Anachrona Geschrieben am April 12, 2007 Share Geschrieben am April 12, 2007 Och menno...die Saison hat gerade erst angefangen und schon hab ich Ärger.Bin heute an meinem freien Tag durchs bergische gefahren und wollte dann nach hause.Da ist mir dann aufgefallen das der Tieger ab 70km/h bei gezogener Kupplung ganz fies pfeift.Konnte leider die Herkunft des Pfeifens nicht lokalisieren, da es bei 70 schon ganz schön windelt.Habe dann mal bei 80 den Lehrlauf rein und komplett ausgemacht also auch Kupplung nicht gezogen.Pfeifen bleibt.Habe allerdings den Eindruch das wenn ich bei 80Gas gebe es weniger wird oder sogar weg ist.Kann aber auch daran liegen das der Motor das Geräusch dann übertönt.Hoffentlich ist das nix am Getriebe oder so.Tippe ja auf Radlager. Hat aber kein Spiel und der Bock hat ja erst 13000km runter.AC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben April 12, 2007 Share Geschrieben April 12, 2007 Uuui, das kann viel sein.Radlager müßtest Du spüren von der Leichtgängigkeit beim durchdrehen.Schleift vielleicht dein hintere Bremsscheibe?Oder macht ein Bremssattel nicht mehr ganz auf?Ist dein Kettenschleifer durch?Streift etwas an den Reifen? (Kabel Schlauch oder verklemmter Ast?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anachrona Geschrieben April 12, 2007 Autor Share Geschrieben April 12, 2007 Die Idee mit dem Bremssattel hatte mein Mech am Tel. vorhin auch schon.Gut das ich morgen noch Urlaub habe, fahre da direkt hin.Leitgängigkeit der Räder kann ich nicht testen da ich sie nicht aufbocken kann.Aber ob was am Reifen schleift werde ich gleich noch mal kontrollieren.AC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anachrona Geschrieben April 16, 2007 Autor Share Geschrieben April 16, 2007 Der Mech hatte leider nix gehört, da das Geräusch mit leerem Tank lauter war als mit vollem und als ich bei ihm war, hatte ich den Tank gerade voll gemacht.Ich habs aber selber rausgekriegt woran es lag.Es war wahrscheinlich das Rad das nicht richtig in der Flucht stand.Hatte die Kette letztens noch ein bischen gespannt, habe immer mind. 40mm Durchhang.Denke das ich dabei irgendwie das Rad nicht richtig gerade hatte. Bei 70km/h hat der Reifen dann die Resonanzfrequenz des Motorrads getroffen und daher das Preiffen.Jetzt ist es auf jeden Fall weg (so gut wie, habe halt feine Öhrchen).Gruss AC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger007 Geschrieben Mai 13, 2007 Share Geschrieben Mai 13, 2007 Hi AC, kenne ich, da kommt man schon mal ganz schön ins schwitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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