Jump to content
Ausgeblendet

Softwarebug beim ZUMO 550?


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

letzte Woche wollte ich von Köln nach Kiel fahren. Um die optimalste Route zu finden, habe ich natürlich meinen ZUMO 550 bemüht.

Aber was war das? Ca 850 km eine Strecke? Das kann nicht sein! Also noch einmal. Wieder dasselbe. Da habe ich mir die Route mal angesehen. Was soll ich euch sagen, der fährt über Magdeburg. Selbst wenn ich ihm ein Zwischenziel bei Bremen setze, fährt er dieses an und dann ab nach Magdeburg, bevor er Kiel anfährt.

Ich habe diverse andere Ziele in der Ecke eingegeben. Hamburg funktioniert korrekt, aber so ziemlich alles andere geht über Magdeburg (Flensburg, Billund...).

Können die ZUMO 550 User mal ausprobieren, ob das bei ihnen auch so ist und hier Rückmeldung geben?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ähnliches mal gehabt, als ich ihm die Vorgabe "keine BAB und keine Bundesstrassen" gegeben hatte

da hats dann auch ne elendig lange "Umleitung" gegeben

Hast Du denn bei den Optionen Einstellungen unter Route Einschränkungen eingegeben?

TiJay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

da ich ja mit der Dose unterwegs war, wollte ich natürlich möglichst schnell sein und habe alle Beschränkungen rausgenommen, sprich Autobahn fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Wenn sich hier keiner meldet, der sowas hatte oder kennt    ... 

Hi TJ,

deswegen hatte ich ja gebeten, diese Strecke mal in den 550er einzugeben und berechnen zu lassen. Wenn das bei jedem so ist, wäre das ein SW-Bug und ich bräuchte mir keine weitere Mühe zu geben, daran etwas zu ändern.

Aber im Navi-Board werde ich es auch mal versuchen. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Antwort von hier. :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so wie das aussieht, war das tatsächlich ein Softwarebug, aber wahrscheinlich nur bei mir.

Habe mir heute die neueste Kartenversion (2014.1) runtergeladen und die auf den 550er geschoben. Und siehe da, etwas über 500km von Köln nach Kiel über Bremen ohne irgendwelche Vorgaben oder Zwischenziele.

Da kann ich mit leben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...