Jump to content
Ausgeblendet

Schutzgitter von TT


Gast Frankie1970

Empfohlene Beiträge

Gast Frankie1970

Hallo zusammen,da ja wie bereits beschrieben mein Tiger krank ist, habe ich mal ein Frage zu den Öl- und Wasserkühlerschutzgittern von Touratech.Sind euch irgendwelche Probleme damit bekannt, das durch die Verwendung dieser Dinger das Öl oder Wasser zu heiß wird, da ja ein Teil der Kühlerfläche abgedeckt wird?Mein Freundlicher hat mir von der Verwendung der Schutzgitter abgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!Unsinn was Dein Dealer da von sich gibt!Ich fahre die Abdeckungen von Touratech für Wasser- und Ölkühler schon seit 22.000 km (auch im heißen Italien.....) - absolut kein Problem!Gruß,Jochen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frankie,ja, es gab anfangs wohl mal Probleme bei dem ein oder anderen. Genaueres weiß ich nicht, aber es hat bei TT wohl einige Reklamationen gegeben.Irgendwann haben die die Schutzgitter dann auch überarbeitet und noch luftiger gemacht. Kann man leicht erkennen. Anfangs waren die Gitter am Rand zu, in der Neuauflage dann komplett vergittert.Letztendlich waren es aber wohl auch nur Einzelfälle, die mit den altern Gittern Sorgen hatten.Ich hab die neuere Version dran und auch bei den heißen Temperaturen keine Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,auch ich fahre Öl- und Wasserkühlerschutzgittern von TT.Bis jetzt ebenfalls an heißen Tagen keine Probleme- außer einmal Schlumpfpippi,was aber am Kühlerdeckel lag.Grüße,Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, auch ich schließe mich den bestehenden Kommentaren an. Ich habe seit ca. 15 tkm die Schutzgitter von TT ohne Probleme dran. Kannst Du bedenkenlos anschrauben. GrußJoachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,alles gesagte ist korrekt. Ich selbst fahre 45tkm mit den Gittern der ersten Revision und das bei teilweise extremen Bedingungen (viele Drehzahlen - wenig Vortrieb - kaum Kühlung). Weder Kopfdichtung noch Kühlsystem hat das bisher geschadet. Wenn der Tiger beispielsweise überläuft, ist der Kühlerdeckel undicht und somit dran schuld (bekanntes Problem an der Tiger 2001-2003/04)Für Sporteinsatz - immer wieder Touratechgitter!MfG Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frankie1970

Danke für die Antworten.Ich habe die Gitter ja bereits dran und nun habe ich einen defekten Kolben und mein Baby ist in der Werkstatt.Als mein Triumphdealer die Maschine abgeholt hat,meinte er nur so beiläufig, das die Gitter dem Motor schaden könnten und er sie nicht montieren würde.Nun bin ich natürlich am Überlegen, ob ich sie wieder abschraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

... meinte er nur so beiläufig, das die Gitter dem Motor schaden könnten und er sie nicht montieren würde. ...

Servus!Der Händler hat keine Ahnung oder ist sehr geschäftstüchtig.Denn so kann er Dir - ohne Schutzgitter - gleich einen neuen Kühler verkaufen, falls mal ein Stein einschlägt.Die Gitter machen keine thermischen Probleme!Und der eine Tigerfahrer, der da im TT-Forum die Welle gemacht hat, hatte eindeutig einen defekten Kühlerdeckel.Laß' Dich da nicht kirre machen.HG aus FRAJörn :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...