Jump to content
Ausgeblendet

Räder der Onroad (Gussfelgen) in XC


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

hat schon jemand die Räder der Onroad Tiger 800 in die XC eingebaut und wie verhält sich dann die XC (Gabel steht etwas steiler und müßte noch handlicher sein)? Und weiß jemand im Forum,was die Gußfelgen mit Bremsscheiben und Zahnrad kosten :o ?Ist nur so eine Idee von mir ,möchte aber auf den größeren Federweg der XC nicht verzichten. Könnte so mit dem zweiten Radsatz die Einsätze des der XC besser nutzen (Strasse/Schotter). Der TÜV ist denke kein Problem :rolleyes: .

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch schon gedacht, scheint mir aber doch nicht so einfach zu sein: Anderer Abrollumfang=Tachoangleichung, Schutz"blech", Eintragung der Änderung bei Wechsel der Räder etc.

Gruß

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie im von Brutus verlinkten Thread schon festgestellt, paßt das Vorderrad der Roadie ohne Probleme auf die XC (Distanzbuchsen, Achsmaße, Bremsscheibenabstand - alles gleich).

Tachoangleichnung entfällt (Sensor im Getriebe bei Nicht-ABS, ansonsten wird das ABS-Signal vom Hinterrad verwendet).

Der springende Punkt dürfte sein, einen eintragungswilligen Sachverstândigen zu finden. Ich denke Umbau wäre machbar, aber wechselweiser legaler Betrieb problematisch.

Aber halte uns weiter auf den Laufenden über Dein Projekt.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie im von Brutus verlinkten Thread schon festgestellt, paßt das Vorderrad der Roadie ohne Probleme auf die XC (Distanzbuchsen, Achsmaße, Bremsscheibenabstand - alles gleich).

Tachoangleichnung entfällt (Sensor im Getriebe bei Nicht-ABS, ansonsten wird das ABS-Signal vom Hinterrad verwendet).

Der springende Punkt dürfte sein, einen eintragungswilligen Sachverstândigen zu finden. Ich denke Umbau wäre machbar, aber wechselweiser legaler Betrieb problematisch.

Aber halte uns weiter auf den Laufenden über Dein Projekt.

Gruss

Peter

Hallo zusammen

wird ne Wintergeschichte wenn ichs mache, kommt auch noch die preisliche Geschichte dazu, hab dazu noch keine Info's.

Der TÜV macht mir da sicher keine Probleme, da wo ich hingehe sind alles fachkundige TÜV-ler und ganz wichtig "Motorradfahrer" und nicht die schlechtesten.

Einbautechnisch dürfte da nichts anbrennen,denn bei KTM und BMW (HP2) gibt es auch div. Radsätze vorn mit sogar 17"/21" Wahlweise Einträge.

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...