Jump to content
Ausgeblendet

Lima oder Regler?


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigeristi

ich wollte gerade ne kleine Tour in die Eifel machen.

17 km bin ich gekommen, dann fielen zuerst alle Armaturen aus und 100m später der Motor.

Der Freundliche vom ADAC meinte, es wird wohl Lima oder Regler sein.

Mit Hilfe des ADAC-Powerpack haben wir die Tiger zum nächsten Triumph-Händler gefahren.

Die Werkstatt will mich anrufen, wenn der Fehler gefunden ist.

Worauf muss ich achten?

Gibt es Alternativen für Lima oder Regler?

Wie kann ich die Kosten erträglich halten?

Mein Kätzchen ist eine 2001er 955i mit 61000 km Laufleistung.

Voeab danke für eure Ideen.

mfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Kommt drauf an, was an deinem Kätzchen bereits gemacht wurde, eine Suche im Forum hätte dich unter anderem hierhin LiMa geführt. Lies dir das mal in Ruhe durch und bemühe allenfalls auch selber nochmal die Sufu ;)

In der Bucht findest du fast alle, auch eine Menge Tigerteile, Zustand ist halt nicht immer klar. Ausserdem findest du unter Private Verkäufe gerade ein Angebot mit diversen Tigerteilen, ev. gibts dort ja auch etwas für dich

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,

Eine Alternative sind die Produkte von SHIN YO:

Stator S794 Triumph 955 Motor Preis 109.-

Regler ESR535 Triumph Preis 95.-

Habe mit den Lima`s sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber stifu

ich habe diesen Artikel gefunden.

Bestimmt ganz toll für einen Elektiker oder empfiehlst du mir ( Werkzeugmacher) etwa die Kabel an Lima und/oder Regler abzuknipsen und mit elektrischen Komponenten anderer Firma zu umgehen und/oder umzulöten.

Ich bin was alles mechanische angeht ein versierter Schrauber und trotzdem würde ich keinem Anfänger sagen Bremsbeläge austauschen is total easy, damit würde ich eine Verantwortung übernehmen die ich mir nicht anmaße.

Das was rebschi schreibt ist was ich wissen wollte, ich hoffe ja nicht das der Freundliche mich übern Tisch ziehen will, aber mit den Infos habe ich besseren Überblick.

Ich lese viel hier im Forum und ich frage nur wenn ich nichts finde das mir hilft.

Hier gibt es sehr viel Hilfe und ich habe sehr davon profitiert.

Aber eine Bitte an die Profis, es gibt auch Amateure, technisch weniger Begabte und Vorsichtige.

Was für den einen leicht ist, ist für andere ein Buch mit sieben Siegeln.

Außerdem ist der gebetsmühlenartige Hinweis auf die Sufu bestimmt richtig, aber das ich das Forum zumülle ist etwas übertrieben ;)

liebe Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzter Micha

Sorry, ich wollte dir sicher nicht zu nahe treten, ich bin einfach davon ausgegangen, dass, wenn du diese Frage stellst, dich auch damit befassen willst und allenfalls auch selbst Hand anlegst.

Zum Thema Stromausfall/ Lima und Regler gibts hier einen Haufen zum lesen. Du hast in deinem Beitrag nicht erwähnt, ob zum Beispiel das häufig erwähnte neu und direkt anschliessen an die Batterie bereits durchgeführt wurde. Meine 955i ist mir einmal auf dem Nachhauseweg vom :-) mit deinen Symptomen ausgegangen aufgrund eine Sicherung soviel mir ist zwischen Regler und Batterie, die nicht im Sicherungskasten liegt und bei denn Wartungsarbeiten geschmolzen ist. Genug Strom aus der Batterie und danach war Schluss.

Könnte aber durchaus auch die Lima sein, rebschi's Tip ist gut, teilweise findest du gebrauchte in der Bucht, oder bei Onlineteilehändler, siribikes, Motorradverwertung Hamburg und wie sie alle heissen. Die haben dann in der Regel auch die Kabel noch dran.

Ansonsten findest du bei unserem Forenguru Anju beinahe alle Infos und er wird sicher bereit sein, dir auf Anfrage noch denn einen oder anderen Tip zu geben.

Ich gebe dir Recht mit dem selber machen, habe aber gerade an meiner Katze die Bremssscheiben gewechselt, inkl. Bremsklötze, Bremsflüssigkeit und Bremssattelrevision/Dichtringe und noch das eine oder andere sonst. War alles das erste Mal und ich habe paar Std im Internet verbracht und mich durchgelesen. Musste auch das eine oder andere Mal fragen. Arbeite nichts Handwerkliches sondern bei der Post... ;-)

Von zumüllen habe ich nichts gesagt, würde ich niemandem der eine Frage stellt unterstellen ^_^

Viel Erfolg und Grüsse aus der Schweiz

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Stephan

sorry sorry sorry

Leider hast du völlig ungerechtfertig meinen Frust abbekommen.

Alle Probleme am Mopped kann ich, bei gefundenem Fehler, lösen, aber bei Elektrik muss ich passen und das ärgert mich total.

Ich fahre auch sehr ungern in Werkstätten, weil ich Sorge habe übervorteilt zu werden.

Bei uns gibt es nur die Firma ZSO und die ist kein Triumph-Vertragshändler mehr.

Egal, alles kein Grund mich angegriffen zu fühlen.

liebe Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Micha

Kein Problem, du brauchst dich nicht zu entschuldigen und ich fühle mich auch nicht angegriffen:-)

Habe bis anhin auch für beinahe alles meinen FTH aufgesucht, im Gegenteil zu dir habe ich das meiste elektrische selber gemacht, vor allem auch jetzt an meiner neuen 800XC, muss aber auch gestehen, dass ich mich bis jetzt noch nicht der LiMa widmen musst... ;)

An den Rest habe ich mich bis jetzt nicht gewagt, musste aber meine alte Tigerin überholen und da die Zeit keine Rolle spielte, habe ich mich jetzt mal selbst dran gemacht, war auch eine Preisfrage. Ich gehe nicht davon aus, dass ich übervorteilt werde, aber Triumph hat teilweise exorbitante Ersatzteilpreise und hier in der Schweiz ist das Preisniveau sowieso hoch.

Ein kurzes Beispiel vom letzten Mal, habe noch die Rechnungen gefunden.

Original Triumph, nur Ersatzteile ohne Arbeit:

Bremsscheiben vorne, inkl. Bremsbeläge: 720€

Bremsscheibe hinten, inkl. Bremsbeläge: 362€

Kettenkit 322€

Total 1400€

Jetzt online bestellt

EBC Schwimmend vorne, inkl Beläge 340€

EBC starr hinten, inkl. Beläge 155€

Kettenkit 167€

Total 660€

macht ne Differenz von mehr als 700€, das ist meines Erachtens durchaus eine Hausnr. Wenn man noch die Arbeit und Kleinteile rechnet, ist man schnell mal auf 1000€

Das ganze ging jedoch nicht ohne denn einen oder anderen kundigen Tip und auch hier im Forum wurde ich immer wieder fündig. Manchmal war auch das englische Tigertriple Forum hilfreich oder auch andere Foren.

Mein FTH ist auch "nur" noch FH, Triumph lege gegenüber seinen Händlern ein ähnliches Gebaren an denn Tag wie die Bayern...;-)

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leudde

es hat schon seinen Grund warum ich Werkstätten misstraue.

Der FTH will für den Einbau einer neuen Lima ( kein Orginal ) 550€ haben, allein 370€ für die Lima( nur den Rotor).

Hab mir jetzt einen rotor bei tommotec geholt für 110€, muss mir natürlich ein Elektiker das alte Kabel dranlöten oder klemmen, wegen der Kabeldurchführung und dem Stecker.

Verdammt, alle Welt glaubt, wenn man Mopped fährt kann man Geld schei....!

Gottseidank gibt es auf Anju's Seite eine prima Anleitung zum Rotor und es ist auch nicht mehr so kompliziert wie früher, von wegen Polradabzieher oder so.

Ach übrigens, laut dem FTH sind alle Tipp-Geber hier versteckte Händler die ihren Billigmist an ahnungslose Forenuser bringen wollen.

Ich werde mich jedenfalls lieber von euch beraten lassen, als bei einem dieser Profis.

Danke Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Freut mich, dass es zu deiner Zufriedenheit geklappt hat, der Preis deines FTH deckt sich umgerchnet etwa mit dem was ich damals hier gezahlt habe, leider wusste ich damals nicht besser Bescheid:-(

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leudde

es hat schon seinen Grund warum ich Werkstätten misstraue.

Ach übrigens, laut dem FTH sind alle Tipp-Geber hier versteckte Händler die ihren Billigmist an ahnungslose Forenuser bringen wollen.

Der will wohl lieber seinen Billigmist vergolden :vogel:

Das ist der Grund warum ich lieber zu freien Händlern gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...