Jump to content
Ausgeblendet

neu aus dem norden


nellie

Empfohlene Beiträge

ich hoffe, ich werde hier aus dem forum nicht gleich wieder rausgeworfen, denn ich habe gar keine tiger. :rolleyes:

aber ich überlege, mir in diesem jahr ein neues motorrad zuzulegen, und die 800-tiger (onroad) ist eine option für mich. ich hoffe, dass ich hier im forum informationen finde, die meine entscheidungsfindung erleichtern.

im moment fahre ich eine kawasaki versys 650, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, ich möchte nur so langsam doch ein paar ps mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nellie,

willkommen in schönsten Forum der Welt! Hier findest du sicher Tipps, Tricks und Anregungen rund um den Tiger. ... wo wenn nicht hier?

Rausgeworfen wird hier so schnell keiner, auch wenn es sich um ein Fremdfabrikat handelt. Wir sind ja kulant und ab und an brauchen wir auch mal was worauf wir rumhacken können, oder was wir bei Treffen verbrennen können! ;):wistle::innocent::fire:

Du schreibst, du kommst aus dem Norden. Das ist ein weit dehnbarer Begriff, vielleicht magst du ihn ja noch weiter eingrenzen, z.B. Bundesland und Nord- oder Ostseeküste ...

oder Du verrätst uns gleich die Stadt aus der du kommst ... :wackout::wink2:

Grüße aus Kiel und viel spaß mit uns Bekl... (ach das darf ich ja nicht mehr schreiben... :totlach: )

Klemens

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir viel Spass hier,

und ein Tipp vorweg, fahr nie einen Tiger nur mal so zur Probe, danach brauchst Du kein anderes Moped mehr Probefahren.... Du bist mit dem Virus infiziert und der bleibt, ..... spreche aus Erfahrung.... :D

Liebe Grüsse

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum !

Nach der Probefahrt wirst Du dem Händler Deine Kawa sofort in Zahlung geben wollen...versprochen !!! :D

Entscheide Dich schnell....bald fängt die neue Saison an...

Gruß, RUDI

Ende des Monats ist SET = SaisonEröffnungsTreffen in der Villa Löwenherz !

Dort könntest Du schon mal einige von UNS kennenlernen....auch mit der Kawasaki ! ;)

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tigerfahren ist bestimmt ganz klasse, ich mache mir mehr über das anhalten gedanken ;)

ich habe immerhin schon mal probegesessen, mit 1,69 grösse komme ich natürlich nicht mit beiden füssen gleichzeitig ganz auf den boden. andererseits scheinen hier im forum auch andere meiner größe unterwegs zu sein, das könnte also wohl funktionieren (ich würde aber auf jeden fall eine niedrige sitzbank nehmen).

@kieltiger: in kiel habe ich 5 jahre gearbeitet, dass war ziemlich anstrengend, denn das pendeln von einem kleinen kaff nordwestlich hamburgs (das muss erst einmal als ortsangabe reichen) dahin schafft einen wirklich.

zum saisoneröffnungstreffen schaffe ich es nicht, ist auch noch verfrüht, denn ich habe auch noch andere motorräder in der auswahl (aber tiger ist ziemlich weit oben) :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

dann will ich mich der Aktion '(nicht nur) nordeutsche Grüße an eine Norddeutsche' mal anschließen und wünsche Dir hier im Forum und bei der möglichen Kaufentscheidung viel Spaß.

Meine Frau stand mit ihren 164cm Höhe letztes Jahr auch vor der Entscheidung für ein neues Moped und hat die Tiger 800 onroad auch Probegefahren. Klar, Füsse nicht platt auf dem Boden, aber sie empfand es in niedriger Sitzbankeinstellung als ausreichend guten Stand. Allerdings sei der vollständigkeit halber angemerkt, dass sie sich dann für die neue kleine V-Strom entschieden hat (ich hab sie trotzdem lieb ;))

Dagegen ist letztes Jahr ein Kumpel von mir von der Versys auf die onroad-Tiger gewechselt und der grinst heute noch über beide Backen über die Entscheidung.

Gruß aus Hamburg

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich doch gleich mal eine frage: die versys ist ja sehr handlich, wie ist die tiger im vergleich? das man sie nicht um die ecken prügeln muss ist mir schon klar, aber merkt man einen unterschied?

hier sind ja viele norddeutsche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus dem süden,

kann als ehemaliger Versys Fahrer nur sagen, habe nach meine Probefahrt mit der Tiger gleich gewechselt. Habe mit der Tiger mehr Power und besseres Handling. :thumbup:

Grüsse, Wally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nellie,

herzlich Willkommen hier im Forum,

Hast du dich schon für eine Tiger entschieden?

Oder sehen wir dich denn noch mal beim Versys Nord-Stammtisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich werde verfolgt :o

eine entscheidung ist noch nicht gefallen, heute gerade habe ich auf unterschiedlichen motorrädern probegesessen (z.b. eine 1200 tenere). demnächst werde ich dann mal was fahren. das geld muss natürlich auch noch da sein. noch fahre ich also versys.

ich muss mal gucken gehen, wann der nächste versys-stammtisch ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so, nach der probefahrt habe ich mich ziemlich schnell entschlossen und eine tiger 800 onroad bestellt. jetzt heißt es warten. der händler sagt, sie könnte kommende woche da sein :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo :bang::prost2:

und herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung :thumbup:

Mir erging es ähnlich wie vielen anderen hier...

eine Tiger mal Probegefahren..und dann packt einem dieser Triple-Virus :wackout:

Ich wünsch dir viel Spass mit deiner Tiger und eine

Schrott- und Schrammenfreie Saison :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich habe sie gesehen :dance1:

wir waren eben beim händler, die versys hinbringen und die papiere abholen. da habe ich die versys genau neben die eben gerade eingetroffene triumph gestellt.

sie wird nur noch fertig gemacht, dann kann ich sie morgen holen :D:biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance1::biken1:

heute bin ich die ersten 100 km gefahren :D

wie schon gesagt, fahren ist klasse, beim anhalten muss ich mich noch sortieren, da ich jetzt eben nicht mehr mit beiden füßen ganz auf den boden komme. da stehe ich besser, wenn ich nur ein bein absetze.

am wochenende gehts ins weserbergland :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelli,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Tigerlein. Viel Spaß damit und Vorsicht beim anhalten - wegen deinen anscheinend zu kurzen Beinen :wistle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach einem weserberglandwochenende und der ersten inspektion gebe ich die tiger nicht mehr her. nach den ersten 500 km und der erlaubten drehzahl von dann 6000 umdrehungen begann es auch so langsam spass zu machen. jetzt darf ich schon 7000 :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...