Jump to content
Ausgeblendet

Routenvorschlag für gemeinsame Tour nächstes Jahr


Gast Tigerheidi

Empfohlene Beiträge

Gerald und ich sind heute eine tolle Tour nach Boppard an den Rhein gefahren.

Die würde ich gerne mal mit euch zusammen fahren (wahrscheinlich zwar doch eher im nächsten Jahr, aber weiß man's??? :P ).

Wir sind von Gummersbach gestartet, durch irgendwelche Dörfer im Westerwald (wobei ich nicht weiß, ob unser Navi diese jemals wiederfinden würde :wistle: ), in der Nähe von Neuwied vorbei, Montabauer, Nassau, bis nach St. Goarshausen. Von dort mit der Fähre rüber nach St. Goar und dann die längere Pause in Boppard in einem Bistro direkt am Rhein. Über Koblenz und nachher Altenkirchen, Waldbröl etc. zurück.

Eine superschön zu fahrende, kurvenreiche Strecke. Oft mit wirklich toller Fernsicht, insgesamt 275 km lang durch ne Gegend, wo ich zumindest noch nicht oft war :)

Das einzige Manko war der ziemlich bescheidene Straßenbelag in der Gegend um Neuwied. Als geteerte Straße würde ich diesen Flickenteppich auf zumindest einem Stück gar nicht mehr bezeichnen. Ich schätze zu Adolfs Zeiten ist dort die letzte Teerschicht komplett aufgetragen worden und seither immer nur lieblos geflickschustert worden. Unsere Tour hatte dadurch durchaus "Offroad" Charakter :P . Aber das ist dann wohl so, wenn man sich auf "ruhigen Nebenstrecken" bewegt. Die sind so ruhig, die finden die großen Teermaschinen wahrscheinlich gar nicht :wacko::huh:

Für mich war dieser Tag nach einem "rabenschwarzen" Freitag ein dringend notwendiger Kurzurlaub mit richtig viel schönem Wetter, toller Landschaft und ganz viel "Seele baumeln lassen" :wub:

post-7574-0-24459900-1414872641_thumb.jp

post-7574-0-65806500-1414872729_thumb.jp

post-7574-0-62374000-1414872806_thumb.jp

post-7574-0-56318900-1414872896_thumb.jp

post-7574-0-90417600-1414872987_thumb.jp

post-7574-0-44258000-1414873096_thumb.jp

post-7574-0-94541700-1414873277_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

welchen Jaeger meint ihr denn? Ründeroth, Wiehl, Overath, Meinerzhagen, Marienheide ....?

Und wieviele fahren da mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

welchen Jaeger meint ihr denn? Ründeroth, Wiehl, Overath, Meinerzhagen, Marienheide ....?

Und wieviele fahren da mit?

Hallo Jürgen,

Lies mal unter: sonstige Regionale Ausfahrten...... Thread: Von Biggesee zur Schnitzelalm.

Wenn ich das richtig sehe sind wir bisher 16 Leute mit 14 Moppeds.

Wenn du flexibel bist, na dann nur zu..... wird bestimmt wieder ein erlebnisreicher, toller Tag

Wir treffen uns in Marienheide bei der Jäger-Tanke

Vielleicht ja bis gleich........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallööö...

Also wenn denn dann die ;) Tigerheidi-Gerald-Tour :wistle: gefahren wird, und es zeitlich passt, sind wir auf jeden Fall dabei. :thumbup:

Aber vorher gibts bestimmt noch nenn Rundruf :horn: , odeeeer?

Vlg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallööö...

Also wenn denn dann die ;) Tigerheidi-Gerald-Tour :wistle: gefahren wird, und es zeitlich passt, sind wir auf jeden Fall dabei. :thumbup:

Aber vorher gibts bestimmt noch nenn Rundruf :horn: , odeeeer?

Vlg.

Klar Egon,

du kriegst dann eine Extraeinladung :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...