Silverstar Geschrieben am April 24, 2014 Share Geschrieben am April 24, 2014 Hi Zusammen Mein Tiger quält sich manchmal einwenig ab... Folgendes Phänomen. Will ich die Leistung abrufen, z.b. Bergauf im 2 Gang, kann ich einen deutlichen Leistungsabfall spüren sobald das der Gasgriff um mehr als 1/4 geöffnet wird. Das geht in allen Gängen und somit auch über das gesamte Drehzahlband. Ich dachte nach dem 40tkm Services würde es besser, leider nicht. Ein paar Daten zu meinem Tiger. Triumph RaceCan 20549 MAP Piepercross LuFi Neue Kerzen cr8eix vorher 9er MAP wurde von habe ich schon mal auf 20621 geflasht ohne Erfolg. Kennt das jemand? Gruss und Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 25, 2014 Share Geschrieben April 25, 2014 Mach mal den Tankdeckel auf. Wenn sie danach kurze Zeit wieder normal läuft, ist die Belüftung dicht. Wahrscheinlich das Rückschlagventil hinter dem Rahmen. Den entsprechenden Schlauch kannst du abziehen, das Ventil ist unnütz, sperrt aber gern öfters mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben April 26, 2014 Share Geschrieben April 26, 2014 Hallo Silverstar, das gleiche Problem hatte ich mal bei einer Ducati St-2. Und das im Urlaub in den Bergen. Das ging nachher so weit, das die Fuhre komplett ausgegangen ist um dann nach ein paar Minuten wieder anzuspringen, wenigstens für einige Kilometer. Der FDH in Garmisch wusste keinen Rat und tauschte alle möglichen Teile ohne Erfolg. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll, hatte mir ne Bohrmaschine mit nem 2mm Bohrer geben lassen und dann in die Rückseite des Tankdeckels ein kleines Loch gebort. Quasi eine Not-OP gemacht. Der Händler schaute zwar sehr ungläubig zu, aber der Erfolg gab mir Recht. Denn den Urlaub habe ich dann ohne weitere Probleme zu ende gebracht. Deswegen denke ich, ist Bär-Tigers Vorschlag eben sehr gut. LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silverstar Geschrieben April 26, 2014 Autor Share Geschrieben April 26, 2014 (bearbeitet) Also das öffnen des Tanks hat nicht viel gebracht. Es lag scheinbar wirklich am Tune. Ich habe mal das etwas ältere 00009 aufgespielt was die Situation entschärft hat. Jedoch habe ich nun das Problem das sie anfänglich im Standgas rund läuft. Wenn sie aber auf Temp ist und ich an eine Kreuzung fahre säuft sie ab. Drehzahl fält und fält und wenn ich etwas Gasgebe verschluckt sie sich und Stirbt ab. Habe das gefühl das der gereinigte LuFi oder die neu Syncronisierten Drosselbypass probleme macht. Der Unterdruck ist Syncron bein 670mPh was mir eher zu hoch als zu niedrig erscheint. bearbeitet April 26, 2014 von Silverstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben April 26, 2014 Share Geschrieben April 26, 2014 Springt sie dann sofort wieder an ? Wenn ja, deutet das auf jeden Fall auf einen Spritmangel hin. Haste vielleicht am Moped gearbeitet und die Benzinschläuche unter dem Tank vertauscht? Ist der Luftfilterkasten dicht und sitzt richtig auf den Ansaugkanälen ? ( Thema Falschluft) Denn am Tune, dem Pipercross oder den Kerzen kann es nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silverstar Geschrieben April 26, 2014 Autor Share Geschrieben April 26, 2014 Ja Sie springt normal wieder an. Die Touren sind dann recht tief ca. 800-900 und erholt sich nach ca. 5-10Sec. Die Schläuche habe ich kontroliert und anhand des WHB ist der vordere Überlauf und der zweite Unterdruck. LuFi Kasten sollte I.O. Kontrolliere ich nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben April 26, 2014 Share Geschrieben April 26, 2014 (bearbeitet) Anschlüsse sollten so richtig sein. Pos. 16 ist das von Bär Tiger genannte Ventil. Guckst du auch www.worldoftriumph.com bearbeitet April 26, 2014 von Robber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben April 26, 2014 Share Geschrieben April 26, 2014 Ansonsten fällt mir nur noch der Benzinschlauch mit dem Schnellverschluss hinten am Tank ein. Wenn der nicht richtig sitzt könnte es auch noch eine Möglichkeit sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 26, 2014 Share Geschrieben April 26, 2014 Wenn es mit den 20715er Mod Tunes zu scheinbarem Leistungsabfall kommt, ist der beim Beschleunigen meißt nur Kurz und fühlt sich an, als ob hinten einer festhält. Das lieft an den F/LTabellen, die ggf. ein bisschen angepasst werden müssen, daher gibt es ja 8 Mods. Manche laufen gut auf einem Tiger, auf dem nächsten nicht. Ich komme bei mir am besten mit dem 6.1 zurecht. ich hatte allerdings mal das Problem mit der Zuluft, da hat es gar nichts gebracht, nur das Ventil rauszuwerfen, ich habe den ganzen Schlauch entsorgt. da hatte sich wohl was festgesetzt. Wenn Silverstar zwar ein laufendes 009er tune hat, das aber trotzdem noch Mucken macht, scheint es woanders zu liegen. Hast du noch deine alten kerzen? Dann schraub die mal wieder rein. es könnte entweder am Wärmewert liegen, wahrscheinlicher wäre aber wohl eine defekte neue kerze. Es soll ja Trollos in den Läden geben, die Zündkerzen fallen lassen und trotzdem noch verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben April 26, 2014 Share Geschrieben April 26, 2014 Auf jeden Fall würde es mich freuen zu hören, woran es nun gelegen hat. Denn der Technikteufel kann ja bekanntlich jeden mal treffen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silverstar Geschrieben April 27, 2014 Autor Share Geschrieben April 27, 2014 Hmm... die alten Kerzen sind zwar noch da aber ich habe sie rum Geschmissen. Beziehnugsweise in den Abfall geworfen. Ich habe von 9 auf 8 zurückgewechselt da ich keine kurzstrecken mehr fahre. Der Mech meines Vertrauens(Kawasaki) meinte ich solle mein LuFi nochmals reinigen. Gebe zu das ich mein PieperCrossi mit BMC zeugs von meinem Auto gereinigt und neu eingeölt habe. Werde das mal noch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi69 Geschrieben Mai 4, 2014 Share Geschrieben Mai 4, 2014 Hi, ich hatte das Problem mit dem Absterben auch mal, lösen kommte ivh es mit der neuerlichen Überprüfung der Dichtung des LuFis. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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