enduro43 Geschrieben am September 24, 2012 Share Geschrieben am September 24, 2012 Hallo zusammen hat schon jemand die Räder der Onroad Tiger 800 in die XC eingebaut und wie verhält sich dann die XC (Gabel steht etwas steiler und müßte noch handlicher sein)? Und weiß jemand im Forum,was die Gußfelgen mit Bremsscheiben und Zahnrad kosten ?Ist nur so eine Idee von mir ,möchte aber auf den größeren Federweg der XC nicht verzichten. Könnte so mit dem zweiten Radsatz die Einsätze des der XC besser nutzen (Strasse/Schotter). Der TÜV ist denke kein Problem . Grüße Eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Geschrieben September 25, 2012 Share Geschrieben September 25, 2012 Daran hab ich auch schon gedacht, scheint mir aber doch nicht so einfach zu sein: Anderer Abrollumfang=Tachoangleichung, Schutz"blech", Eintragung der Änderung bei Wechsel der Räder etc. Gruß Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Brutus Geschrieben September 25, 2012 Share Geschrieben September 25, 2012 Hier gibt es das Thema schon..... Guckst du hier .... Gruß Brutus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben September 25, 2012 Share Geschrieben September 25, 2012 Hallo, wie im von Brutus verlinkten Thread schon festgestellt, paßt das Vorderrad der Roadie ohne Probleme auf die XC (Distanzbuchsen, Achsmaße, Bremsscheibenabstand - alles gleich). Tachoangleichnung entfällt (Sensor im Getriebe bei Nicht-ABS, ansonsten wird das ABS-Signal vom Hinterrad verwendet). Der springende Punkt dürfte sein, einen eintragungswilligen Sachverstândigen zu finden. Ich denke Umbau wäre machbar, aber wechselweiser legaler Betrieb problematisch. Aber halte uns weiter auf den Laufenden über Dein Projekt. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enduro43 Geschrieben September 25, 2012 Autor Share Geschrieben September 25, 2012 Hallo, wie im von Brutus verlinkten Thread schon festgestellt, paßt das Vorderrad der Roadie ohne Probleme auf die XC (Distanzbuchsen, Achsmaße, Bremsscheibenabstand - alles gleich). Tachoangleichnung entfällt (Sensor im Getriebe bei Nicht-ABS, ansonsten wird das ABS-Signal vom Hinterrad verwendet). Der springende Punkt dürfte sein, einen eintragungswilligen Sachverstândigen zu finden. Ich denke Umbau wäre machbar, aber wechselweiser legaler Betrieb problematisch. Aber halte uns weiter auf den Laufenden über Dein Projekt. Gruss Peter Hallo zusammenwird ne Wintergeschichte wenn ichs mache, kommt auch noch die preisliche Geschichte dazu, hab dazu noch keine Info's. Der TÜV macht mir da sicher keine Probleme, da wo ich hingehe sind alles fachkundige TÜV-ler und ganz wichtig "Motorradfahrer" und nicht die schlechtesten. Einbautechnisch dürfte da nichts anbrennen,denn bei KTM und BMW (HP2) gibt es auch div. Radsätze vorn mit sogar 17"/21" Wahlweise Einträge. Grüße Eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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