Krause828 Geschrieben am Dezember 22, 2012 Share Geschrieben am Dezember 22, 2012 Hallo wie ist eure Meinung Ich habe gerade meine 96er T400 auf der Werkbank liegen um einige Bastelstunden mit Ihr in der Garage zu verbringen. Da sind die Ventile einzustellen,Steuerkette aus ANGST gewechselt Km ca.72000 und sonst noch einige Keinigkeiten zu erledigen. Dabei habe darüber nachgedacht ob es sinn machen würde die Vergaser von Mikuni-Bj.96 auf Keihin Bj.98 zu tauschen. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Was sagt Ihr dazu?? Bringt es VORTEILE ?? oder gar NACHTEILE ?? Danke für eure Meinung MfG Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 22, 2012 Share Geschrieben Dezember 22, 2012 Moin Dieter, den goldenen Weg gibt es leider nicht. Die Mikuni haben gerne Verschleiß, aber man bekommt Ersatzteile. Die Keihin sind seltener und machen weniger Ärger, es gibt aber kaum Ersatzteile.... Jetzt kannst du dir aussuchen wie du naß wirst.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 25, 2012 Share Geschrieben Dezember 25, 2012 Moin Dieter ! Die Keihins sind simpler aufgebaut, verschleißen genauso und bringen letztlich keinerlei Vor- oder Nachteile. Waren in der Herstellung nur billiger und wurden deshalb von T. eingebaut. Bei Umrüstung musst Du auch noch neue Ansauggummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser anschaffen, die Keihins haben eine andere Ansaugöffnungsform. Wäre es mein Töff, dann würde ich die Mikunis bevorzugen. Sind für die Leistung und die Einstellarbeiten eindeutig besser und die Teile wie Schieber und Membranen bekommt man einzeln, sogar die Führungen für die Schieber. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben Dezember 26, 2012 Share Geschrieben Dezember 26, 2012 "never change a runing system" so long Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krause828 Geschrieben Januar 1, 2013 Autor Share Geschrieben Januar 1, 2013 Hallo und ein schönes Jahr 2013 so nun mal eine Info zum Stand der Bastelstunde Ventile eingestellt Steuerkette erneuert Kerzen ,Luftfilter und und erneuert Ich habe die Mikuni Vergaser wieder eingebaut Danke für eure Meinungen Erste Proberunde -die Straße einmal rauf und runter-alles iO Jetzt ist erst einmal für 2 Wochen Pause Danach werde ich die Temperaturanzeige gegen eine von VDO tauschen und noch etwas Lackpflege betreiben Und doch noch mal eine Frage Ich habe den Tankdeckel auseinander genommen und da ist mir eine sehr kleine Feden mit Kugel rausgefallen Kann mir einer sagen wo diese hingehört?? Danke MfG Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben Januar 1, 2013 Share Geschrieben Januar 1, 2013 (bearbeitet) Zum Aufbau des Tankdeckels hab ich leider keine Erfahrung. Aber welchen VDO-Thermometer hast Du denn im Blick? gruß Rob bearbeitet Januar 1, 2013 von RobNer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 2, 2013 Share Geschrieben Januar 2, 2013 ... da ist mir eine sehr kleine Feden mit Kugel rausgefallen Und ich sach noch ... Die beiden Teile sind für die Arretierung des kleinen Deckelchens über dem Schloß zuständig. Sitzen seitlich unter der Abdeckung von unten. Kann ich schlecht beschreiben Muss halt alles wieder auseinander. Man könnte aber auch ohne diese Funktion leben. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.