Asphaltbrenner Geschrieben Januar 5, 2015 Share Geschrieben Januar 5, 2015 Guten Morgen allerseits, Auf die Gefahr hin das ich wiederhole was die Vorredner bereits angemerkt hatten. Die 1050er Tiger ist im Vergleich als sehr handlingfreundlich und leichtgängig was Kurvenstabilität und Einlenkverhalten angeht bekannt. Das deckt sich auch zu 100 % mit meinen Erfahrungen. Ist das nicht der Fall dann sind oftmals die üblichen Verdächtigen wie evtl. defektes Federbein, Fahrwerkssetting, Reifen verantwortlich. Oder die Kombination aus mehreren dieser Faktoren. Da hilft jetzt nur ein systematisches ran gehen an die mögliche Fehlerquelle. Fahrwerkssetup anpassen und anderer Reifentyp beim nächsten Wechsel. Die Erfahrung die uns leider allen fehlt. Wie verhält sich der Pilot Road und das werkseitig europäische Fahrwerkssetup im panamesischen Klima und dem dortig vorkommenden Asphalt? Aber selbst wenn das Fahrverhalten nicht so optimal seinen Vorstellungen entspricht so hat meene doch einen riesigen und durch nichts zu ersetzenden Vorteil. Mopped fahren ist in Panama mit Sicherheit jetzt angenehmer als im Sch... kalten Deutschland Gruß aus dem frostigen Taunus Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reignman Geschrieben Januar 15, 2015 Share Geschrieben Januar 15, 2015 Hallo zusammen und Grüße nach Panama, ich war zuanfang auch sehr unzufrieden mit dem Kurvenverhalten meiner Tiger. Nachdem ich mich dann sehr intensiv mit dem Thema Fahrwerksetup beschäftigt hatte und mit den Standardkomponenten eine Einstellung auf mein Gewicht nicht erreichen konnte, habe ich die Gabelfedern und das Federbein getauscht. Inzwischen bin ich sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.