Jump to content
Ausgeblendet

Navigator Kleidung


Thundertiger

Empfohlene Beiträge

Sieht schon schick aus, für mich wäre die Jacke nichts. Ich habe es lieber, wenn die Sympatex-Membrane auch zum herausnehmen ist. Bei Fahrten im Sommer , gerade in Italien finde ich etwas Wind durch den Anzug als angenehm. Daher habe ich lieber einen 3 teiligen Anzug. Schau doch mal bei Stadler.

Stadler

Gruß Dirk

bearbeitet von Dirk.ODW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TJ,

bist Du Dir sicher die Triumphsachen zu meinen. Ich finde 449,- nicht billig, aber angemessen wenn die Qualität stimmt. Daher meine Frage.

Michael

Grundsätzlich habe ich die Triumphsachen als qualitativ hochwertig kennengelernt. Bis auf das Problem, dass die selten was in meiner Grösse haben. Offenbar lauter Zwerge in UK-Land.

Also wenn die Grösse passt sollte nichts dagegensprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Ich hab mir den Navigator Anzug Anfang September vorigen jahres gekauft und war auch damit schon in Italien. Allerdings hatte es nur so um die 25 Grad in Ligurien. mit entsprechender Funktionsunterwäsche kein Problem, bin schon auf den Sommer gespannt, aber ich vertrau auf die großflächigen Belüftungsöffnungen.

Kaufentscheidend war für mich die qualitativ guten Protektoren und daß Jacke wie Hose sehr angenehm (nicht so steif) zu tragen sind.

Mein Händler gab mir noch Prozente so bekam ich den Anzug um ca. 640€.

Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht testen, aber ich hab für wirklich lange und intensive Regenperioden immer eine extra Regenkombi mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin

gestern zur Probefahrt mit der Explorer habe ich mir die Jacke gekauft. Meine "Dane" ist über Winter irgendwie eingelaufen. :wistle: Gut gefallen hat mr die Passform und die beiden Reissverschlüsse vorne. Man ist schnell drin in der Jacke ohne viele Druckknöpfe und Schnallen. Auch die Ärmelabschlüsse sind gut gemacht. Handschuhe drunter,kein Problem. War gestern nicht soo warm aber leicht schwül. In der Jacke war es nicht schwitzig,trotz Innenfutter und T-Shirt. Nach ner halben Stunde Probefahrt ging dann die Welt unter. Gewitter mit Hagel und Platzregen. Die Jacke hielt dicht. Im Nacken lief mir Wasser durch den Kragen. Sommerhandschuhe und Jeans waren dagegen klitschnass. Gott sei Dank hatte ich wenigstens wasserdichte Stiefel an.

Die Jacke wirkt insgesamt sehr durchdacht. Auch die Belüftungsreissverschlüsse funktionieren sehr gut.

Schlecht finde ich das hohe Gewicht im Vergleich zur Dane und auch zu den Ducati Jacken beim Händler. Die kosten allerdings auch beide 250,-€ mehr. Außerdem bläht sie sich ab 180 auf und bringt Unruhe ins Fahrwerk. Lockere Armhaltung am Lenker mindert die Unruhe,erfordert aber eine angespannte Sitzposition. Das merkt man dann am nächsten Tag. ;) Auch sollte man ein Halstuch tragen,weil der Kragen am Hals kratzt.

Die Jacke sieht auch ein wenig altbacken aus. Die Dainese-Sachen von Ducati sind da deutlich schicker. Aber 1. sind die teurer und 2. nerven die mit 1000 Schnallen,Gurten und Druckknöpfen. Irgendwie Überfunktionsbekleidung. :P

Für 450,-€ ist die Navigator ein faires Angebot. Letzte Woche hatte ich die Pharao von Polo ausprobiert. Auch gut und genauso schwer aber fummelnder Ärmelabschluss und insgesamt nicht so praktisch. Da fehlt auch der Rückenprotektor. Der macht die Jacke dann noch schwerer.

Gruß

Siggi

bearbeitet von siggih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche hole ich meine Explorer ab und werde dann auch mal die Hose anprobieren. Wenn sie passt,werde ich berichten. Bin eigentlich kein Markenfetischist aber die Sachen von Triumph sind gut und nicht teurer als die von Polo oder Louis.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...