Jump to content
Ausgeblendet

Wie kriege ich den Arsch hoch ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen !So, sieht aus, als hätte ich einen guten Fang gemacht, was die Kiste angeht.Aaaaaaaaaaber....:Die Sitzposition finde ich zum erhängen :-) Sitzbank aufpolstern scheint ein muß zu sein, aber die Tonne muß auch insgesamt höher...soll doch ein klein wenig Enduro sein, finde ich...Und der Kniewinkel is ja wie auf ner Strassenmaschine...gibt´s da ein Mittel gegen?Danke im voraus,Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!also...das mit dem Kniewinkel ist sehr preiswert und einfach lösbar. Einfach im stehen fahren, dadurch wird der Kniewinkel auf fast maximale werte erhöht...Wenn Dir das aber etwas zu anstrengend erscheint muss etwas mehr Materialeinsatz (€) her. Ein Austauschfederbein hinten kann den Hintern etwas heben. Ausserdem kontrollier mal ob der Excenter der Hinterradachse oben oder unten ist. Wenn oben nach unten drehen, bringt immerhin so bei 1,5 cm.Für den Kniewinkel helfen da wohl nur andere Fussrasten.... schränkt aber die Schräglage ein.Wenn du dann noch auf Negativfederweg vorne verzichten kannst und vorne auch noch erhöhung willst ohne eine neue Gabel zu kaufen helfen härtere Federn.Oder frag doch mal den Brülli, der hat soweit mir bekannt sein Mopped offroadtauglich gemacht und kann da tips geben und helfen geld zu sparen denn den leidensweg des doppelt kaufens hat er wohl hinter sich....gruss gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen. Ich habe bei meiner Tiger ein Wilbers Federbein eingebaut, das ist auch ein wenig höher, aber halt sau teuer.Jedoch habe ich dadurch mein Originales mit einer härteren HyperPro Feder noch rumliegen. Ich könnte es Dir günstig überlassen. Es hat ca. 40.000 kM hinter sich und funktionierte bis zum ausbau einwandfrei.Wenn Du Interesse hast schick mir mal eine PM mit Deinen Preisvorstellungen.Für weitere Fragen zur T400 bis Du hier übrings bestens aufgehoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, ich hab zwar keine T400, aber ne (recht) hohe T7-Tiger. Wenn du anfangen willst mit Höherlegung, bau dir zum Testen andere Umlenkhebel und teste damit die Heckhöhen aus. 3cm mehr und dir fehlt vorn nur noch ein 21" Vorderrad. Damit bist du dann schon bei ner Enduro angekommen. Wenn die Höhe dann so passt, bestell dir ein Wilbers, Öhlins oder White Power mit der entsprechenden Länge (oder mit Höhenverstellung). Ist halt auch beim Endurofahren deutlich zu merken, das da was anderes werkelt, als im Serienzustand. Dann hast du zwar Probleme mit dem uneren Kettenschleifer, aber egal. Alles Gute ist nie beisammen. Momentan laufern gerade Feldversuche mit Rollen anstelle des Schleifers bei den beiden älteren Tigermodellen (T4/T7)Ansonsten schau dir mal Patricks (Patrick) T400 an. Vorn 21 hinten 18". Oder Dieters (Visseltiger) T400.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...