OJTiger Geschrieben am Juni 6, 2013 Share Geschrieben am Juni 6, 2013 (bearbeitet) 3. Unsitte: unzureichender Kotschutz >Die häufigen Regenfahrten entblößten das Tigerlein als kleine "Drecksau" EDIT: Überschrift editiert, da der Kotflügel bemängelt wird bearbeitet Juni 9, 2013 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Das hätte ich Dir auch vorher sagen können; Englische Motorräder, und vor allem die Tiger 800 xc, sauen sich bei Regen besonders gern ein. Durch die vordere Kotflügelverlängerung lässt sich das Problem etwas eingrenzen. Aber "STUBENREIN" wird die Katze auch damit nicht! Gruß, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 (bearbeitet) ...einfach das Moped bei feuchter oder nasser Straße schieben, das hilft auf jeden Fall! Und der Spritverbrauch sinkt dabei um exakt 5,8 Liter auf 100 km! Andere Möglichkeit: Das Moped artgerecht bewegen und in Kauf nehmen, dass ein Verbrennungsmotor Benzin will und dass bei Nässe auch das Moped nass wird. Weitere Möglichkeiten: Moped verkaufen, oder in der Garage stehen lassen und bestaunen, oder nur bei Trockenheit fahren (bei einsetzendem Regen sofort Vollbremsung)! Denk mal drüber nach, ob das wirklich Punkte sind, die den Spaß mit der Tiger 800XC trüben. Meine klare Antwort: NEIN! bearbeitet Juni 6, 2013 von Der Triumphierende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Moin, das mit dem Einsauen haben leider alle alle Reiseenduros (auch die von BMW). Das offenere Profil der Softenduroreifen zieht mehr Wasser hoch als ein reiner Straßenreifen und eben diese Wassermenge verteilt sich auf dem Krümmer und Motor. Bei meiner 709er brachte eine Kotflügelverlängerung recht viel und der Krümmer wird nur braun und nicht stumpf -braun. Der Haken ist, daß das Wasser weiter unten bleibt und so leichter den Weg zu den Stiefeln findet..... Am Hinterrad habe ich mir einen Spritzschutz unter das Nummernschild (siehe Touratech) gebastelt (Aluresteblech zugeschnitten, entgratet und pulverbeschichtet). Diese unscheinbare Blech begrenzt wirkungsvoll den Abwurfwinkel des Wassers vom Reifen und so kommt kein Dreck auf der Sitzbank an. So kann ich gut leben, auch wenn mir Sonne auf den Fahrten lieber ist. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankS Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Hallo, Also dagegen gibts ne vordere Kotflügelverlängerung, sogar orischinoool von Triumph. Falls von dort nicht gewünscht, hat SW Motech dasselbe Teil im Angebot. Mein Tiger hat das schon immer dran, hatte es gleich dazu geordert - trotzdem kriegt der Krümmer natürlich was ab, aber ich bilde mir ein, das es weniger ist. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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