 22, 2015 Danke schonmal für das Feedback. Bin gespannt was da raus kommt, vorsichtig werd ich auf jeden Fall sein. Ich geb bescheid was raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 22, 2015 Share Geschrieben Juni 22, 2015 Wenn das ein "krummer Hund" ist wird der Kontakt bei der Ansage "cash and carry" ganz schnell beendet sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben Juni 22, 2015 Share Geschrieben Juni 22, 2015 (bearbeitet) Ich hab meine alte XV750 ,vor langer Zeit, auch nach Norwegen verkauft. Das Geld wurde vorab überwiesen....alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. So viel ich weis kann man, bei einer Überweisung, das Geld nicht einfach so zurück Vordern.....das geht nur bei Einzugsermächtigung. Mein Motto : Lieber ab und zu mal beschissen werden als ein Leben lang misstrauisch sein bearbeitet Juni 22, 2015 von 100wasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katzenkai Geschrieben Juni 23, 2015 Share Geschrieben Juni 23, 2015 Ich habe vor einiger Zeit mein Auto an einen Exporteur aus dem Libanon verkauft. Das lief besser als an einen Einheimischen. Kurze Verhandlung vor Ort, Kaufvertrag gemacht und die Kohle bar auf den Tisch. Sicherlich habe ich mir die Scheine genauer angeschaut, die Daten für den Kaufvertrag mit dem Pass abgeglichen und vorher den Namen der Firma bei Google eingegeben. Da gab es keinen Grund für Misstrauen, der Mann war seit mehreren Jahren in meiner Region aktiv und arbeitete auch mit Händlern vor Ort zusammen. Ich war etwas leichtsinnig und habe den Wagen nicht abgemeldet, hatte bereits am nächsten Morgen die Abmeldebescheinigung von der Zulassungstelle im Briefkasten. Bei mir lief es wirklich alles glatt, keine Probefahrt, Verkauf wie besehen, keine Frage nach Tüv, keine Diskussionen... und die Scheine waren auch echt. Ein gesundes Misstrauen ist natürlich immer angebracht - das gilt aber bei allen Interessenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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