Jump to content
Ausgeblendet

Neuling aus der westlichsten Kreisstadt


Empfohlene Beiträge

Tach erstmal,

da es zum guten Ton gehört, sich als Neuling erst mal vorzustellen, will ich das an dieser Stelle auch tun. :biken2:

Mein Name ist, wie könnte es bei dem nick auch anders sein: Stefan

Ich fahre selber nach 2 Jahren und rund 35.000 km, die ich nen Dragstar-Chopper bewegt habe, seit Aschermittwoch 2013 nen Honda Crosstourer und das wird auch so bleiben. :bang:

Hier angemeldet hab ich mich, da meine Frau, die derzeit noch ne Honda CBF 1000 ihr eigen nennt, stark mit ner neuen Tiger 800 liebäugelt. :rolleyes:

Was liegt da also näher, mal in nem Tigerforum zu stöbern. B)

Und da ich so was nicht gerne anonym mache, hier meine kurze Vorstellung.

Das sollte für´s erste reichen. Wer mehr wissen möchte, einfach fragen. :thumbup:

Freundliche Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

willkommen im Tigerhome. Hier solltest du Antworten auf eventuelle Fragen bezüglich des kleinen Tigers bekommen – ich kann ihn der Frau Gemahlin nur wärmstens empfehlen ;)

Viel Spaß bei uns und weiterhin mit deinem Crosstourer!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen

deine Frau wird sich freuen, wenn sie die 800er ihr Eigen nenn kann.

Bitte lasse dich nicht dazu hinreissen, Diese auch mal zu fahren;

könnte sonst sein, dass du dann zwischen 2 Stühlen sitzen wirst.

Meine Frau fährt ne BMW F 800 GS und ich die 800XC.

Ich werde nen :evil: tun sie meine Raubkatze mal fahren zu lassen ;),

nacher muss ich die Gummikuh weiterfahren, ne danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

herzlich Willkommen hier im Forum.Bin selbst noch relativ neu hier, ich fahre eine Explorer und meine Frau ist auch von einer CBF 1000 auf eine 800er umgestiegen und ist begeistert.

Gruß aus Rheinhessen.

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche aufnahme hier.

@vienna-wolfe: ich hab schon einige interessante dinge hier erlesen können und glaube, dass ich meiner frau das diing (tiger 800 ;-) ) guten mutes anvertrauen kann. :biken2:

@Jürgen: probefahrt ist kurzfristig (kommt aufs wetter an) geplant und dann werde ich hier bericht erstatten. B)

@gunny: die Gefahr sehe ich hier nicht, da ich unbedingt ein mopped mit Kardan fahren möchte - leider ist bei der tiger Explorer der funke nicht übergesprungen und so bin ich als bekennender "nicht 1200 gs fan" beim crosstourer gelandet und hab das bisher nicht eine sekunde bereut. :bang:

@naavi hans hans: die cbf ist eigentlich ein schönes mopped, aber mir fehlt da ein wenig der kick - is fast wie autofahren damit. da hatte ich mit dem chopper weitaus mehr zu tun und kann jetzt mit dem ct mehr reißen :-). ich bin mal gespannt, wie meine frau mit der Veränderung klar kommt, denke aber, das wird schon werden. :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

willkommen im Forum !

Es ist nicht nur wichtig das ein Motorrad gut ist ...nein man sollte sich auch vergewissern das es eine gute Fachwerkstad in der nähe gibt .

Was euch angeht seit ihr mit der Honda und der Tiger 800 bestens bei Lörper aufgehoben ;)

Gruß aus Lüllingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@100Wasser: :thx1: Lörper wollen wir nächsten Samstag wahrscheinlich mal hin. Wir waren in AAchen, Neuss und D´dorf, wobei der in Düsseldorf bisher den besten technischen Eindruck hinterlassen hat. Mal sehen, wenn es um das Kaufmännische geht, wie es dann um die Flexibilität bestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Arghhh... eine Tiger 800 XC SE. Bin grad ein bisschen neidisch.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum. Egal wer die XC schlussendlich fährt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OnRaod Sitzhöher 81-83 cm T800

XC Sitzhöher 84,5 - 86,5 cm T800XC

Sitzbank runter, dann ist man fast auf dem Niveau der OnRoad.

bin nur neidisch auf die schwarzen Soziusgriffe.

an meiner schwarzen XC muss ich die daher schwarz pulverbeschichten lassen.

aber dennoch viel Spaß damit.

Bin selber überaus begeistert von der Tiger 800 XC.

Hoffendlich haben wir bald wieder trockenes Wetter, und über 5°c :cry:

bearbeitet von Gunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals danke für die Begrüßung und aufnahme hier.

@tigertrail: der rote rahmen der se hat es meiner frau angetan, daher war sie trotz des höheren moppeds nicht von ner schwarzen onroad zu überzeugen.  :nono1:

Morgen

und zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Viel Spaß hier und auf der Strecke mit dem "Stubentiger".

Eingefügtes Bild

Ja, der rote Rahmen und die schwarzen Soziusgriffe, das gefällt mir auch :bang:

Doch dafür meine kleine Schwarze (hoffentlich war das pol. nicht unkorrekt) tauschen?

Nur wegen der Optik?

Ja, beim Neukauf, da wäre sie auch mein Favorit, aber so, da bleib ich bei meiner treuen Mietzekatze.

Viele Grüße aus Ostbelgien vom Stubentigerdompteur aus Busch, nahe Eupen,

Tron

P.S.:

Meine zuverlässige Katze bringt mich auch in aktueller Wetterlage sou­ve­rän zur Dienststelle. Engländerinnen sind nicht nur wasserfest, sondern auch kältestabil :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...