Jump to content
Ausgeblendet

Tyre für Android? Oder gibts andere Alternativen?


kurzer

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich komme gerade günstig an ein Android-Tablett ran, welches ich für diverse größere Motorradtouren nutzen wollte. Nur ist das ja leider kein Windows Betriebssystem und meinen Recherchen zufolge gibt es kein Tyre für Android.

Gibt es Alternativen die günstig oder gar kostenlos sind?

Gruß kurzer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch´s mal mit der Internetseite motoplaner.de. Die arbeitet online mit den Google-Maps Karten. Die Wegpunkte lassen sich in jedem erdenklichen Format herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich kann man bei Basecamp für garmin die Karten im Computer ablegen, ansonsten arbeitet es über USB mit den Karten im Gerät, aber eben spezifisch Garmin. Was allgemeines kenne ich nicht, kann Tyre aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Falls es noch aktuell in Frage kommt ....

mit Tyre am PC + einem alten TomTom (welches !!! Reiseroutenplanung !!! als Menüpunkt hat) kann man auch schön auf Reisen gehen. Feste Touren von ganzen 2 KB (gehen also einige drauf) drauf speichern und nach bedarf laden und abfahren. Mit der TMC Antenne für mich eine gar nicht so schlechte alternative. Gute und günstige TomToms findet man noch bei eBay und eBay-Kleinanzeigen.

Und für diejenigen die jetzt an Ton denken ... Es gibt elektriktriks die das Gerät öffnen können und dort einen 3,5mm Klinke einbauen können. Alles in allem eine günstige Alternative zum 400€ Rider etc.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin moin,

zwar nicht speziell als dedizierter Tourenplaner, aber doch ähnlich nutzbar ist OSMAND. Nutzt OpenStreetMaps, ist für Android, läuft auch offline und kostet nix! Zwar ist man(n) dann auf insgesamt einen 10er-Satz Kartensatz-Download limitiert, aber man kann immer wieder welche löschen, die man neue braucht und die dann downloaden. Aber eben nie als 10 auf einmal im Speicher. Reicht normalerweise!

Mit Ziel und Zwischenpunkten bekommt man da schon eine Route raus. Ob man auch GPS Routen importieren kann, weiss ich noch nicht. Vermutlich gibt es da ein Plug-In für...

Checken kostet nix... :innocent:

Cheers,

HG

bearbeitet von GatorTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...