Jump to content
Ausgeblendet

KFR


Empfohlene Beiträge

Hi Frank,

Ich bin beim Remus Hexacone gelandet mit dem DB-Eater der 800XC. Ordentlich Leistung und man kündigt sich nicht schon mehrere Kilometer vorher audiophil bei der Rennleitung an... :wistle:

Das beste Tune für den Doppelpowercone war das 101, das hat schon ziemlich Spass gemacht.... In den letzten Jahren habe ich keine Tunes mehr für den Powercone gebastelt. Das 20545 kenne ich nicht im Detail, wird aber bestimmt nicht die volle Leistungsfähigkeit des Powercone entfalten können. Das 20715 ist schon extrem mager abgestimmt, hat aber auch eine tolle Zündkurve im unteren Bereich, fährt sich ziemlich unspektakulär und hat mehr Leistung als man vermutet. B)

Gruss

Martin

Hi Martin,

vielen Dank für die, wie immer, fachlich tolle Erklärung! Zum letzen Satz hatte ich ja im Haupttread auch schon meine Vermutung geäußert, dass die Weichheit der Gasannahme doch über die tatsächliche Leistungsfähigkeit hinweg täuscht (oder täuschen kann).

Bin am Freitag wieder (dieses mal alleine - sprich ich wollte es mal etwas mehr brennen lassen.......) auf Moseltour und werde das mal ganz genau testen und beobachten.

Nun gut, Angebot an alle unentschlossenen aus dem Kölner Raum: Ich helfe gerne über die ersten Hürden live bei mir Vorort hinweg. Einfach PN schicken! Ist eine echt tolle Sache, die hier entstanden ist :bang:

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bär-Tiger:Ich nehme ihn schreib mal per PN was du haben willst! Ich probiere es mal!

Ja, laut ist er echt! Aber irgentwie geil!

Die Anlage kostet ja auch ein Schweinegeld habe ich gesehen.

bearbeitet von DerMatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 20715 ist schon extrem mager abgestimmt.

Hallo,

die obige Aussage vom Triumphmartin kann ich bestätigen - fahre das 20715 Mod. 6.1 dank einem hilfsbereiten Forumsmitglied seit 500 km mit so niedrigen Verbrauchswerten, wie ich Sie mit bisherigen Tunes (Originaltune - 20549 - 20542) auf mehr als 60.000 km noch nie gehabt habe.

Gruß

Bäcko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...