Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem Odenwald


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, wede mich heute auch mal kurz vorstellen.

Ich (Stefan) bin 41, fahre seit 23 Jahren Motorrad, und die Tiger 800 ist mein 4. Motorrad.

Meine Mororradgeschichte:

Mit 18 begann ich auf einer KAWA GPZ 600R (damals noch mit 27PS) und als "Jahresmotorrad" mit 4000km beim damaligen "Förderer" in Rettigheim gekauft.

Ab 20 offen (85PS), die bin ich dann die gesamte Zivi- und Studentenzeit gefahren bis 35000 km.

Nach der Uni gab es dann in der Familie einen Motorradunfall und ich und die meisten meiner Cousins haben darauf ihre Motorräder vekauft.

Nach 2 Jahren hats mich aber doch wieder gepackt und als damaliger Referendar (ohne viel Geld) hat es nur für eine gebrauchte Suzi GSX600F gelangt.

Diese nach 2 Jahren mit Superbikelenker-Kit etwas bequemer gemacht.

2006 dann umgestiegen auf eine gebrauchte KAWA ZX9R (Bj. 2003) (die auch noch mein Zweitmotorrad ist).

Ab 2011 dann immer wieder mit Triumph geliebäugelt, Speed und Street Triple Probe gefahren und im Sommer 2013 hats mich dann gepackt.

Auf mehreren Triumph Webseiten umgeschaut und die Tiger 800 Aktion mit den Tageszulassungen entdeckt.

Da mein Home Triumph Dealer in Sinsheim leider keine mehr auf Lager hatte bin ich nach Göppingen zum Motorcorner gekommen.

Mit dem Auto runter, Probe gefahren und die Entscheidung war klar. Keine Speed-oder Street Triple sondern eine Tiger 800 ABS in schwarz.

3 Wochen später war sie fertig (tiefer gelegt (bin nur 170cm groß) , Handprotektoren dran, verstellbares Windschild) mit dem Zug runter und sie war mein.

Nach 2 quälenden Wochen mit max. 6000 U/min waren dann die ersten 800km um, der erste Service (140€) in Sinsheim auch schnell erledigt und seit dem :) :) :).

Im Winter dann die ersten selbst angebauten Veränderungen:

Sturzbügel

Topcase

Kühlerschutz

verlängertes Schutzblech (Kettenschutz)

Leovince Endtopf

Achspads vorn und hinten

und schließlich eine andere Screen (MRA Variotouringscreen)

Wer Infos darüber braucht, einfach melden.
Genausso bei Interesse an Touren durch den Odenwald, aber Achtung:
einige der schönsten (Sensbachtal) und kurvigsten (Krähberg) Strecken im Odenwald sind am Wochenende gesperrt. :(
LG Stefan
bearbeitet von Stefan6672
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Herzliches Willkommen bei den Dompteuren aus dem Ried :biken2:

Bin fast jedes WE im Odenwald unterwegs und da gibt es durchaus noch mehr interessante Strecken die am WE nicht gesperrt sind ;)

Gesperrt sind nur Krähberg, Sensbachtal und Zotzenbach Samstags erst ab 14 Uhr :oldguy2:

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3:Gruß vom Odenwälder an den Odenwälder. Man sieht sich bestimmt mal... :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

So was gibt's neues. Die ersten 9000 km hab ich hinter mir. Alles immer noch top. Die Jahresinspektion bei Triumph Sinsheim hat 130 € gekostet. Nix defekt. Bin bei 8500 km umgestiegen auf die Conti Trail attack 2. Nach 100 km , oh Gott wie fährt sich das denn, jetzt absolut zufrieden. Was gab Umbautechnisch neues? Habe jetzt das Puig Tourenschild drauf und nach 2 Aufsetzern auf dem Bordstein, noch den Touratech Motorschutz angebaut. Beides hat perfekt gepasst. Jetzt noch auf ein paar schöne Novembers Tage hoffen. Gestern ein wenig ne Tiger 1050 sport durch den Odenwald gejagt, musste zwar meist im 4. Gang bleiben, aber davon fahren konnte, oder wollte sie nicht. Vernünftiger weiße sind wir aber

auch unter 140km/h geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, fast vergessen. Da nach mehreren Regenfahrten meine Schuhe immer vom Spritzwasser eingesaut waren habe ich mir noch ne Verlängerung fürs Schutzblech (vorne) angebracht. Ebay 29 . Sieht gut aus und es spritzt weit nicht mehr so sehr wie vorher.

bearbeitet von Stefan6672
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...