Jump to content
Ausgeblendet

Welches Koffersystem?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,nachdem nun ich nun endlich eine Tiger bestellt habe und sie auch diese Woche ankommen wird, schaue ich bereits nach Zubehör für eine erste große Tour in Richtung Spanien.Da ich nicht unbedingt die Orginale haben möchte, suche ich nun nach anderen Anbietern.Meine Wahl fiel ziemlich schnell auf dei Quick-Lock-Lösung von sw-motech. Sie ist unauffällig und auch variabel. Es gibt leider ein Problem, welches mir doch arge Kopfschmerzen bereitet. Ich habe bei sw-motech nachgefragt und leider erfahren, das für die Givi V35 Seitenkoffer keine Halterung geplant ist. Ich hatte die Koffer gesehen und finde sie wirklich klasse. An der Tiger könnte ich sie mir auch richtig gut vorstellen. Schaut einfach mal bei Givi nach, die haben doch was?! :wub:Givi - V35Bei Givi habe ich mal nachgefragt wegen Halter für diese Koffer und die Tiger... bis jetzt aber keine Antowort.Nun aber meine Frage:Habt ihr schon Lösungen für eure Tiger? Ich hätte gerne eine "Quick-Lock-Lösung" die auch noch unauffällig ist. Wenn sie dann auch noch für die Givi-Koffer passt wäre ich überglücklich.Also, habt ihr schon was für eure Katze? Bilder wären dann natürlich auch nicht schlecht.Grüßle,Rabb_it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich hab mir die Quick-Lock gestern bestellt, Krauser-Koffer hab ich noch von meiner Bandit. Am Wochenende hab ich die neue Tiger mit Orig.-Koffern gesehen, hat mich nicht überzeugt! :( Mein neuer weißer Tiger soll im Mai kommen. Wünsch Dir viel Erfolg bei der Lösung und Spaß mit Tigerle! :biken1: GrußPaco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paco,ich finde das Quick-Lock System echt klasse. Vorallem wenn man es dann auf meiner schwarzen Tiger sehen würde. :wub: Da fällt es wirklich kaum noch auf. :D Die Orginalen finde ich auch nicht sehr gelungen. Trotzdem hätte ich gerne ein optisch ansprechendes System, wie zum Beispiel das Quick-Lock von motech. Auch sollte es "nah" an der Maschine sein und vielleicht sogar rechts wie auch links den gleichen Abstand haben?! :wacko: Vielleicht setzte ich einfach nur meine Ansprüche zu hoch. Aber eine so gelungene Maschine, wie unsere Tiger, möchte ich dann doch nicht mit einer Lösung verbauen, die mir nicht gefällt.Gruß und viel Spass mit deiner Tiger.Rabb_it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,nur ein Hinweis am Rande. Bedenkt beim QL bitte, dass ein Auspuff- oder Heckwechsel oder auch nur leichte Modifikationen (Blinker, Halteösen, ...) in den genannten Bereichen, optische Abstriche, Änderungen oder gar Unbrauchbarkeit nach sich ziehen.Ebenso zu bedenken, die Halter verbleiben am Koffer (unhandlich, schwer, kantig) und insgesamt ist das System nach längerem und häufigerem Gebrauch nicht so stabil wie ein fest montiertes Trägergeraffel.Schreibe da aus Erfahrung... das soll nicht heissen, dass es generell nix taugt!!!

bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe die letzten 4 Jahre ein Quick-Lock-System mit 40 l Kappa-Koffern an einer V-Strom gefahren. Es war bis zuletzt sehr stabil und zuverlässig. Die Koffer sind preiswert, geräumig und wasserdicht. Die Aufnahmen bei Kappa sind die gleichen wie bei Givi (Kappa = 2. Marke von Givi).Diese Kombination wurde mir auch von meinem Triumph-Händler empfohlen, was ich gerne wieder bestellt habe. Wg. Lieferengpässen ist das Motorrad schon da und das Gepäcksystem läßt noch auf sich warten. Daher kann ich noch keine Bilder einstellen.Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin moin,nur ein Hinweis am Rande. Bedenkt beim QL bitte, dass ein Auspuff- oder Heckwechsel oder auch nur leichte Modifikationen (Blinker, Halteösen, ...) in den genannten Bereichen, optische Abstriche, Änderungen oder gar Unbrauchbarkeit nach sich ziehen.Ebenso zu bedenken, die Halter verbleiben am Koffer (unhandlich, schwer, kantig) und insgesamt ist das System nach längerem und häufigerem Gebrauch nicht so stabil wie ein fest montiertes Trägergeraffel.Schreibe da aus Erfahrung... das soll nicht heissen, dass es generell nix taugt!!!

Hi Biji,Danke für die Hinweise. Sicherlich wird es wohl ein paar Abstriche in Sachen Stabilität geben können. Die schrecken mich jedoch weniger als die Orginalen Kofferhalterungen. Meiner Meinung nach, also meiner persönlichen Meinung nach, gefällt mir die Triumph-Lösung überhaupt nicht. :nono1: Aber Geschmäcker sind ja verschieden.Nichts desto Trotz werde ich die Koffer wohl nur ein paar mal im Jahr montieren und denke, das die Qualität doch sehr gut ist. Befürchtungen habe ich in dieser Hinsicht eigentlich keine.Ich finde die Lösung von sw-motech echt klasse da ich dadurch nicht mehr "montieren" müsste und auch die Optik ohne Koffer unauffällig ist. Leider hätte ich gerne eine Symetrie in Form von gleichen Abständen (rechts wie links) und das ist bei sw-motech leider nicht der Fall. Leider werden sie auch (noch) keine Lösung für die Givi V35 Koffer anbieten. :help1: Habe bereits nachgefragt, und es ist nichts dergleichen geplant.Vielleicht ändert sich das ja bei genügend vielen Anfragen und entsprechendem Wunsch nach Symetrie :shoot: Zwischenzeitlich habe ich aber auch mal bei Givi angefragt. Zur Anfrage ob es auch noch Halterungen der V35-Koffer für die Tiger 1050 geben wird habe ich noch keine Antwort. Zur Anfrage nach Bildern der aktuell verfügbaren Lösung SR255-Kofferträger leider auch noch nicht.Hat da schon jemand Bilder? Oder sogar schon ein montiertes Exemplar?Bin für jede Info dankbar.P.S. seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der Tiger in schwarz :dance3: Tolles Tiggerle.....Gruß,Rabb_it
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Tigerstreichler,meine Quick-Lock-Anbauteile sind da. Was mir jetzt noch fehlt, ist der weisse Tiger! :angry: Wenn er denn kommt, mach mach ich ein Bildle. Übrigens, richtiges Computer-Wetter heut, 12 Grad und regnerisch am Bodensee! Schönen Tag und GrußPaco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den QL (für 3 koffer) zusammen mit dem sebring twister montiert. passt alles gut zusammen.die qualität und passform macht einen sehr ordentlichen eindruck. da ich die koffer auch nur zu urlaubsreisen dransetzen werde mach ich mit da keine sorgen über die dauerhaltbarkeit. zumal du bei SW-motech ja alle teile einzeln nachkaufen kannst.was ich etwas schade finde, ist, dass ein heckumbau mit absägen des nummernschildträgers und versetzen der blinker wohl nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den QL (für 3 koffer) zusammen mit dem sebring twister montiert. passt alles gut zusammen.die qualität und passform macht einen sehr ordentlichen eindruck. da ich die koffer auch nur zu urlaubsreisen dransetzen werde mach ich mit da keine sorgen über die dauerhaltbarkeit. zumal du bei SW-motech ja alle teile einzeln nachkaufen kannst.was ich etwas schade finde, ist, dass ein heckumbau mit absägen des nummernschildträgers und versetzen der blinker wohl nicht mehr möglich ist.

Hi Hawk,hast du da vielleicht mal ein Bild von? Würde mich wirklich mal für die Optik mit und auch ohne Koffer interessieren. Natürlich auch der Twister :D @pacoHabe mein Tiger jetzt knapp ne Woche und kann nur sagen, dass das Warten sich mächtigst gelohnt hat. Also hab noch etwas Geduld und du wirst belohnt werden. Ich drücke dir auf jedefall die Daumen, das dein Baby bald bei dir sein wird. :thumbup: Gruß,Rabb_it
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo raab,das siehst du auf der HP von sw-motech besser... http://www.mo-tech.de/produkt/index.php?pr...4&marken_id=168die haben da ein goldenes fotomodell.meine ist schwarz und da siehst du die schwarzen halterungen fast gar nicht.grußhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Bin seit letzter Woche Dompteur einer blauen Tiger.habe schon vor Besitz der Katze im Forum rumgeschnüffelt,und mich in meiner Kaufentscheidung bestärkt.Klasse Teil.Nur schade, dass jetzt :kotz: Wetter ist.Welche Koffer passen an den QL eigentlich?Grüße, auch nicht ABS gebremst sicher ans Zielspeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo raab,das siehst du auf der HP von sw-motech besser... http://www.mo-tech.de/produkt/index.php?pr...4&marken_id=168die haben da ein goldenes fotomodell.meine ist schwarz und da siehst du die schwarzen halterungen fast gar nicht.grußhawk

Hi Hawk,stimmt, habe das Tiggerle auch in Schwarz und man würde das QL wohl kaum sehen. Habe halt trotzdem 2 "kleine" Probleme.1. Leider nicht für Givi V35 zu haben. Nichtmal von Givi selber für die Tiger :cry: 2. Leider nicht symetrisch angeordnet.... und da steh ich numal voll drauf!Ansonsten finde ich dieses System aber echt super. Über das Alu-Rack denke ich trotzdem schon nach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy raab,stimmt, für die givi v35 passt das QL nicht...wegen symmetrie: ich hebe rechts den givi elegant E36 und links den E45 dran. der 36er ist drei zentimeter schmaler als der 45er. damit stimmt die symmetrie wieder halbwegs.grußhawkfür sparfüchse:http://cgi.ebay.de/GIVI-Seitenkoffer-35-un...1QQcmdZViewItem

bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy raab,stimmt, für die givi v35 passt das QL nicht...wegen symmetrie: ich hebe rechts den givi elegant E36 und links den E45 dran. der 36er ist drei zentimeter schmaler als der 45er. damit stimmt die symmetrie wieder halbwegs.grußhawkfür sparfüchse:http://cgi.ebay.de/GIVI-Seitenkoffer-35-un...1QQcmdZViewItem

Hi Hawk,darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht? Aber das ist eine gute Idee. Das werde ich mir mal durch gen Kopf gehen lassen. Hast du vielleicht mal ein Bild davon? Gruß,Rabb_it
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...