Jump to content
Ausgeblendet

sitzhöhe


Gast

Empfohlene Beiträge

Na, dann muss ich mich wohl auch mal als Frau outen  :ph34r: Zunächst mal Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum, Nerja!Zu der aktuellen Problematik kann ich mit 1,83 m leider keine praxisnahen Tipps abgeben, aber ich möchte es nicht versäumen, an dieser Stelle allen anwesenden Damen, die sich dieser Herausforderung gestellt haben bzw. noch stellen werden, meinen aufrichtigen Respekt auszusprechen!  :respect: Ich stehe gern in allen Situationen mit beiden Beinen fest auf der Erde und war daher sehr froh, bei der Entscheidung "welches Motorrad" auf diesen Aspekt nicht achten zu müssen.  Und auch ich tu mich manchmal beim Rangieren schwer..  :rolleyes: LGMartina

... und noch ein mädel - so ein großes auch noch :lol: also :wink3: + :respect: für martinaApropos respekt: der kann momentan bestenfalls meinem vorhaben, aber leider noch lange nicht meiner tat (ich.tiger.aufsteigen.fahren.anhalten.stehen.stehen bleiben.geordnet absteigen.) gelten :( Und du hast, dank 183cm echt jede wahl - beneidenswert. Ohne körperliche und finanziellen verrenkungen ;) Wir können uns dann ja mal zum rangieren treffen :wistle: und auch zum :prost2: so long andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,hat jemand schon ein Foto von der höchsten Sitzbank parat??Möchte nicht, das sich meine Frau hinten drauf wie auf einem Hochsitz fühltund mir immer über den Helm guckt!!Danke für Eure Bildertigertreiber :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne ergänzung zur tieferlegung - bekam ich als heute als antwort auf meine frage (nix allerdings über preis + einbaukosten):e-mail: info@metisse.de Homepage: www.metisse.de Geschäftsführer: Horst EdlerHandelsregister Hildesheim HRB 200535 sehr geehrter herr richter, (<--- das soll ich sein :huh: obwohl ich mit Andrea R. unterschrieben hatte... ts ts ts ) diese tieferlegung ist fast fertig und wird ende februar lieferbar sein. die tieferlegung beträgt 40 mm, der hauptständer kann dran bleiben. es wird generell empfohlen den seitenständer etwas zu kürzen (wird in der anleitung beschrieben), die neue triumph tiger 1050 steht allerdings nach dem umbau immer noch relativ gut auf dem seitenständer, da dieser von haus aus recht kurz geraten ist. über ihre bestellung würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Ihr team Metissewww.metisse.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,ich kann ja verstehen, dass du es kaum erwarten kannst. :unsure: Aaaaber: Warum wartest du jetzt nicht einfach mal ab, fährst die neue mal im Orginalzustand und überlegst dir dann, ob du wirklich eine Tieferlegung benötigst. Vielleicht bietet sich ja bis August auch mal der Vergleich - tiefergelegt gegen normal.Wie gesagt - das ist wirklich in erster Linie Kopfsache.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist wirklich in erster Linie Kopfsache.....

... Hmmmm, schade Daggi!!! Kannst du mir so eine Vorlage nicht mal in einem anderen, dafür prädestinierten Thread geben??? :wistle: so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist wirklich in erster Linie Kopfsache.....

... Hmmmm, schade Daggi!!! Kannst du mir so eine Vorlage nicht mal in einem anderen, dafür prädestinierten Thread geben??? :wistle: so long :bang:Burkhard
B) Burkhard, ich habe nicht die leiseste Ahnung, was du meinst..... :rolleyes::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo,Was machst Du auf meinem Motorrad :unsure: Ach, ist nur der Vorführer, aber den Laden kenn ich doch :wistle: GreetsMarcusEdit: könnte evtl. bald meine werden, wegen ABS-less Lieferproblemen!

bearbeitet von Carnivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich am Wochenende auf der Tiger saß bin ich erschrocken wie niedrig man sitzt. Aber Vielleicht war auf diesen Modell die niedrigste Sitzbank montiert.Aber als 2m Riese ist einfach alles zu klein. Für das Tieferlegen sollten es aber die drei Möglichkeiten zusammen möglich machen, dass auch Moppedfahrerinnen unter 1,7m auf der Tiger sicheren Stand finden. 1. Sitzbank2. Gabel soweit wie es geht durchschieben3. Hebel am hinteren Federbein ändern. Dann müßten Sitzhöhen im Bereich von 76-78cm möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe etwa 50 km probegefahren mit diesem Tieferlegungskit. Nur zum Test, ich brauche es nicht wirklich (bin 179 cm). Ist doch ein relativ billige - und wirksame - Lösung.

bearbeitet von Cornelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...