Jump to content
Ausgeblendet

Zündspule Defekt?


Empfohlene Beiträge

Hi Tigertreiber,wie in anderem Artikel zu lesen sind mir zwei Zündspulen kaputt gegangen. Der liebe Vertreter von Triumph will dafür 115,00EUR von mir pro Stück. Bei näherer Betrachtung der Zündspule: Deutscher Hersteller P.V.L. -> www.pvl.de. Mindestbestellwert 750,00EUR.Und deren Vertriebspartner heißt dokutec GmbH -> http://www.pvl-zuendungen.de/.Dort gibts die Dinger für 65,00EUR. Die alte Nummer der Zündspule ist 1290007, die neue Nummer, bei dokutec zu finden, ist 355100. (Aussage pvl)Dokutec hatte die beiden auch gleich auf Lager;-))Wie sich ein bischen Recherche doch lohnt. Andreas aus Wiesbaden, Tiger T400, '95, rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super recherchiert, danke für die Info... :thx1: Mal wieder ein Beitraqg der einem Forum zur Ehre gereicht!Toll!!! :thumbup: Danke und Gruss Gizmops. muss ja auch mal gesagt werden, meckern kann ja jeder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Beitraqg der einem Forum zur Ehre gereicht!

Hallo Andreas,

das sehe ich auch so und wir werden sicher ein Platz finden, wo diese Info nicht verloren geht - habe dem Chef-Archivar schon einen dezenten Hinweis Eingefügtes Bild gegeben.

so long :bang:

Burkhard

PS: haben wir uns nicht schon mal auf dem Feldberg getroffen und über schleifende Hauptständer philosophiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes hierzu: "nutzen" sich die Zündspulen eigentlich ab. Sollte man die DInger also ab einer bestimmten Laufzeit auch mal erneuern, bzw. bringt eine Erneuerung was?Oefje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OefjeIch denke die Zündspulen nutzen sich im herkömmlichen sinn nicht ab, so wie ein Bremsbelag zum beispiel. Aber das Problem ist die Wärmeentwicklung während des Betriebes. Dadurch altert die Isolation der Spulen ( Imprägnierung des Kupferdrahtes ). Dadurch kommt es zu elektrischen Durchschlägen innerhalb der Wicklungen. Dadurch ist dann die abgegebene Leistung kleiner, will heissen die Zündspannung kann nicht mehr erreicht werden. Durchschlagen kann die Spule aber auch gegenüber der Masse ( Ramen ) Was in etwa das gleiche Resultat hervorruft. Zum wechseln würde ich sagen, da kann man eine Neue Spule nehmen, und das Teil funktioniert nicht, das teil kann aber auch erst nach zig Jahren den Geist aufgeben. Gruss Arnop.s: suuuuper Beitrag von Dir Andreas Danke und :respect::respect::thx1::thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...